Danke für die Hilfe, ich konnte in der Zwischenzeit mein Problem lösen.
Ich habe Firefox deinstalliert, und danach neu wieder heruntergeladen und installiert. Meldung ist verschwunden.
Danke für die Hilfe, ich konnte in der Zwischenzeit mein Problem lösen.
Ich habe Firefox deinstalliert, und danach neu wieder heruntergeladen und installiert. Meldung ist verschwunden.
Ich hatte mit dem AdwCleaner schon im Anschluß an die "Misere" nen Scan gemacht..
Es wurden dann tasächlich auch PUP Sachen gefunden. Die hatte ich allerdings gleich löschen lassen.
Jetzt ist ein Scan negativ.
Ich habe unter den Berichten noch dies hier gefunden, die jetzt allerdings wie gesagt gelöscht wurden..
PUP.Optional.Legacy HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|Web Companion
PUP.Optional.Legacy HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
PUP.Optional.Legacy HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main|Start Page
PUP.Optional.WebCompanion HKCU\Software\Lavasoft\Web Companion
PUP.Optional.WebCompanion HKLM\Software\Wow6432Node\Lavasoft\Web Companion
PUP.Optional.WebCompanion HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\webcompanion.com
Hallo,
Bisher lief Firefox 64.0 absolut problemlos auf meinem Rechner. Besitze mehrere FF Profile die ich sogar parallel starten und laufen lassen konnte.
Das Problem begann als ich mir ein Tool zur CPU Temperatur Auslesung auf meinem Rechner (Desktop PC, Windows 10) heruntergeladen hatte. Plötzlich hatte ich ne Anwendung "Web Companion" auf dem Rechner. Und danach begann das Unheil.
Beim starten von Firefox (Hauptprofil) erschien die Meldung "Konfigurationsdatei konnte nicht gelesen werden" (siehe Photo).
Mit OK kann man bestätigen Firefox startet zwar, aber das ist natürlich nervig. Dies geschieht bei jedem Start und bei JEDEM meiner Profile. Zudem hat der Scrollbalken wieder eine andere Farbe den ich mir durch entsprechende Anpassungen im Chrome Ordner andersfarbig konfiguriert hatte.
Da ich meine (bis dato) perfekt laufende Profile immer von Zeit zu Zeit auf der Festplatte/USB Stick abspeichere bzw. sichere, hatte ich dann den Inhalt meines Profil Ordners mit dem (vermeintlich) "verseuchtem" Profil gelöscht und mit dem Inhalt des noch vor ein paar Tagen gesichertem korrekten Profils versehen..Poblem bleibt bestehen...!
Auch bei meinen anderen Profilen kann ich den Profil-Ordner Inhalt komplett "austauschen", es hilft nichts.
Was kann ich jetzt noch tun..?
Danke für die Tipps, es funktioniert jetzt... Aber...
Also positiv ist, die Farbe ist jetzt schön dunkelblau so wie gehabt für mich. Allerdings nur, wenn ich über den "Vergessen Button" den Browser Verlauf lösche. Schließe ich den FF Browser und öffne ihn ganz normal danach, ist alles wieder in GRAU gehalten.. :-???
Ich muß also bei jedem FF Neustart immer erst mal den Browser Verlauf löschen..! Kann man das nicht irgendwie dauerhaft fixieren... :-???
Hallo,
Danke für den Tipp.
Allerdings, wenn ich versuche in den Unterordner config-prefs.js den text "pref("general.config.sandbox_enabled", false);" hineinzukopieren und DANACH abspeichern möchte erscheint ein Fenster (siehe screenshot) wohin ich diese Änderung abspeichern möchte.. :-??
Ich kannte das bis dato nur so, das wenn ich eine (zu ändernde) Datei über Kreuz geschlossen hatte das dann die Änderung AUTOMATISCH übernommen worden ist. Und in dieser Datei werde ich nach schließen über Kreuz plötzlich wie gesagt gefragt WOHIN ich diese Änderung abspeichern möchte..?
Hallo,
Nachdem ich diesen Thread vor einigen Monaten mit der Frage eröffnet hatte, wie man den Scrollbalken farblich von grau auf (dunkel)blau ändern könne wurde mir dankenswerterweise geholfen.
Ich hatte nach Anleitung in die "scrollbar.uc.js" den Code von pascallo aus Beitrag Nr. 14 hineinkopiert, und dies funktionierte auch bis dato einwandfrei.
Allerdings nur bis exakt zum aktuellen FF Update Version 62.0 (64 Bit)...!
