Hi Leute ...
mich würden die Änderungen auch interessieren, weiss da jemand ne Seite ?
Trotzdem wird die neue 1.1 nochmal ganz anders werden und ein weiterer Meilenstein sein .... Ich kann mir ein surfen ohne FF jedenfalls nicht mehr vorstellen
Hi Leute ...
mich würden die Änderungen auch interessieren, weiss da jemand ne Seite ?
Trotzdem wird die neue 1.1 nochmal ganz anders werden und ein weiterer Meilenstein sein .... Ich kann mir ein surfen ohne FF jedenfalls nicht mehr vorstellen
Ne zip Version, sprich eine ohne Setup scheint es bei Deer Park unter Windows zur Zeit nicht zu geben.
Nur einen Link zur Setup kann ich anbieten:
http://ftp.eu.mozilla.org/pub/mozilla.or…a1/win32/en-US/
Unter Linux geht das aber ... da gibts auch ne Version zum entpacken und arbeiten. Habs gestern getestet.
Zum Thema deutsche Sprache im Deer Park.
Ich habe mal versucht die deutsche xpi aus dem nightly zu installieren ... da kommt dann:
Deutsch (DE) Language Pack 1.0.4 could not be installed because it is not compatible with Deer Park 1.0+. (Deutsch (DE) Language Pack 1.0.4 will only work with Deer Park 1.0)
hehe ... witzig .... gibts denn tatsächlich ne DeerPark 1.0 ??
naja ... wird schon werden ... Ende Juli sind die vielleicht ja fertig mit der Version 1.1
Danke für die Antworten ...
Auch dank an "SuiRIS" ... ich les mir das mal durch ...
Aber eins steht ja sowieso fest ... FF ist um Generationen dem IE überlegen und ich möchte ihn nicht mehr missen ...
Danke Simon.
Zu 1.: nun, ist das eine "Ausrede" von Dir oder gewollte Tatsache !??
Wenn es so gewollt ist, dann finde ich das so nicht besonders gelöst. Wenn ich schon da einen Button betätigen kann, sollten die dort angezeigten Optionen auch gelten ... aber ok.
Zu 2.: ich habe keine Download Erweiterungen, da der integrierte einigermassen geht. Bis eben auf den seltsamen Fenstereffekt, den ich aber auch schon mindestens seit der 1.0 kenne.
Desweiteren scheint das wiederaufnehmen von Downloads nicht so ganz glatt zu gehen .... aber das ist nen anderes Thema
Zu der "Ramproblematik" denke ich das sich das in Zukunft vielleicht noch ändern und vielleicht verbessern wird.
Das Thema relativiert sich aber zumindest bei mir wohl, da ich neuerdings mit nem Laptop arbeite und keinen Rechner mehr habe, der den ganzen Tag (und mit offenem FF) läuft
PS. Ich liebe Kubricks "2001" ... der einzige reale ScienceFiction den es bis jetzt gab
Da wurde noch reelle Physik gezeigt
Ich bitte um Entschuldigung ... aber das ist in der 1.0.4 auch so ...
Denn ... da geht es hauptsächlich um Sicherheitsfragen ...
Ausserdem meckere ich nicht, sondern weise auf Fehler hin. Und mein English ist zu schlecht um in den speziellen Mozillabereichen zu posten.
Hallo. Leider konnte ich keinen passenden Thread finden (irgendwie fehlt hier nen Bug Bereich und nicht jeder kann oder will in den Bugzilla eintragen).
Dinge die mich am Firefox noch stören (sonst finde ich ihn bestens!):
1. Update Funktion: Im Bereich Erweitert gibts ja das "Software-Update". Dort scheint es wohl egal zu sein, wo die Haken gesetzt werden. Der Browser ignoriert das völlig. Wenn ich nur nach FF Updates suche, sucht er trotzdem bei den Erweiterungen (und umgekehrt)
2. Das Download Fenster macht was es will. Mal taucht es bei Downloads auf und bleibt, mal kommt es nicht (wie eingestellt). Läuft noch nicht glatt.
3. Kein Fehler aber immer noch ein wenig ärgerlich: Speicherverbrauch, wenn man für nen Tag lang mehrere Tabs offenhält. Egal ob man zwischendurch minimiert oder nicht. Der Speicherverbrauch schwillt ganz schön an.
Wenn ich mit diesem Thread den Mods auf die Füße getreten haben sollte, entschuldige ich mich mit Unwissenheit jetzt schonmal ....
nee , sorry .. trau mich nicht .. rechne mir da auch nix mit aus ...
Ich denke eher das liegt speziell an dieser Version ...
Siehe auch vorherige Erklärung ...
