Hi!
Wollte nur mal Bescheid geben, dass das Problem seit dem letzten Update von NoScript bei mir nicht mehr auftritt.
Werde es dabei belassen, danke an alle, die mir geholfen haben.
Hi!
Wollte nur mal Bescheid geben, dass das Problem seit dem letzten Update von NoScript bei mir nicht mehr auftritt.
Werde es dabei belassen, danke an alle, die mir geholfen haben.
Ok, schade.
Nein, bei Facebook habe ich keine Probleme, benutze es aber auch sehr selten.
Einzig die Facebook Tabs machen Ärger.
Ich deinstalliere jetzt mal NoScript und installiere es neu. (dann muss ich halt die die Positivliste noch schnell abspeichern).
Ich glaube ich habe viele unnötige Plugins installiert, wie kann ich die auflisten bzw auch loswerden?
Es gibt immer nur nen Button deaktivieren?
Bir mir stürzt er ja nicht ab... (Hilft mir aber jetzt auch nicht weiter)
Aber in der Fehlerkonsole habe ich Unmengen an Fehlern entdeckt, die immer mit Facebook zu zun haben, wie:
Warnung: Deklaration erwartet, aber '*' gefunden. Übersprungen bis zur nächsten Deklaration
Quelldatei: http://static.ak.connect.facebook.com/connect.php/de…css/connect-css
Zeile: 7
Leider sagt mir das absolut null!
Aha, geht also nicht nur mir so, kenne jetzt schon mindestens 4 Beispiele.
Kann es vielleicht an einer bestimmten einstellung von NoScript liegen? Oder an einem Plugin?
Ich hab jetzt mal versucht alles mit NoScript zu blocken, bzw. alles zu erlauben.
In BEIDEN Fällen öffnen sich die Tabs. Nur wenn NoScript deaktiviert ist, passiert nichts.
Das Facebook-Tabs wie ullibaer beschrieben hat, öffnet sich auch manchmal bei mir.
Und es öffnet sich immer, nicht nur wenn ich mit der Maus darüber fahre, das hatte ich nur am Anfang gedacht.
Wenn ich z.B. die Tabs geschlossen habe und dann die Seite neu lade passiert nichts mehr. So lange bis ich FF neu starte.
Kann dir da gerade nicht folgen, das Problem tritt übrigens nicht nur auf der yahoo.eurosport Seite auf.
Was soll "irgendwo" unsichtbar sein? Und woran siehst du das wenn es unsichtbar ist?
Bzw. was fehlt bzw. sollte sichtbar sein? Der Link hat mir dabei nicht wirklich weiter geholfen.
Oder meinst du den weisen Fleck? Da habe ich nur mit Paint die Lesezeichen meiner Freundin gelöscht...
Ich hab mal versucht nen Screenshot im Anhang hochzuladen.
Das entfernen der beiden Optionen hat übrigens auch nichts gebracht
[attachment=0]neuetabs.JPG[/attachment]
Es werden ja keine Seiten geöffnet, sondern nur Tabs und die sind leer, bis auf das Facebook Logo, bzw. das "Tweet" Logo. Ich werde auf keine Seite geleitet oder ähnliches...
Popups sind blockiert und die Seite hat auch keine Ausnahme, versuche es jetzt mal mit allen Häkchen in den erweiterten Einstellungen entfernt. Dort war die 1. und 3. Option aktiviert.
Unglaublich aber wahr:
Eben update ich den Laptop meiner Freundin (der in einer anderen Stadt steht und nix mit meinem PC zu tun hat *g*), besuche wieder die eurosport Homepage und klicke dort nen Artikel an...
Schon öffnen sich wieder 4-8 lustige Tabs. Das gibts doch nicht?!?
So, also Malwarebytes hat auch nix gefunden.
Guter Rat scheint teuer...
Spybot, Avast AV und Hijackthis finden nichts auf meinem PC, aber dann lasse ich eben noch Malwarebytes drüberlaufen...
Melde mich dann mit den Ergebnissen.
Ja aber ich habe doch bereits ein neues Profil erstellt und darin NoScript neu installiert/heruntergeladen und es damit versucht. Da trat der Fehler ja erneut auf. Kanns aber gerne nochmal versuchen...