Obwohl ich nichts "verstellt" hatte, bekomme ich den Scrollbalken nur noch im "Originalzustand" als hellgrauen Balken dargestellt. Ich habe sicherheitshalber den Code in der scrollbar.uc.js herausgelöscht und noch mal aus Beitrag 14 hineinkopiert..erfolglos...
Auch der ausprobierte Code von Speravir vom letzten Beitrag 39 ist wirkungslos...! :-??
Was kann ich jetzt noch tun, um ihn wieder so aussehen zu lassen wie in meinem Screenshot aus Beitrag Nr. 19..?
Grrr...
Mein Fehler, bzw, falsche Wahrnehmnung. Hab das Problem mit der Erweiterung "Default Bookmark Folder" nicht fälschlicherweise mit dem Windows Defender, sondern zu dem Zeitpunkt mit Avast Free gehabt. DER hat immer Alarm geschlagen. Avast hatte ich dann irgendwann wieder deinstalliert, die Erweiterung allerdings auch.
Habe jetzt aktuell Default Bookmark Folder noch mal runtergeladen. Scheint damit ja auch zu gehen, obwohl ich lieber ohne Add-ONs arbeite.
Das so einfach umzustellen ohne ADD ON, scheint ja schwierig(er) zu sein.
Klappt nicht, aber vielleicht hab ichs auch falsch verstanden.
Die Anpassungen habe ich schon da gehabt. Habe dann im Chrome Ordner eine neue Textdatei erstellt mit dem Namen .uc.js und den Code.... "setTimeout(function() {
var str = BookmarkingUI.onCommand.toString().replace('bookmarkCurrentPage(true', '$&, PlacesUtils.bookmarksMenuFolderId');
eval('BookmarkingUI.onCommand = ' + str);
}, 0);"
hineinkopiert....
Keine Änderung, bleibt leider alles beim alten (weitere Lesezeichen). Ich hab natürlich noch die ganzen Änderungen aus diesem Thread https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=121224 gespeichert die ja nicht gegriffen haben.
Also auch die Änderungen in der Browserkonsole...Muß ich das wieder rückgängig machen..? wenn ja, wie..?
Das klappt bei mir nicht.
Wenn ich den Code in die userChromeJS hineinkopiere und auch die Browserkonsole entsprechend ändere, passiert gar nichts.
Weitere Lesezeichen bleibt vorbelegt.
Irritieren tut mich allerdings der Zusatz userChromeJS 2.0 ...Den Chrome Ordner mit userChromeJS hatte ich schon vorher da gehabt, nur woran erkenne ich explizit die 2.0..? Hab ich vielleicht die 1.0... :-?? das es daran scheitert..?
Also über die Menüleiste-Lesezeichen-Lesezeichen hinzufügen war bisher definitiv "Lesezeichen-Menü" vorbelegt.
Seit Version 58, warum auch immer, nicht mehr.
Über das Sternchen Menü war wohl schon vorher immer "weitere Lesezeichen" vorbelegt. Für mich unverständlich, warum man da die Lesezeichen ablegen sollte.
Ich hatte schon mal kurzfristig Default Bookmark Folder installiert, allerdings meckerte mein Windows Defender (Windows 10) immer wieder über dieses "unsichere" Add-On. Da hab ichs dann wieder deinstalliert.
Hatte gehofft das man über irgendwelche Einstellungen (about:config etc.) den Ordner Lesezeichen-Menü für alle Setzmöglichkeiten (Menüleiste/Sternchen/Drei Punkte (Aktionen für Seite) vorbelegen kann, ohne Default Bookmark Folder..!
Hallo,
Ich speichere meine Lesezeichen immer im Ordner "Lesezeichen-Menü" ab, und zwar über die Menüleiste-Lesezeichen-Lesezeichen hinzufügen...
Da war bis zur Version 57.0.4 immer der Ordner "Lesezeichen-Menü" vorbelegt. Seit Version 58 plötzlich nur noch der Ordner "weitere Lesezeichen". Gleiches gilt für die Speicherung über das "Sternchen" in der Adressleiste. Immer ist der (dämliche) Ordner "weitere Lesezeichen" vorbelegt...
Kann man dauerhaft den Ordner "Lesezeichen-Menü" über Sternchen oder zumindest über die Menüleiste -Lesezeichen hinzufügen..vorbelegen..?
Ok, dann weiß ich jetzt Bescheid...Danke
Das mag sein, das weiß ich allerdings schon gar nicht mehr...
