jap, ich habe das nackte Profil genommen, also nichts an Erweiterungen hinzugegeben.
Beiträge von lomni
-
-
Hallo Andreas, long time no see.
Alle Erweiterungen sind akutell und ja, farbig mache ich die Tabs über TMP.
Ich habe mal alle Erweiterungen deaktiviert --> gleiches Ergebnis und auch mit einem neuen Profil getestet -->gleiches Ergebnis.Kann man das nicht irgendwo in "about:config" einstellen?
danke.
-
Hallo Leute,
ich bin auf Windows 10 umgestiegen, habe brav meine FF Profile übertragen und finde mich plötzlich mit riesigen Tabs wieder.
Sie sind vor allem zu hoch, wenn auch zu breit.
In den Einstellungen vom FF haben ich bei "Schriftart & Farbe" Größe 14 und im TMP das Übliche: Tab-Breite 100 -250 Pixel.
In Windows10 sind bei der "Personalisierung"--"Erweiterte Größenänderungen für Text und andere Elemente" alles auf "9" gestellt, also nicht zu groß.Bitte kann mir da jemand helfen die wieder "normal" oder einfach kleiner zu kriegen, wo stelle ich das ein? Es macht mich wahnsinnig.
DAnke!
[attachment=0]Tabs riesig.PNG[/attachment] -
-
Zitat von 2002Andreas
Schaden kann es ja nicht.
:lol:Zitat von 2002AndreasDeine Erweiterungen etc. sind alle aktuell?
wow, das war es! ich wäre nie drauf gekommen: der "Classic Theme Restorer" war nicht aktuell, und jetzt geht das Fenster wieder - aber wie ist das möglich? In der gleichen Sitzung werden fünf Fenster von sechs richtig aufgemacht nur das letzte nicht, das ist doch unlogisch?
gehört das zu den: da hat wohl irgendwas irgendwie was blockiert oder gibt es da auch eine nachvollziehbare Erklärung?auf jeden Fall bis dahin ein großes DANKE!
-
Andreas, die anderen Fenster funktionieren problemlos, da ist alles in Ordnung, nur dieses eine Fenster nicht.
Soll ich jetzt trotzdem in den abgesicherten Modus gehen? -
Hallo Leute,
ich habe gerade sechs Fenster geöffnet (TMP), davon zeigt der FF bei EINEM nur die Tabs der Rest der Seite bleibt leer (hier durchsichtig wegen Aero, zeigt den Desktop).
Ich habe ein paar Tabs angeklickt aber es tut sich nichts, der Tab wird geladen, doch die Seite wird nicht angezeigt. Könnt ihr mir da bitte helfen? danke.
[attachment=0]leere Seite.JPG[/attachment]
FF 41.0
Win7 -
ne, das Fenster lief schon länger mit, aber DANKE bisher.
vielleicht weiß ja noch jemand anderer eine Lösung?
-
hey Andreas!
super, habe es gerade geändert. :klasse:Was sagst Du zur zweiten Frage, ist das nicht mehr aufscheinende Fenster gelöscht?
-
Hallo Leute,
ich habe nur eine kurze Frage, komme aber alleine nicht weiter:
-->unter "Chronik" gibt es ja die Auswahl "kürzlich geschlossenen Fenster" und dort werden bei mir nur die letzten drei Fenster angezeigt, doch wie erhöhe ich diese Anzahl auf z.B 10? geht das und wo?
-->zweite Frage: ein Fenster (das ich nochmal anschauen wollte) ist aus der Liste draussen. Ist das noch irgendwo anders abgespeichert?
danke!
-
ok, gemacht. Und das mit "Folie", was für eine Präsentation, das nächste mal will ich das auch. :lol:
Somit habe ich einen Addon weniger, gut so.
-
danke Börsenfeger, genau das wollte ich noch fragen, denn ich war mir nicht sicher ob die beiden Sachen das gleiche können. Und ja, ich habe TMP. :mrgreen:
auf jeden Fall freue ich mich, dass das so gut gelöst worden ist.
Ich brauche euch echt ihr klugen Köpfe, ansonsten bin ich aufgeschmissen. Es ist schön bei so einer Community anklopfen zu können und zu fragen: " ehm...hast du kurz Zeit, ich habe da so ein Problem...mein PC ist so komisch..."
also THX für die gute Arbeit.(P.S ich weiß, ich komme wieder, hier fehlt ein Smiley, der mit gesenktem Kopf aus der Tür schlurft)
LG -
ich habe einen Standpc.
Palli, ich habe die Erweiterung in den letzten 20 Min. ausprobiert und sie funktioniert. :klasse:
Ich danke dir für deine Ergänzung/Lösung. Und das beste ist, dass die Ergebnisse auch bei der nächsten Firefoxsitzung vorhanden sind. YEAH! (glücklich bin, erspart mir viel Arbeit)
-
Ahh, danke Hermes.
Ich verstehe kein "Computerdeutsch", deswegen meine Nachfrage.
Dann kann ich das also nicht verändern, schade, alles klar. -
wenn ich im Katalog von der Städtischen Bücherei etwas suche, dann die gefundene Seite eine zeitlang (Minuten) nicht benutze, geht beim erneuerlichen klicken auf die gefundene Information, das Ergebnis verloren und ich muß von vorne anfangen.
laut Bücherei ist das der Grund:
ZitatWarum verschwindet, wenn ich einige Minuten keine Eingabe tätige, meine Suchanfrage und die Suchfelder sind wieder leer?
Das von Ihnen beschriebene Verhalten ist das für Internetapplikationen typische Session-Timeout, wie Sie es sicher auch z.B. vom Tele-Banking kennen.
Wenn Sie unseren Online-Katalog aufrufen, werden Sie automatisch in eine eigene Sitzung eingeloggt. Nach einiger Zeit der Inaktivität (Timeout) wird diese Sitzung automatisch beendet, und der Online-Katalog neu geladen.
Kann man das im about: config verändern? kann ICH das einstellen (und wenn ja, wie?) oder ist das eine Vorgabe von der Homepage ?
danke!
-
ok, ich verstehe. Das werde ich jetzt im Hinterkopf behalten und gehe nochmal meine LZ durch.
Danke, Road-Runner. -
d.h. der unterscheidet wo ich im Text Lesezeichen gesetzt habe, verstehe ich das richtig?
denn es ist noch immer die gleiche Seite.also beim ersten wurde das Lesezeichen ganz oben auf der Page gesetzt, beim zweiten weiter unten? darum geht´s? das ist der Unterschied? und deswegen fehlt die Markierung, das blaue Sternchen?
-
du hast recht, die sind etwas anders obwohl ich die gleiche Seite geöffnet habe:
mit Lesezeichen markiert: http://www.der-sauerteig.com/phpBB2/viewtopic.php?t=8793
über Google gleiche Seite: http://www.der-sauerteig.com/phpBB2/viewtop…p=104887#104887
es ist aber die GLEICHE Seite, wieso ist das so?
-
Hallo,
ich hoffe, ich kann das genau erklären:
wenn ich eine Seite X anklicke, ein Lesezeichen setze und diese in einen Unterordner (z.B. Firefox) eines Überordners (z.B PC) gebe, dann die Seite über google neu aufrufe (die gleiche, die ich bereits gespeichert habe), so wird mir KEIN Lesezeichen (blaues Sternchen) angezeigt.
Wieso ist das so? kann ich das ändern?danke.
-
ok, mir hat es geholfen draufzukommen, dass ich den Session Manager brauche. Also danke für den Denk- und Überprüfungsanstoß.
Bin gerade dabei das Profil (Lesezeichen) auszumisten um es löschen zu können.