Ich würd als ultima ratio Audiotreiber updaten und gegebenenfalls den Flashplayer, wenns dann immer noch spinnt, den Media Monkey deinstallieren (um diagnostisch einzugrenzen, wer der Problemverursacher ist).
Wenn das alles nicht hilft, Windows neu aufsetzen.
Beiträge von zruckfox
-
-
Hab ich dich richtig verstanden, du hast das alte Profil gelöscht ?
Bist du dir sicher, dass FF4 ein neues Profil verwendet ?
Mach mal Start=>Ausführen => firefox -p
Und dann lass ihn ein komplett neues Profil erstellenLG
ein FFFan ebenfalls aus Wien -
Zitat von .Ulli
Nein, dem ist nicht so.
Die Add-on-Leiste bietet eine neue Schnittstelle, die auch von Erweiterungen genutzt werden kann. In der Umkehrung bedeutet es auch eine mangelnde Funktionalität nicht angepasster Erweiterungen.
Schon richtig, aber für Otto Normalverbraucher ist erstmal nur wichtig:
Wo ist meine Statusleiste hin und was soll diese Addon-leiste ?
Korrekt simplifiziert: Da, wo früher die Statusleiste war, befindet sich nun die AddOn-leiste mit vergleichbarer aber nicht identischer Funktionalität :wink: -
Was passiert, wenn du das Symbol mit rechter Maustaste anklickst ?
-
Zitat von MoonKid
Es gibt zwar eine sog. "AddOn Leiste". In der taucht Cookie Safe aber nicht auf.AddOn-leiste = Statusleiste, ist nur ein anderer Name für dasselbe.
Zuerst diese Leiste aktivieren.
(wie schon gesagt wurde) => "Anpassen" (rechte Maus im Bereich Navigation/Toolbar)
Schau ob das Icon jetzt entweder in einer der Leisten oder in 'Symbolleiste anpassen' erscheint.
Wenn immer noch nicht, überprüfe die Einstellungen der Extension. -
210 Tabs !
Also ich bin ja ein Freund der Parallelinstallation, wie das geht, hab ich hier erläutert:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=88117#p713856Damit kannst im schlimmsten Fall alle 210 Tabs + die Einstellungen vom alten Fox zum Neuen kopierpastetisieren
Ist zwar bisschen mühsam, aber dafür nachhaltig.
Wobei ich bei den Einstellungen vorsichtig sein würd, weil ebendort vermutlich der Hund begraben liegt, warums nimmer grade läuft.
Lesezeichen dürften mittels Export/Import-funktion eig. kein Problem sein. -
Ich würd in dem Fall eine cleane Neuinstallation machen, also FF + Profil neu, alles andere ist Murkserei.
Bei neuen Releases geh ich immer so vor, um solche Probleme zu vermeiden:
Parallelinstallation: Die neue Version nicht per Setup installieren sondern mit Winrar in einen Ordner entzippen.
Verknüpfung zur firefox.exe, die Verknüpfung nacheditieren (rechte Maustaste Eigenschaften), bei 'Ziel' hinter 'firefox.exe' ein '-no-remote' anfügen. Damit kannst du verschiedene Profile und Versionen gleichzeitig nebeneinander laufen lassen.Dann das alte Profil kopieren, zB der alte Profilordner war ff, der kopierte ist ff2. Firefox4 starten, ein neues Profil erstellen mit ff2 als Profilordner. Dann testen: Läuft alles wie soll => ok, dann ist das dein 'neuer' FF.
Läufts nicht, wies soll, hast du zum produktiven Arbeiten immer noch den alten funktionsfähigen (nicht upgedateten) und kannst parallel dazu im neuen probieren, durch Deinstallieren bzw Updaten von Extensions es hinzubekommen. Wenns nicht klappt, löscht du ff2 und erstellst für Firefox4 ein neues Profil. Dabei hast du jetzt den Vorteil, dass du den alten und den neuen FF parallel nebeneinander laufen lassen kannst. Alle Einstellungen und Extensions schaust im alten an und übernimmst sie so im neuen (zukünftig wird das auch mittels Sync automatisch gehen)
Voilà.Nach dem selben Prinzip kann man sich dann, wenn alles gut läuft, auch ein Testprofil erstellen, mi tdem man neue Extensions erstmal austesten kann (ob sie sich mit den vorhandenen vertragen bzw ob man sie überhaupt braucht )