... und noch mal Ach ja:
Mit der Betaversion Firefox Aurora 16.0a2. geht es auch nicht.
Beiträge von Plasterofparis
-
-
Ach ja, sollte es im Forum schon etwas zu dem Thema geben, was ich nicht gefunden habe, so bitte ich um Entschuldigung!
-
Hallo zusammen!
MacBook mit OS X 10.7.4
Firefox 14.0.1
Über das Internet kann ich bei meinem Arbeitgeber von zu Hause auf meinen Dienstplan zugreifen:
https://xxxxx.xxxxx.ch/xxxx/main.php
Dort finde ich ein PDF-Symbol und wenn ich da drauf klicke sollte sich die Datei öffnen und ich kann sie dann auf meinem MacBook speichern. Mit Apples Safari geht das problemlos. Mit Firefox leider nicht! Firefox bietet mir nur an die Datei zu speichern und dann habe ich eine xxxxx.php Datei auf meinem Desktop, die ich nicht öffnen kann. Firefox ist mein Standardbrowser und soll es auch bleiben. Ich möchte wegen diesem Problem nicht auf Safari zurück greifen.
Was mach ich falsch? Oder liegt das an Firefox? Bitte um Rat und Hilfe.
Gruss aus der Schweiz! -
Jetzt habe ich alles mögliche mal ausprobiert – aber es scheint nur das eine oder das andere zu funktionieren.
Entweder Lesezeichen öffnen bei geschlossenem Fenster.
oder
Bei geöffneten Browser-Fenster Lesezeichen in einem neuen Tab öffnen.Ich habe mich fürs erstere entschieden!
Gruss in die Runde!
-
Hallo ie_veraechter
Danke für die Antwort und danke für den Tipp. Ich bin mal die Erweiterungen in Firefox durch gegangen und das ein oder andere deaktiviert. Siehe da: Nach dem Deaktivieren des Add-ons "Open Bookmarks in New Tab" klappte wieder das Öffnen der Lesezeichen bei geschlossenem Fenster. Nur leider fehlt mir jetzt das Add-ons "Open Bookmarks in New Tab" ...
Gibt es dafür auch ne Lösung?
Noch mal danke und Gruss -
Hallo! Danke für deine Antwort!
Den Film findest du unter http://www.xup.in/dl,14285278/F-fox.avi/
Der Film ist nur 10 Sek lang und ich habe ihn mit QuickTime gemacht. Ich hoffe man kann etwas erkennen. Man sieht meinen normalen Desktop-Hintergrund und oben in der Menu-Leiste sieht man, das Firerfox aktiv ist. Mit der Maus wähle ich unter "Lesezeichen " google aus und eigentlich sollte sich ein Browser-Fenster öffnen und google anzeigen. Unter Firerfox 3 hat das immer so geklappt.Gruss
-
Hallo erstmal! Ich bin neu hier und schreibe zum ersten mal in meinem Leben in einem Forum! Also seid gnädig mit mir, wenn ich etwas falsch mache oder meine Frage schon irgendwo steht ... (ich hab gesucht, ehrlich!) Ich habe ein MacBook mit OS X 10.6.7 und Firefox 4.0.1
Meine Frage:
Wenn Firefox ausgeblendet ist, also kein Browserfenster offen aber das Programm im Hintergrund läuft und in der Menuleiste angezeigt wird, kann ich keine Lesezeichen öffnen. Bei Firefox 3 ging das. Bin ich zu blöd oder ist das noch ein Geburtsfehler von Firefox 4, der bald ausgebügelt wird? (eigentlich wollte ich zur Veranschaulichung einen kleinen Film hochladen aber .avi, .mpg und .m4v sind leider nicht erlaubt - ich hoffe man versteht trotzdem was ich meine)