Aber noch mal zu meiner Frage, was soll denn der Skript/Code "ignore Cache" letztlich bewirken bzw. für was ist das gut..?
Gut zu wissen, was die Zahlen bezüglich der Farbgebung zu bedeuten haben.
Frage mich nur wie die Zeile "userChrome.ignoreCache = true;" in die userChrome.js bei mir hineingeraten ist, bevor ich sie da wissentlich hineinkopiert habe.. :-??
Was soll denn eigentlich der Eintrag userChrome.ignoreCache = true; bewirken, also was bringt das "ignorieren des Caches"..?
Die ersten Einträge standen schon drin, bevor ich den Scriptcache eingefügt hatte... :-??
Aber ist auch egal jetzt. Ich habe "unset" wieder herausgelöscht und meinen blauen Scrollbalken wieder zurück, wie in Beitrag 19 dargestellt.
Wenn ich nun eine defekte CSS habe weil ich in der scrollbar.uc.js in der Zeile "var cs_thumb_image_vertical = "linear-gradient(to right,transparent,rgba (255,255,255,0.5),transparent)"; /* default = "unset" */" die Zahlen in der Klammer entfernt habe (so habe ich das verstanden), dann hab ich halt Pech wenn es in Zukunft nicht mehr funktionieren könnte.
Also sollte man sich und anderen nicht mehr "Stress" als nötig machen. Ich belasse es jetzt mit der "kaputten" CSS und erfreue mich am blauen Scrollbalken solange dies noch möglich ist...
Danke trotzdem für die Hilfe...!
Also ich verstehe jetzt gar nichts mehr.
Obwohl es JETZT genau so aussieht wie ich es haben möchte, ist das CSS (?) kaputt...Das übersteigt meine Möglichkeiten..
Wenn es doch läuft, wieso kann ich es dann nicht so belassen..?
Setze ich ein "unset" ein, habe ich die Original-Optik die ich nicht haben möchte.
Und den Satz... "Füge bitte an das Ende der Datei userChrome.js im Chrome-Ordner des Firefoxprofils Folgendes ein und starte neu..." verstehe ich auch nicht. Ich kann den angegebenen Code doch nur IN den Ordner/Datei userChrome.js einpflegen. Wie(so) an das Ende setzen..? :-??:-??
Oder wie soll ich das verstehen, denn dann sieht es innerhalb dieser Datei wie folgt aus...
[attachment=0]1.png[/attachment]
Ich verstehe nicht wieso man es nicht so belassen kann, wie es vor dem setzen des Wortes "unset" war. Denn da funktionierte doch alles...!
Das hatte ich nur gemacht um überhaupt wieder zurückzukommen zu einem Blauton, weil ich alles zwischendurch wieder "verstelllt" hatte.
Es sollte gleichmäßig dunkel(Blau) dargestellt werden, und nicht mit helleren Abschnitten mittendrin. Hab ich jetzt ja (zufällig) hinbekommen, wie schon beschrieben...
Habs jetzt (zufällig) hingekommen.
Habe in der Zeile "var cs_thumb_image_vertical = "linear-gradient(to right,transparent,rgba (255,255,255,0.5),transparent)"; /* default = "unset" */" einfach auf gut Glück die Klammer mit den Zahlen entfernt...und siehe da der Balken ist jetzt durchgehend
tiefblau...
Schwierige Geburt...
[attachment=0]7.png[/attachment]
Mhh...also das kriege ich jetzt irgendwie nicht mehr hin...
Der Farbverlauf des blauen Scrollbalkens "stört" mich in der Tat etwas. Die graue (Scroll) Leiste schimmert immer etwas durch das Blau hindurch. Wie auch im Beitrag 14 zu sehen.
Die Änderung des Codes auf "var cs_thumb_color = "#272349"; /* default = "#33CCFF" */" brachte gar nichts. Sieht so aus wie vorher. :-??
Da bin ich wohl zu blöd für, kriege...
"Wenn dich die Farbverläufe stören, dann setze die Hintergrundbilder auf den Standard, der in Klammern angegeben ist. Um das zuerst aufgeführte als Beispiel zu nehmen:
var cs_thumb_image_vertical = "unset"; /* default = "unset" */
...das nicht hin...
Hatte zwischendurch so viel verstellt das ich alles rauslöschen und den Ursprungscode wieder nehmen mußte um überhaupt wieder das (durchscheinende/transparente) Blau zu bekommen. Der Blauton ist ja völlig ok, nur die Transparenz/das durchscheinende muß irgendwie weg...
Ok, das hat geklappt. Alles klar,Danke..!