Seit es diesen Modus gibt, starte ich FF nur im privaten Modus. Daher kam ja meine Verwunderung über die ständigen Icons neben den gelesenen Seiten der Feeds.
Beiträge von Atebe
-
-
Kostenlos Zeitungen lesen wollen und Qualität erwarten. Mea culpa. Soviel zum Thema Marktforschung.
Zum Cache: Ich hatte auch über Extras > ... > Offline-Speicher: "Jetzt leeren" keinen Erfolg. - Ist vermutlich wortwörtlich nur ein Cache-Bereich, der nur für mein Offline-Lesen gedacht ist.
Somit bleiben wohl nur Olivers Cache-Vorschläge, solange ich nur mit XP-SP3, meinem "alten" PC und einem zu kleinen Stick arbeite?! -
Danke für den Nachtrag. Ich schau mal nach. - Verzeihung für meine evtl. zu harte Formulierung.
Zum Anliegen: Gelesene Beiträge einiger Anbieter (z. B. von Wirtschaftswoche, Spiegel, Financial Times D) bleiben mehrere Sitzungen aktiv trotz zusätzlicher Löschung der Cookies.
Der Kommentar eines meiner Kollegen (könnte von mir sein): Was erwartest Du von einem Gratis-Browser ?
MfG -
Zitat von Boersenfeger
Lösche die Chronik beim Beenden von Firefox! Ein teilweises Löschen nur für die Feeds ist mir nicht bekannt.
Die Herangehensweise an das "Problem"ist für mich aber nicht schlüssig. (Mal abgesehen davon, das es doch kein Geheimnis sein sollte, welche Feeds du liest, oder doch?)
Mein Computer wird von 4 Personen genutzt. Es gibt für jeden Nutzer ein eingeschränktes passwortgeschütztes Windowsbenutzerkonto. Jeder hat seinen Firefox installiert mit seinem Profil. Dort wird in der jeweiligen Datei Places ggf. hinterlegt, welche Seiten besucht waren. Keiner kann auf des anderen Firefox zugreifen, wenn die Rechte nicht verändert wurden. Weiter wie oben....Ob Du es mir gegenüber als schlüssig oder nicht schlüssig bezeichnest, ist mir völlig gleich. Der Verlauf der Diskussion bedeutet: Ich kann nicht bestimmen, was auf meinem PC gespeichert wird. Und das ist die kurze Antwort auf meine Frage. - Danke. Es ist eben doch nur eine Sicherheits-Ecke.
-
-
Mit Firefox 4 beobachte ich, dass selbst nach Neustart gelesene Feedsder Vortage eines dynamischen Lesezeichens z.B. Wirtschaftswoche oder Spiegel als gelesen (mit Ikon der Zeitschrift) markiert sind. Das war mit Firefox 3 nicht der Fall. Welche Löschung muss ich denn aktivieren, damit nicht bekannt ist, was ich gelesen habe?