Man braucht eigentlich nur alles auf Imap umzustellen!
Dann hat man alles Online. Dann die Profile mit Mozbackup sichern.
So wird ein Schuh drauß!
Sorry! Meine Thunderbird! nicht firefox.
Gruß
Man braucht eigentlich nur alles auf Imap umzustellen!
Dann hat man alles Online. Dann die Profile mit Mozbackup sichern.
So wird ein Schuh drauß!
Sorry! Meine Thunderbird! nicht firefox.
Gruß
Hallo Cosmo,
Also es lief vorher Sahnemäßig.
Ich habe eine extra Partition. Dort habe ich in xtra Ordnern, einmal firefox für winxp und einmal für Win7 installiert.
Dann habe ich zusätzich noch einen Ordner für die Profile gehabt, ein gemeinsamen.
So lief das jahrelang.
Doch nun scheint da irgentwas in firefox 4 anders zu sein.
Aktuell...nach dem Gau...
Nun habe ich die beiden Fireföxe in beiden Betriebssystemen, getrennt von einander installiert.
Jeweils mit eigenen Ordner, und eigenen Profilordner.
In jeweils beiden Fireföxen mittels MozBackup, meine Sachen wieder eingespielt. Add ons extra wieder installiert.
Nun macht er es! Ist aber nun getrennt beides...Speicher ich einen Link in den einen Firefox ab..habe ich ihn nicht im anderen.
Das ist schade..
Bin da gerade am ausprobieren mit der neuen Sync Funktion..ob ich die beiden Fireföxe auf einander abgleichen kann...
Geht das?
Das Problem sind nicht die Favoriten, die kann ich schnell neu machen...auch nicht die add ons oder das Erscheinungsbild...
Das Hauptproblem sind die vielen abgespeicherten Passwörter in Secure login..die möchte ich nicht verlieren.
Wenn Ihr sonst noch was wisst!bitte schreiben!
Gruß
Gruß
Hallo
Ich verwende firefox in winxp und in win7(64)....also habe zwei Os auf mein Pc. Aktuelle Version auf beiden Os = 4.0.
Ich greife mit Firefox jeweils auf die gleichen Profile zu, so das firefox immer aktuell ist, egal ob ich mit winxp arbeite oder mit win7.Das ging vor der Version 4.0 wunderbar.
Das Problem nun!
Firefox funktioniert jeweils immer nur in einen Betriebssystem!
Ich brauche die Add ons "secure login" und "speeddial"....diese installiere ich. dies geht dann auch.
Dann starte ich in den anderen OS, und dort installiere ich dies dann auch. Das geht dann da auch.
Doch nun kommt es! Wenn ich jetzt wieder das erste OS starte, dann ist wieder alles weg dort.
Secure log in und speeddial sind deaktiviert...und funktionieren nicht...
Es ist also eine Art "Firefox Zwickmühle".....Wo ist da der Fehler?
Secure login und speeddial gehen doch mit firefox 4.0?
Habe mittels Profilmanager die Profile auf die gleiche Datei eingestellt...Favoriten sind in beiden System so verfügbar...
doch irgentwas stimmt da nicht...vor allen Dingen mit den add ons!
Das Erscheinungsbild funktioniert auch in beiden Version!
Wie kann ich den Fehler beheben?
Man macht es doch seit je her so, das man im Duobetrieb, einfach die gleichen Profile nimmt?
Gruß
jo