Hallo,
tut mir leid zu hören, hatte gehofft damit helfen zu können! - Sehr ärgerlich, bei mir ging es dann eher nur noch um den Ehrgeiz dieses Problem zu lösen als um die Videos. Ich hatte wahrscheinlich, vor etwa einem Jahr, im Adobe-Manager etwas zuviel ausgemistet und bin sehr froh, dass ich da doch auf die Schliche kam. Anfangs liefen die Videos noch mit einer Störung - nach 10 Sekunden starteten sie sich von selbst neu, aber mittlerweile ohne Störung, einwandfrei und am Adblock Plus (deutsche Filterliste) liegt es jedenfalls nicht, wie ich auch zuvor und viele vermuten. Die Videos laufen mit aktiviertem Adblock!!!
Ansonsten bei Rechtsklick auf die Videofläche: Einstellungen für AdobeFlashPlayer ist die Hardwarebeschleunugung aktiviert; Zugriffschutz für img-pool.ui-portal.de: Kamera u. Mikro verweigert; Lokaler Speicher für img-pool.ui-portal.de erlaubt bis 100kb - verwendet wird 1kb.
In FF unter Extras-Anwendungen läuft bei mir, für die meisten Mediasachen, die Aktion: Quicktime Plug-in 7.6.9 in FF verwenden. (nicht sicher ob dafür relevant).
Wenn es wie bei mir, zB., in FF, IE u. Opera nicht ging, kann es doch nur so eine spezifische Blockade sein und wie gesagt Adblock macht auf GMX brav seinen Dienst und es funzt.
Wünsche baldigen Erfolg
lg