Zitat von MaximaleEleganzAus welchem Grund blendest du den Knopf für die Passwörter aus?
Da sonst jede Person an deinem Rechner einfach mal in Sekunden all deine gespeicherten PWs anschaun kann und somit Zugang zu deinen email, fb, ... usw erhält, ohne dass du es mitbekommst.
Zitat von PalliJa, reichlich Sinnlos.
Wer an deinen Rechner kann, kann die userchrome auch wieder ändern.
Zusätzlich
Ein Kopieren der Passwortdateien in ein sauberes Profil macht deine Bemühungen hinfällig.
Natürlich kannst die userChrome.css wieder löschen und dann ist der Button wieder da, das ist mir auch klar.
Doch ich bezweifel, dass so viele Leute direkt wissen wo sie danach suchen müssen und was sie löschen müssen um den Knopf angezeigt zu bekommen.
Zumindest ist es nun wesentlich schwieriger, als einfach auf "Passwörter anzeigen" zu gehen und somit die meisten PWs zu sehen, meinst verwendet man ja öfters mal das selbe.
Nun sind die PWs zumindest vor neugierigen Laien geschützt, die gerne mal private Nachrichten lesen.
Zitat von Palli
Unwichtig.
Ohne Masterpasswort können die Passwortdateien einfach kopiert werden. Da spielt es keine Rolle ob Base64 oder kaskadierende AES Verschlüsselung. Nix ist genausogut.
Base64 ist doch quasi wie du sagst "nix", also unverschlüsselt? Das es mit MasterPW sicher ist, versteh ich auch, finde dieses aber reichlich nervig. Die Frage war ansichtlich aber, ob man sich denn einen wirksamen Schutz holen sollte, bzw. einen externen PW-Manager?