Vielen Dank, genau das ist es. Kann ich ja lange suchen in der Konfiguration. Dankeschön, und noch einen prima Abend ...
Chris
Vielen Dank, genau das ist es. Kann ich ja lange suchen in der Konfiguration. Dankeschön, und noch einen prima Abend ...
Chris
Hallo allerseits,
irgendwie ist mir mein kompletter Firefox kaputtgegangen. Die Extensions waren zwar noch da, aber jegliche Einstellungen für diese waren weg und Firefox selbst auf Standard-Einstellungen. Hätte nicht gedacht, dass man doch so an seinen kleinen Helferchen im FF hängt und es ewig dauert, das alles wieder einzurichten. Naja, jedenfalls möchte ich jetzt noch wieder mein Suchfenster vergrößern. ich hatte das damals über einen Eintrag in der config gemacht, weiß aber nicht mehr, welcher das war. Habe schon ewig gesucht. Wer kann mir helfen? Danke.
Dave
PS: Diese Extension hierfür möchte ich nicht haben, brauche ich nicht, will's einmal vergrößern und das wars dann.
b@sser: wenn Du keine Erweiterungen installiert hast (kaum zu glauben), dann solltest Du es vielleicht doch mal im Safe-Mode probieren. Da trat das Problem bei mir ja nicht auf. Ist vielleicht geeignet, um den Fehler einzugrenzen.
Ich hatte es jetzt zweimal, das erste Mal war es definitiv Adblock 0.5, und jetzt, denke ich, wird es schon irgendeine Extension gewesen sein.
So, jetzt ist wieder alles da. Ich habe ein neues Profil erstellt, und dann in dieses alles an Einstellungen (Danke für den Link, UliBär) reinkopiert, irgendwann dann auch den Extension-Ordner. Es gab ein paar Fehlermeldungen, da manche Einstellungen für die Erweiterungen eben nicht da waren usw., aber prinzipiell hat es funktioniert, der Fehler trat nicht auf. Also dachte ich mir, da kopiere ich einfach den Extension-Ordner wieder zurück in das alte Profil, wo ja die ganzen Einstellungen noch vorhanden sein sollten. Gesagt, getan, und siehe da - alles wieder so, wie es sein sollte. Merkwürdigerweise. Lediglich die MinToTray war weg, aus welchem Grund auch immer. Die habe ich jetzt neu heruntergeladen und installiert, und es ist alles ok. Ich glaube, ich habe meinen alten Fuchs wieder.
Vielen Dank Euch für die schnelle und prima Hilfe!
Mit den besten Grüßen aus Berlin
Dave
Aumann, peinlich, nee, habe ich nicht. Das heißt, jetzt schon. Danke.
wie inaktiv? Ich habe, wie gesagt, alle deaktiviert ausser MinToTray.
Nochwas ... ähm ... wie kann ich ein neues Profil erstellen? da gab es immer mal so ein kleines Fenster, wenn der FF nach einem Absturz neu gestartet wurde, aber wie kann ich das aufrufen?
Ich habe den FF 1.5.0.1, allerdings habe ich von 1.5. auf die neue schon kurz nach Erscheinen gewechselt. Es liegt also weder an einer neuen FF-Version noch an einer neuen Extension. Es muss irgendwie eine zerschossen worden sein (lt. Wiki und '^' ja sogar mehrere), und das kann ich mir eben nur schwer vorstellen. Ich habe gestern auch keine Änderungen vorgenommen oder so. Das alles irritiert mich ein wenig.
Wenn ich die Extensions.rdf und die Extension.cache lösche, werden diese dann wieder korrekt aufgebaut oder müssen dann alle Erweiterungen neu eingebunden werden?
Naja, ich versuche es mal mit einem neuen Profil.
Hallo,
ich weiß, dass das Problem bekannt ist, ich habe mir auch schon die entsprechende Seite im Wiki angesehen.. Das Problem ist nur, dass ich keine Extension aktualisiert habe, und gestern funktionierte es noch tadellos. Und heute nun sollen (da '^') gleich mehrere Extensions zerschossen sein? Ich habe komplett alle deaktiviert (außer MinimizeToTray, die konnte ich nicht deaktivieren), aber der Fehler tritt nach wie vor auf. Heißt das, dass es dieses MinimizeToTray sein muss? Ich hatte das Problem schonmal, da stand aber Code drin, der auf Adblock schliessen liess. Also bin ich auf die 0.6 gewechselt und das Problem war behoben. Jetzt allerdings stehe ich schon ein wenig vor einem Rätsel. Und - ich habe nur wenig Lust, mir ein neues Profil zuzulegen und alle Einstellungen, Extensionen, Bookmarks etc. erneut vorzunehmen.
