oki, wird morgen gemacht. Jetzt ist erst mal Augenpflege angesagt.
Danke schon mal für eure Geduld und Unterstützung
Beiträge von nettes
-
-
Zitat von Road-Runner
Bitte mal die einzelnen Schritte abarbeiten und berichten.Schon gemacht, daher die Veränderungen bemerkt und entsprechend gepostet. :?
Zitat von Road-RunnerFrage: kennt Deine Firewall die neue Firefox-Version?
nein, habe die neue Version geladen, installiert und losgesurft. Habe bisher keinen Hinweis gefunden, dass die Firewall eingeweiht werden sollte. Werde aber auch das prüfen.
Erstaunlicherweise sagt mein Ehegespons, dass auf seinem Rechner Fox4 erheblich schneller und völlig problemlos läuft - dabei haben wir die gleiche Firewall am gleichen Router. Einziger Unterschied: er nutzt XP, ich Win7. Während er bisher über die Schnelligkeit und Multitab-Fähigkeit meines Fox 3.6xx nur staunte, ist jetzt alles umgekehrt. Wir haben das Update gleichzeitig vollzogen.
-
...dass wirklich alles - vom Tabwechsel über Linkverweis bis Seitenaufbau - sehr langsam läuft, zudem oft "Keine Rückmeldung" erscheint und es bis zu 20 Sekunden dauert, bis wieder eine Reaktion stattfindet.
-
hmm... nach intensiver Prüfung scheint der Wurm trotzdem woanders zu sitzen, denn das Problem verschärft sich eklatant, sobald ich die Menüleiste des Fox unter Ansicht-Symbolleisten aktiviere (dabei verschwindet der neue Firefox-Button!). Natürlich könnte man sagen "lass doch einfach die Standardeinstellungen bestehen" - doch das dürfte eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein. Warum sonst werden sonst diese Möglichkeiten der individuellen Ansichten angeboten?
-
Toll, dass hier so schnell geholfen wird! Danke.
-
Zwischenergenis: nach Deaktivierung der Add-Ons und schrittweiser Aktivierung tritt die Verlangsamung ein nach Aktivierung der Java Console 6.0. 23.
-
Danke für die schnellen Antworten und Hinweise.
"Einstellungen zurücksetzen" habe ich bereits durchgeführt - ohne nennenswerten Erfolg. Natürlich auch Neustart etc. Jeglicher Seitenaufbau erscheint weiterhin wie ein Geduldsakt. Na ja, nicht wirklich, jedoch deutlich im Vergleich zu der vorigen Version. Ich werde aber noch ein wenig auf Suche gehen..."im Zweifel erstelle auch mal ein zweites Profil zum testen" - sorry, wenn's da bei mir ein bisschen hakt: ein Firefox-Profil in den Einstellungen oder wo?
-
Jepp, ich bin auch extrem unzufrieden! :shock:
6 mal schneller? Von wegen!!! Bei mir ist alles extrem langsam geworden, fast wie in Anfangszeiten. Ständig: "Keine Rückmeldung", Links in neuen Tabs zu öffnen dauert eine gefühlte Ewigkeit, immerwieder die leicht "eingetrübte" Oberfläche mit dem Wartezeichen, und und und. :cry:
Will mein altes 3.6...(?) - also die letzte Version vor 4 - zurück haben! Muss ich dazu diese Version deinstallieren oder reicht eine Installationsroutine der alten Version?Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.