Jipppiiee- BetterPrivacy funktioniert wieder! :klasse:
Gruß, black dragon
Beiträge von black-dragon
-
-
Sorry für meine Unachtsamkeit und danke für Deinen Tipp,
Gruß, black dragon -
Hi alle,
Seit langen habe ich diese Erweiterung installiert, mit gutem Erfolg; jetzt ist diese deaktiviert, da nicht kompatibel mit Firefox 42.0.
Frage: Wird dies in der nächsten Zeit wieder möglich? Oder habt ihr ein anderes add-on mit ähnlicher Effizienz?
Danke für eure Antworten,
black dragon -
Ja danke, hab ich jetzt auch schon gecheckt...
Gruß, b.d. -
-
Zitat von Zitronella
bei einer https-verbindung klicke ich einfach auf das Schloß in der Adresszeile-->weitere Informationen-->Zertifikat anzeigen
Hi, Sören,
Genau das meine ich, siehe Zitat. Bisher ging ein Fenster auf bei Klick auf das Schloß, es zeigte an, wer die website betreibt, verifiziert von...Zertifikat anzeigen, fertig.
Jetzt zeigt es an, 1. Klick "Sichere Verbindung, Pop-up erlauben oder nicht. Rechts ein Pfeil. Gehe ich da drauf, kommt neues Fenster, Betreiber, Firefox stuft die Seite als sicher ein. Will ich jetzt aber das Zertifikat sehen, muß ich wie oben 1. Extras 2. Seiteninfo 3. Sicherheit 4. Zertifikat anzeigen.Was ist mit meiner Version? Stimmt die ?
Gruß, b.d.
-
Zitat von Sören Hentzschel
black-dragon: Als wann früher? Bitte beschreibe den Weg, der deiner Meinung nach nicht mehr funktioniert.
Hi, Sören,
Das Problem habe ich, seit ich auf die Version 41.0 aktualisiert habe. Aber wie gesagt, ich kann auf 4 Klicks dann das jeweilige Zertifikat einsehen wie bisher.
Außerdem föllt mir gerade auf: Laut meinen installierten Programmen habe ich die Version 40.0.3 vom 27.8.15. Gehe ich im Browser auf "Firefox", zeigt es mir die Version 41.0. an und den Hinweis "aktuell". Jetzt habe ich auf der Hilfeseite von FF (Downloadseite) gerade ebenfalls den Hinweis erhalten: "Glückwunsch, aktuell".
Ja was jetzt??? :-??Danke euch für eure bisherige posts,
freundlicher Gruß, b.d. -
Jetzt habe ich es gefunden, ist aber viel umständlicher als früher: Man geht in der aufgerufenen Seite> Extras> Seiteninformation> Sicherheit> Zertifikat anzeigen. Macht 4 gegenüber 2 Klicks. :grr:
Gruß, black-dragon -
Hi,
Wenn ich bisher meine Bankseite aufrief, zeigte es bisher die sichere Seite an, betrieben von... Außerdem konnte man mit einem weiteren Klick das Zertifikat einsehen. Jetzt geht das nicht mehr. Im IE funktioniert dies immer noch. Wo finde ich das jetzt im Firefox? :-?? Oder hat man das gecancelt?Gruß, black-dragon
-
Ja, ich habe es bemerkt und mich am Kopf gekratzt... :-?? Aber jetzt ist das ja auch geklärt.
Gruß, black dragon
-
Vielen Dank für deine Antwort, jetzt blicke ich voll durch für die Zukunft,
freundlicher Gruß, :klasse:
black dragon -
Hi,
Habe auf PC/Laptop Version 32.0.2, auf dem smartphone (Version 32.0.1) bis gestern finde ich nicht das entsprechende update im google play store. Sind die Versionen nicht synchron? Kann ich mich also da auf den play store verlassen, wenn der kein update für Firefox hat? :-??Gruß,
black dragon -
Danke euch beiden, mache ich sofort, :klasse:
Gruß, black-dragon
-
Hi,
Gehe ich auf Google Play und dort auf meine installerten apps, zeigt es an, daß FF aktualisiert werden soll. Gehe ich über Firefox selber- also über den Browser- auf "Updates suchen", heißt es " keine Aktualisierung vorhanden". Habe Version 29.0. Ich muß also aktualisieren?
:-??
Danke für eure Hilfe,
Gruß, black-dragon -
Danke alle, Ordner gelöscht, Problem gelöst. :klasse:
Gruß, black-dragon -
Und meine Lesezeichen sind noch da? Das heißt, bei richtiger Installation gibt es nur C/ Programme/ Mozilla Firefox/ firefox?
Und nicht das " updatet"? -
Zitat von Boersenfeger
Du hattest Firefox mal als Komplettpaket heruntergeladen und drüberinstalliert?
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/Ja, habe ich. Hat aber nichts gebracht. Dasselbe Problem hatte ich vor einem Monat auf dem PC: Jetzt nach dem neuen Update ist dort alles okay, dafür habe ich das jetzt auf dem Laptop.
Was mir auffällt: Auf dem PC (wo alles okay ist), gibt es den zweiten Ordner ( der mit Version 30.0) nicht: C/ Programme/ Mozilla Firefox/ Nix updatet ...
Laptop: C/ Programme/ Mozilla Firefox/ updatet/ FirefoxFrage: Kann ich den Order löschen, ohne daß meine Lesezeichen weg sind? Und dann neu installieren?
Gruß, black dragon
-
Zitat von Bernd.
Bitte lesen und abarbeiten: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525
1. Füge bitte den Inhalt von about:support hier als CODE ein
1a. Liste alle Plugins auf (about:plugins)
Könnte nämlich ein falsch eingestellte user agent sein, wie auch immer, und das passiert nicht von allein.Wieso soll ich das machen? Firefox läuft ohne jede Komplikation. Und auch der Check des Useragenenten zeigt die Version 31.0.
Außerdem läuft bei mir täglich Malwarebytes durch und meine Security, negativ.Gruß, Black dragon
-
Hi,
Nach dem Update auf Firefox 31.0 stellt meine Security aus, ich solle auf Fiefox 31.0. updaten, ich hätte Version 30. Sowohl in meinen Programmen, bei "über Firefox" als auch wenn ich eine neue Kopie runterladen will: Alles der neue 31.0. :-?? Ebenso bei Botnet. check.Gehe ich dem angegebenen Pfad (C, Firefox, updated) nach, finde ich den Ordner Firefox 270 KB, und der ist vom 10.6.2014 und gehe ich drauf, Datei-Version 30.0.0.5269, Erstellungsdatum 22.7.2014, 269 KB.
Das heißt, ich habe die neue Version, aber wieso wurde das hier nicht berichtigt? Habe automatische Updates eingestellt. Das kritisiert also meine Security.
Dasselbe Problem habe ich allerdings nicht auf meinem PC, gleiches System, gleiche Security.
Danke für eure HIlfe,
black-dragon -
Vielen Dank, dachte mir so was schon.
Freundlicher Gruß, black dragon