Microsoft will übrigens wieder den .NET Assistenten für Firefox per Update installieren. Soll ich das dauerhaft verbieten?
Neues Profil nur mit NoScript habe ich doch schon versucht? Oder wo ist jetzt da der Unterschied?
Also Java Quick Starter konnte ich entfernen, Adobe DLM und DVDVideosoft Menü ging ja eh leicht.
Aber mit dem .NET Assistant habe ich Probleme, bin über Forumssuche hier gelandet:
http://support.microsoft.com/kb/963707
Dort Methode 2 gewählt und in der Registry den Schlüssel gelöscht. Aber im Firefox bei about:config finde ich folgenden Eintrag nicht:
general.useragent.extra.microsoftdotnet
Dort soll man ja mit Rechtsklick was zurücksetzen, aber der Eintrag ist überhaupt nicht da...
EDIT:
Braucht man die Java-Console eigentlich?
EDIT 2:
Mal allen Addons deaktiviert und nur NoScript aktiviert tritt das Problem auch auf, versuche es jetzt mal mit nem neuen Profil
EDIT 3:
Neues Profil erstellt, nur NoScript installiert und wieder das gleiche Problem... :traurig:
Hm, also wenn ich NoScript deaktiviere und alles andere gleich lasse, tritt das Problem nicht auf, es muss an NoScript liegen...
:-???
- Adblock Plus 1.3.3
- Adobe DLM (powered by getPlus(R)) 1.6.2.99
- BOC Identificator 1.1 (das gehört zu einer Badmintonseite, die das benötigt, ist aber seriös *g*)
(deaktiviert, inkompatibel)
- Download Statusbar 0.9.8
- DownloadHelper 4.8.4
- DVDVideoSoft Menu 1.0.1
- Extension List Dumper 1.15.0
- FlashGot 1.2.8.5
- Free Download Manager plugin 1.3.4
- Java Console 6.0.24
- Java Quick Starter 1.0
- Microsoft .NET Framework Assistant 0.0.0
(deaktiviert)
- NoScript 2.0.9.9
Ok, habs jetzt mit deaktivierten Add-Ons im abgesicherten Firefox Modus gestartet und das Problem trat NICHT auf.
Habe es jeweils viermal mit und ohne Add-Ons versucht und es trat IMMER MIT Add-ons auf und nie ohne...
Scheint also irgendwas nicht ganz kompatibel zu sein, evtl. NoScript oder AdblockPlus?
Ich werde später mal versuchen immer nur 1 Add-on zu deaktivieren und so dem Problem auf die Schliche zu kommen
Danke für den Hinweis!
Weil ich in anderen Foren auch schon gelesen habe, dass das Problem genau nach der Installation von FF4 aufgetreten ist. Und wenn sie wieder 3.6 installieren ist das Problem behoben. Da müsste der Virus ja schon im FF4 enthalten sein und sich einfach wieder deinstallieren lassen. Bzw. müsste ich mir den Virus ungefähr 5 Sekunden nach der Installation eingefangen haben.
Hallo!
Habe das selbe Problem, seit ich FF4 installiert habe, Virus schließe ich aus.
Wenn ich z.B. diese Seite besuche:
http://de.eurosport.yahoo.com/25032011/73/gr…explodiert.html
Dann gibt es dort oben 2 Buttons, einer mit "Facebook freigeben" und "Tweet"
Diese neuen Tabs öffnen sich erst wenn ich mit der Maus darüber fahre, also ohne draufzuklicken.
Berühre ich diese Flächen nicht mit dem Mauszeiger, passiert das nicht. Besuche ich die Seite kurz darauf erneut, öffnet sich auch dann nichts, wenn ich mit der Maus darüber fahre.
Ach ja: in den z.B. 8 neuen Tabs, die sich dann öffnen ist nur die Grafik des Button zu sehen, sonst nichts.
Ich denke, dass es sich dabei um irgendeinen Bug handeln muss. Wäre super, wenn jemand einen Rat wüsste.
Viele Grüße,
Superfred
Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.