Was könnte ich tun? Wird beim Deaktivieren einer Extension der Code dennoch ausgeführt oder kann man wirklich davon ausgehen, dass es definitiv nicht an den deaktivierten liegt?
Ich danke Euch für Eure Tipps...
Dave
Edit: Habe vergessen zu erwähnen, dass der Fehler im Safe-Mode nicht auftritt.
Verrückt, wochenlang geht das nicht, dann eröffne ich diesen Thread, und nun plötzlich funktionierts wieder. Ich hoffe, dass das so bleibt. Wenn nicht, werde ich das dann gleich mal im Safe-Mode ausprobieren. Danke für Deinen Tip, Hannes.
Dave
Hallo,
die Suche auf einer Website funktioniert bei mir nicht richtig, egal, ob ich "Beim Eintippen Suchen" anschalte oder nicht. Ich gebe ein paar Zeichen ein, und das Eingabefeld färbt sich dunkel, da angeblich keine Fundstellen gefunden worden. Ich muss dann immer "Fundstellen markieren" setzen um zu finden, was ich suche (so sehe ich die Stellen zumindest optisch besser), zuweilen wimmelt die Seite von Fundstellen. Das nervt, weil die Suchfunktion an sich ziemlich bequem ist, so mit F3 weiterspringen etc. Kann ich alles nicht nutzen.
Weiß jemand, wie ich die reparieren kann? Danke für die Tips
Dave
Vielen Dank bugcatcher, an genau sowas hatte ich gedacht. Nur: da stehen 5000 drin. Und was mich am meisten verblüfft, jetzt funktioniert es wieder normal, ohne dass ich was geändert hätte. Habe vorhin den Rechner neu gestartet, vielleicht hakte es ja doch davor an irgendeiner Stelle.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort! Wenn es wieder auftritt, weiß ich ja, wo ich zu suchen habe. Bis dann ...
Dave
Hallo,
irgendwie ist die Suche auf der Seite (einfach lostippen) bei mir viel zu schnell. Ich schaffe es nicht mal, ein Wort aus vier Buchstaben zu tippen, er nimmt nur den letzten Buchstaben zur Suche, weil wohl der zeitliche Abstand zwischen den beiden letzten zu groß war. Ich bin Vielschreiber, also definitiv nicht zu langsam. Wenn ich auf irgendeinen Buchstaben tippe, dann sehe ich die untere Suchleiste für viell. eine viertel Sekunde, dann ist sie wieder weg.
Wie kann man diese Zeit verlängern? Oder könnte diese Einstellungen mit einer Extension kollidieren (habe u.a. TabBrowser Pref., MiniT, FoxyTunes).
Ich schätze diese Suche außerordentlich, aber so ist sie nicht zu gebrauchen. Kann mir jemand helfen?
Dave
Hi,
also ich habe heute ein konkretes Problem gehabt. Ich bin heute auf die Final umgestiegen und wollte, wie auch davor mit der 0.9.3, TBE nutzen. Was ich haben will und was ich auch hatte: keine neuen Fenster, es sei denn, ich rufe eines auf (abgesehen von zugelassenen Popups).
Ich habe bestimmt 'ne knappe Stunde rumgespielt, es aber nicht hinbekommen. Entweder, er macht jedes Mal permanent ein neues Tab auf (z.B. von der ebay-Seite auf 'Mein ebay'), oder er macht nach wie vor neue Fenster auf. Ich habe einfach nicht mehr den Zustand der alten Version hinbekommen. Und so furchtbar viele Einstellungen sind ja nun auch nicht auszuprobieren, also nehme ich schon an, dass das ein Bug ist.
Konkret:
- von der ebay-HauptSeite auf 'mein ebay' im selben Tab
- von http://www.spiegel.de/netzwelt/techn…,327148,00.html unten auf einen der Links ohne neues Fenster, also im neuen Tab
Was muss ich einstellen im TBE? Das funktionierte davor definitiv.
Habe jetzt auch mal die TBP ausprobiert, aber ich bin so an meinen Doppelklick zum Schließen der Tabs gewöhnt ... das geht da nicht. :cry: Und auch sonst scheinen die nicht so flexibel zu sein wie TBE, wenn das nur wieder ordentlich funktionieren würde.
Schön' Abend noch.
Dave