Und? Das kann dir mit IE, GC u.a. Browsern auch jederzeit passieren. Davon geht die Welt nicht unter. Es ist ärgerlich, aber kein Dauerzustand. Und nochmals: Deshalb die Deinstallation eines gut laufenden AV-Programmes zu empfehlen ist kontraproduktiv.
Beiträge von Goethe
-
-
Dem kann ich nur widersprechen. Performance-Probleme sind ein absolutes KO-Kriterium. Wenn ich Firefox nutze, sind Chrome und der Internet Explorer irrelevant. Wenn eine AV-Software Probleme verursacht, wechsle ich ganz sicher nicht den Browser. Die AV-Software kann man doch eh beliebig austauschen. Die Wahl des Browser ist viel mehr an die individuellen Anforderungen des Nutzers geknüpft. Mal davon abgesehen, dass du dich erschrecken würdest, würdest du dich damit befassen, was solche Software häufig überhaupt erst für Sicherheitslücken in dein System bringt. Stichwort Project Zero.
Bitte nicht das Wort im Munde umdrehen. Ich habe NIRGENDWO gesagt/behauptet, dass der Browser gewechselt werden muss! Ich habe kritisiert, dass die Deinstallation eines Anti-Viren-Programmes empfohlen wird, welches ich persönlich als stets zuverlässig erlebt habe, weil 1 Browser von vielen dadurch langsamer im Seitenaufbau wird. Es gibt auch Anti-Viren-Software die Geld kostet und dafür nur halb so gut ist. Vor 2011 hatte ich die kostenlose Variante von Avira AntiVir und die war, das ist meine ganz eigene/persönliche Meinung, bei weitem nicht so ausgereift wie das zu diesem Zeitpunkt noch sehr junge Avast.
-
Das aktuellste Avast-Update ist von heute Morgen (08:26 Uhr). Es hat sich aber noch nichts geändert im Firefox. Der Seitenaufbau lässt weiterhin zu wünschen übrig.
-
Eine Antiviren-Software, vorallem eine, die ich persönlich seit 2011 oder 2012 als stets zuverlässig erlebt habe, zu deinstallieren, nur weil 1 Browser damit langsamer läuft (IE und Chrome sind weiterhin schnell beim Seitenaufbau), halte ich für eine falsche Empfehlung. Zwar habe ich nur 3 Komponenten von Avast laufen (Datei-Schutz, Verhaltensschutz und Mail-Schutz), aber das genügt absolut und sollte gleichzeitig auch den Minimal-Schutz darstellen. Und wer sich mal die Mühe macht, sich wenigstens 1x durch alle Einstellungen von Avast zu klicken, der wird feststellen, dass man an anderer Stelle auch noch völlig unnütze Funktionen deaktiveren und die Geschwindigkeit allgemein somit verbessern kann (Bewertungsdienste deaktiveren, Leistungsproblem-Scan deaktiveren, sensible-Daten-Scan deaktiveren, Avast-Community-Teilnahme deaktiveren, Daten-Sharing deaktivieren).
Google Chrome und der IE laufen weiterhin zügig und sind von diesem Problem nicht betroffen.
-
Hallo!
Es gibt seit wenigen Tagen Firefox Quantum 57.0 und seitdem auch ein Problem auf Amazon.de
Ich bin nicht sicher ob das Problem, welches ich nun beschreibe, durch Amazon oder durch Mozilla beseitigt werden muss. Deshalb schreibe ich diese Zeilen parallel in das offizielle Firefox-Forum und auch an den Amazon-Support (letzeres ist bereits geschehen).
Es geht um das Amazon-Adressbuch im Kundenkonto. Fügt man dort eine neue Adresse hinzu oder ändert man eine bestehende Adresse, nimmt das System seit ein paar Tagen keine Punkte (Satzzeichen) mehr an! Wenn ich z. B. schreibe Lutherstr. 1 und auf "Speichern" klicke, dann steht hinterher nur Lutherstr 1 (ohne Punkt) dort. Bestehende Adressen die nicht verändert werden, sind davon nicht betroffen. Nur solche die ich neu hinzufüge oder ändere.
Das Problem tritt NUR bei Firefox auf. Mit dem Internet Explorer 11 (unter Windows 7) tritt dieses Problem nicht auf. Dort werden die Adressen so abgespeichert wie ich sie eingetippt habe - und deshalb konnte ich auch alle Adressen korrigieren.
Selbstverständlich habe ich alle Cookies gelöscht und Firefox sogar deinstalliert, den Computer neu gestartet und Firefox neuinstalliert. Ohne Änderung des Problems.
Man kann dieses Problem aktuell nur umgehen, indem man zum neuanlegen oder ändern von Adressen im Amazon-Kundenkonto den IE statt Firefox benutzt!
Ich habe leider keine andere Kontaktmöglichkeit für diesen langen Text gefunden - außer vielleicht einen Brief an Amazon in München oder Mozilla in Berlin zu schicken.