Ah Gertrud ... jo ... genau das würde das erklären ... aber bei mir ist genug Platz in der Status Leiste ... da würde ich mal vermuten, das die "Platzberechnung" nicht so ganz koscher ist ...
mmhh ...
Hey Leute ... auch ich bin Fan dieser Erweiterung ... und kenne das seit der Version 0.5.1 ... und meine vorherige Version 0.5.3 war auch gut.
Dann hab ich mir die neue Version 0.7 genommen und stosse auf folgendes Problem:
Ich bekomme die Anzeige NICHT in die Status-Zeile !!
Im Moment funzt es nur oben in der menü-bar.
Ich bekomme nur in der Status-Zeile eine Anzeige wenn ich das Browser-Fenster ganz aufmache (mit dem Kästchen). Von Hand grossziehen, hilft auch nicht.
Es ist auch egal ob ich eine feste Position 0, 5 oder sonst was wähle, keine Anzeige.
Nun, kann es vielleicht auch daran liegen, das ich die Firefox Version 1.0.1 upgedatet habe ???
Hat noch jemand hier die Kombination FF 1.0.1 und Forecast 0.7 ???
Vielleicht hab ich es ja nur ....
Ansonsten ist das Ding superklasse ...
DAS würde mich auch interessieren ... :roll::roll:
Genauso obs auch im deutschen Mozilla 1.7 funzt ... ohne das man nachher kuddelmuddel hat ...
Also ich würde mal vermuten das das geht ... siehe auch dieser Thread:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5650
Ok ... hab das gefunden ... und mal zum Test nen neues Profil erstellt ...
Da geht gar nix ... .aber auch nix ....
Mal abgesehen davon das ich dann nix mehr habe: Lesezeichen, Zusatztools und sonstiges ...
mmhh ... sorry ... ich gebe auf ... und switche auf Mozilla .. und warte auf bessere Zeiten .....
Danke aber für die Hinweise ....
Es ist mir unendlich peinlich :oops::oops:
Aber ich habe keine Ahnung wo dieser Profil Ordner sein soll .....
mmhh ... nunja .. .dann könnte ich es ja mal probieren .... aber wie geht das ?? :roll: sorry ... ich finde gerade nix ...
Zitat von Fantinschon mal mit nem frischen Profil probiert?
??? mmhh ... komische Idee ... aber neee .. hab ich noch nic ht ... und traue ich mich auch nicht ... wer weiss, was dabei rauskommt .... :roll:
Aber wenns bei Euch nicht ist ... muss das wohl an mir liegen .... ok ....
Ich warte sowieso händeringend auf neue Versionen ... die besser und Speichersparsamer sind .... und weniger buggy ...
Auf jeden Fall immer noch 100mal besser als der doofe IE ..
Und nu ???? :roll:
BUG !!??
Wenn ich die Eigenschaften von den Links die oben in der Leiste (!!) sind ändere und dann speichern will ... hängt der gesamte "Firefox" Task für einige Sekunden auf 99% ... :x:x
Meistens gehts dann weiter ... häufig aber kann ich den Browser dann aber nur noch über Taskmanager abschiessen ....
Ist das jemandem bekannt ???
Völlig klar: Version 0.8 (normal, nix nightely)
Nunja .... Windoofs kann eigentlich seit der Version 2000 schon einigermassen mit Speicher umgehen ...
Der FF saugt sich halt recht viel und scheint es nicht mehr freizugeben ...
Aber genauer können das die Programmierer wohl sagen ....
Und da ich nicht ständig den Browser neu starten möchte, lasse ich die Seiten halt stehen und der Speicher erhöht sich ...
Oje .... habe gerade mal 2 FF 08 Browser auf ... und jeweils ca. 6 Tabs drin (ohne Java und Flashes) ..... und mein Taskmanager schreit mich mit folgenden Werten an:
Speichernutzung: 146MB
Virt. Speicher: 174 MB ...
Das ist nicht gut .... :lol:
Fixed: Part of 76831 - Mozilla gets swapped out too much when it's minimized. (This patch has no effect unless you set config.trim_on_minimize to false using about:config.)
Das Problem:
FF mit einigen Tabs minimieren und längere Zeit so lassen .... dann wieder vergrössern ... dauert extrem lange und der speicher bläht sich auf ... (kann nen M$ Problem sein) ...
Der oben genannte Fix ist wohl bekannt und erledigt ... kann dazu noch jemand was sagen ... dies bestätigen und mir sagen in welcher Version das dann ok ist ?? (ich vermute bei der nächsten Release).
Der Fehler (mich nervt er ziemlich, da ich nicht immer den Browser neu starten möchte) ist mir von Firefox und Mozilla bekannt ...
Bei Mozilla wohl immer noch nicht gefixt ...