1. Meine Symptome:
1.a Beim Upgraden von Firefox 3.6.17 auf Firefox 4.0.1 verschwindet der gesamte Verlauf, da die ursprüngliche "places.sqlite"-Datei im Profilordner in "places.sqlite.corrupt" umbenannt wird und eine neue "places.sqlite"-Datei erstellt wird. Ersetz man die neue "places.sqlite"-Datei wieder mit der ursprünglichen (siehe 4.1) und startet Firefox 4.0.1 so geschiet dasselbe.
1.b Wenn man unter Firefox 3.6.17 die Suchfunktion der Bibliothek (Chronik->gesamte Chronik anzeigen) verwendet, so bleibt die Suche immer ergebnislos.
2. Mein System:
Windows XP SP3
3. Meine Lösung:
3.1 Man benötigt das Firefox Addon SQLite Manager. (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…sqlite-manager/)
3.2 Man öffnet den Manager (Extras->SQLite Manager)
3.3 Im Manager öffnet man die ursprüngliche Datei (diese darf nicht gleichzeitig von Firefox in Verwendung sein also nicht "places.sqlite" heißen).
3.4 Dann wendet man auf jede Tabelle (unter Tables zu finden) "Neu indexieren" an. (rechtsklick->Tabelle neu indexieren ODER Struktur->Neu indexieren)
3.5 Der Integritätscheck (Datenbank->Integrität prüfen) sollte nun "Ok" ergeben.
3.6 Man schließt Firefox.
3.7 Und zum Schluss ersetzt man die automatisch erstellte Datei durch die ursprüngliche Datei. (siehe 4.1)
4. Meine Anleitungen:
4.1 - automatisch erstellte Datei durch ursprüngliche Datei ersetzen
Firefox muss geschlossen sein.
Die automatisch erstellte Datei heißt, sofern man sie nicht umbenannt hat, "places.sqlite".
Die ursprüngliche Datei heißt, sofern Firefox 4.0.1 und im nachhinein man sie nicht selbst umbenannt hat, "places.sqlite.corrupt".
Man lösche zunächst die Datei "places.sqlite".
Dann benennt man die Datei "places.sqlite.corrupt" in "places.sqlite" um.
Fertig.
5. Mein Schlusswort:
Nach langem Herumprobieren hat mir dieser Weg geholfen, meinen Verlauf nach Firefox 4 zu retten. Ob er jedem hilft, kann ich natürlich nicht garantieren, doch ich hoffe, dass ich manchen helfen konnte.
Cya :wink: