Habe es eben nun auf einem Windows Notebook geprüft - da funktioniert es mit Enter die Daten abzusenden - nur auf dem Mac nicht - also scheint es wohl leider einen kleinen Bug für Firefox 4 und dem Mac zu geben?
Beiträge von dgoertz
-
-
Noch ein Nachtrag - ich habe nur noch Mac´s - aber das sollte eigentlich ja keinen wirklichen Unterschied machen.
-
hmm verstehe ich aber nicht - mit Firefox 4 wird bei mir nichts an den Server geschickt und nix passiert - nur wie gesagt wenn ich generell z.B. in dem Suchfeld oben auf dieser Seite bin - da funktioniert das Enter ohne extra auf "Suche" zu klicken.
Aber in Firefox 3 geht es und das auf dem gleichen Rechner - also kann es doch eigentlich nur an 4 liegen??
Aber ich starte jetzt gleich mal den abesicherten Modus....So auch das gemacht - keine Veränderung im abgesicherten Modus - funktioniet also leider auch nicht - auf dem identischen Rechner und Firefox 3.6. geht es aber.
-
So hier z.B. eine Homepage wo so Buttons sind - mit dem Firefox 3 kann man einen anklicken auf Enter drücken auf der Tastatur und es ist so als wenn ich auf den Button absenden geklickt hätten - mir Firefox 4 geht es mit Enter eben nicht mehr - ich hoffe, daß ich nun verstanden werde?
-
Dies ist mein Warenwirtschaftssystem mit Anmeldung - aber es geht auf keiner Seite mehr, daß man quasi so einen Radio Button anklickt und dann mit Enter die Seite bestätigt - also egal ob auf meiner oder einer anderen - mit Firefox 3 geht es - denn den habe ich hier auch noch auf anderen Rechnern - und ich finde eben nichts in den Einstellungen von Firefox 4 wo ich das ändern könnte.
-
Diese runden Auswahlfelder - wie Checkboxen - nur eben die runden, wo man nur in der Regel entweder oder auswählen kann. - Ich lade mal ein Bild dabei hoch...
-
Wenn ich auf Webseiten bin - spez. von meinem Online Warenwirtschaftssystem konnte ich wenn ich als letztes irgend einen "Radio Button" angeklickt habe mit einem Enter die Seite speichern (unter Firefox 3).
Leider geht das in Firefox 4 nicht mehr - es passiert dann gar nichts mehr - es geht nur noch wenn man in irgend einem Eingabefeld ist - dort Enter drückt - dann wird gespeichert - ist natürlich total lästig nun jedesmal ans Ende der Seite zu scrollen und dort auf den Speicher Button zu klicken. Denn ich brauche diese Funktion andauernd - ich habe auch schon in den "about:config" Einstellungen gesucht - aber keine Einstellung gefunden - hat jemand eine Idee - wäre wirklich ganz wichtig für mich.