-
Jetzt hat es gerade über das normale (default) Firefox-Profil funktioniert! Keine Ahnung wieso. Ich wollte die URL gerade als Ausnahme bei der AVAST!-Webschutz-Prüfung eintragen, habe das aber noch nicht getan. Sehr merkwürdig.
EDIT: Und zack geht es wieder nicht, nachdem ich auf das "Seite neu laden"-Symbol geklickt habe.
-
Ich habe deine Vorgaben exakt Schritt für Schritt ausgeführt (also ausgepackt und ausschließlich mit der darin befindlichen Datei FirefoxLoader.exe gestartet), das Problem bleibt jedoch bestehen.
An Malware und Viren glaube ich nicht, denn diese sind nur in 1% aller Fälle verantwortlich für Probleme. Meist, wie jetzt, sitzt das Problem vor dem PC.
Deshalb werde ich mir nun AVAST! und danach die Einstellungen im Speedport W724V genauer anschauen.
Auf jeden Falle danke ich dir schon jetzt ganz herzlich für deine schnelle und unkomplizierte Hilfestellung!
-
Hallo Fox2Fox,
Zunächst habe ich Firefox im abgesicherten Modus gestartet. Das Problem bleibt das gleiche.
Anschließend habe ich ein neues Profil erstellt und Firefox damit gestartet. Auch hier bleibt das Problem mit exakt dieser Internetseite das gleiche.
-
Ich versuche herauszufinden, warum http://www.lvb.de/informationen/baustellen über den Microsoft Internet-Explorer 11 aufrufbar ist, über Firefox (37.0.1) aber nicht.
AdBlock ist deaktiviert! Welche Angaben benötigt ihr noch?
PS. Das Problem besteht schon länger - nicht erst seit 37.0.1.
-
[attachment=0]Einhorn.jpg[/attachment]
Hallo!
Ich habe Firefox 29.0.1 und heute festgestellt, dass da ein kleines Einhorn herumfliegt, wenn ich rechts oben auf diese 3 schwarzen Streifen (Einstellungs-Menü) klicke. Bei Maus-Over wird das Einhorn bunt (sieht aus wie ein Punk-Einhorn).
Ich bin NICHT betrunken und mache hier auch keine dummen Witze. Deshalb habe ich auch einen Screenshot angehangen, damit man mir glaubt. Im Screenshot oben rechts zu sehen! Leider sind die Größenbeschränkungen in diesem Forum etwas zu extrem, weshalb ich keinen größeren/besseren Screenshot anbieten kann.
Ich habe eine Vermutung: Habe über "Anpassen" alle Einträge enfernt. Und statt eines weißen Fensters hat sich Firefox evtl. dieses bunte Einhorn ausgedacht?
Kennt jemand dieses Einhorn? Ist das ein Easter-Egg?
-
Danke! Mit Keyword Search 1.0.6 hat es geklappt.
-
Zitat von seipe
Ich habe unter about:config in der keyword_url - http://www.google.com/search?ie=UTF-…lient&gfns=1&q= - eingetragen. Damit klappt es bei mir so wie du dir das vorstellst.
Da bin ich wieder (nach 2 Jahren), denn irgendwann seit Firefox 20 o. 21 funktioniert das leider auch nicht mehr. Ich lande immer wieder auf der Google-Ergebnisseite, statt direkt auf der gewünschten Zielseite.
-
Achso! Dazu gibt es hier schon mind. 3 Themen die gelöst sind. Da hätte die Suche geholfen.
-
-
Mit Google hat die Suche nur 30 Sekunden gedauert.
-
Was passiert denn, wenn du eine Adresse ohne www eingibst? In Firefox 3 brauchte man auch kein www eingeben um auf eBay, DHL, Amazon oder andere Seiten zu gelangen.
-
Ja, das Thema existiert schon (inkl. Lösung). Siehe folgender Link:
-
Hallo Seipe!
Dein Tipp hat auch bei mir funktioniert! Vielen Dank!
Aber komisch ist es schon, dass das nicht automatisch funktionierte.
Von meiner Seite kann dieses Thema auch geschlossen und als "gelöst" gekennzeichnet werden.
-
Habe ein ähnliches Problem. Die intelligente Adresszeile wurde seitens Mozilla offenbar wieder entfernt und ich lande nur bei den Google Suchergebnissen. Wieso?
Kann ich sie über about:config wieder aktivieren? Wenn ja - unter welchem Begriff dort?
Arbeite unter WIN7 64bit und hatte bis FF 3.6.15 keine Probleme. Gab ich in die Adresszeile DHL, eBay oder sogar 2 Begriffe ein, dann landete ich immer sofort auf dieser Seite.
Nun jedoch (ab 4.0) werde ich immer erst auf die Ergebnisseite von Google geleitet. Nicht lustig!