Ich habe gerade diesen Thread gefunden, weil ich genau dasselbe Problem habe. Auf dem Notebook arbeitet ein User mit eingeschränkten Rechten, aber das Update des FF war aktiviert. Also wurde das Update von 2.0.0.x auf 2.0.0.6 geladen, konnte aber wahrscheinlich wegen der eingeschränkten Rechte nicht richtig installiert werden. Jetzt habe ich den FF zunächst mal deinstalliert und dann wie empfohlen neu installiert. Trotzdem kommt die Fehlermeldung immer noch. Was nun?
Beiträge von Papa Echo
-
-
Zitat
welche Erweiterungen hast du denn installiert?
Die einzige Erweiterung, die verdächtig ist, ist Adblock plus 0.7.2.4.Ansonsten habe ich DOM Inspector, Duplicate Tab, Focus Last Selected Tab, IE Tab, Tab Catalog, Talkback und URL Suffix installiert.
-
Zitat
Hast Du es unter Extras->Einstellungen->Erweitert->Update: " Automatisch auf updates ......" ausgeschaltet?
Ja, genau da habe ich es gestern abgeschaltet. Aber heute morgen wurde trotzdem eine Verbindung aufgebaut. -
Danke für den Link zum Thema Phishing-Schutz. Ich habe das erst mal abgeschaltet. Die Verbindung zu 72.14.217.93 wurde nach Deaktivieren des Phishing-Schutzes bis jetzt nicht mehr aufgebaut.
Obwohl sowohl der Phishing-Schutz als auch die Suche nach Updates ausgeschaltet sind, hat Firefox heute eine Verbindung nach addons.glb.mozilla.com (63.245.213.31) aufgebaut. Ich halte das für nicht in Ordnung. Ist es ein Bug? Wie kann ich es abschalten? -
Ich habe aber überhaupt keine Seite, die angezeigt wird. Wenn ich den PC einschalte und nur der Firefox läuft, ohne dass ich irgendetwas mache, wird nach ca. 20 Min. eine Verbindung aufgebaut.
Ich meine, kein Programm darf ungefragt eine Internetverbindung aufbauen. Wenn ein Antivirenprogramm so eingestellt ist, dass es stündlich Updates holt, dann ist das OK, weil ich es so eingestellt habe. Aber andere Programme dürfen das ohne besondere Einstellung nicht! -
Hallo,
mir war aufgefallen, dass ab und zu, obwohl ich nicht am PC gearbeitet habe, eine Internetverbindung über meinen DSL-Router aufgebaut wurde. Zuerst dachte ich, mein PC sei vielleicht infiziert, aber dann habe ich mit Wireshark herausgefunden, dass Firefox 2.0.0.3 der Übeltäter ist. FF baut eine Verbindung zu 72.14.217.93 auf. Die Adresse gehört Google. Was soll der Quatsch? Wie kann ich das abschalten? :x -
Hallo Alexander,
danke für die Hilfe. Das Problem ist gelöst.
Ich hatte die Version 0.8.5 von FLST am 3.12.2005 downgeloaded. Laut Erweiterungen.de war das Letztes Update: 31.10.05 - 20:02. Jetzt habe ich doch noch mal die Datei dort geladen und siehe da, es läuft. Die alte Datei hat eine Länge von 6850 Bytes und die neue eine Länge von 6784 Bytes. Da hat der Entwickler oder Übersetzer oder sonst wer geschlampt. Es darf nicht sein, dass man unterschiedliche Versionen unter der selben Versionsnummer ablegt. Der Dateiname wurde auch geändert.
Dieser Thread wäre überflüssig gewesen, wenn Erweiterungen.de besser gepflegt wäre. -
Ich habe FLST kurz nach dem letzten Update geladen. Kann da trotzdem eine Änderung vorhanden sein, ohne dass die Versionsnummer geändert wurde?
Das zeigt mein Add-ons Fenster an:
[Blockierte Grafik: http://i167.photobucket.com/albums/u144/Papa-Echo/Images%20for%20forums/AddOnmitFehler.jpg]Danke für den Tipp mit Tab Mix Plus. Ich werde es mal ausprobieren.
-
Meine Erweiterungen hatte ich bei http://www.erweiterungen.de geholt. Da gab es nur die Version 0.8.1 von Duplicate Tab. Mit der Version 0.9 läuft es.
Jetzt bleibt noch das Problem mit "Focus Last Selected Tab". Gibt es ein ähnliches Add on? -
Auf einem PC habe ich den Firefox 2.0.0.3 neu installiert. Anschließend habe ich 5 Erweiterungen mit Firefox -install-global-extension Erweiterung.xpi installiert.
Die Erweiterungen "Focus Last Selected Tab [de] 0.8.5" und "Duplicate Tab [de] 0.8.1" zeigen beide: Nicht kompatibel mit Firefox 2.0.0.3
Auf einem anderen PC, auf dem der Firefox 2.0.0.1 installiert war und durch die interne Updatefunktion auf 2.0.0.3 gebracht wurde, laufen diese beiden Erweiterungen.
Ich hoffe, dass jemand einen Rat für mich hat, wie ich das zum Laufen bekomme. -
Hallo Wawuschel,
Genau! Das war es, was ich gesucht habe! Wahrscheinlich habe ich es nicht gefunden, weil es wohl nicht mit der aktuellen Version des FF richtig funzt. Weißt Du, ob ein Update für FF 1.5 in Arbeit ist?MfG
Papa Echo
-
@ 12bar: Die Erweiterung dotCOMplete ist es zwar auch nicht, was ich mal gesehen hatte, aber sie erfüllt wohl den selben Zweck. Ich werde sie mal testen. Danke für den Hinweis.
MfG
Papa Echo
-
@ DeckMan: eine Version, die nicht für FF 1.5 freigegeben ist, werde ich nicht installieren. Selber anpassen liegt mir auch nicht.
Ich habe aber ganz sicher einen Screenshot gesehen, bei dem man für die einzelnen Tastenkombinationen die Endung (Topleveldomain) der URL unter Einstellungen vornehmen kann. Da ich das bei Canonical URL 0.1.2 nicht finde, war es wohl eine andere Erweiterung. Vielleicht war sie ja auch nicht ins Deutsche übersetzt?MfG
Papa Echo
-
@ PM: Super schnelle Antwort! Danke!
Jetzt bekomme ich ja mit Shift+Enter http://www.Domainname.net. Wie kann ich das zu .com mache? ich finde den Eintrag dafür nicht in der about:config.
Und dann ändere ich vielleicht auch noch Shift+Strg+Enter. Das gibt nämlich .org. Das brauche ich fast nie. -
Hallo,
beim FF kann man ja den Domainnamen einer URL mit Strg+Enter zu http://www.Domainname.com ergänzen.
Ich suche eine Erweiterung, mit der ich statt .com die Topleveldomain .de bei einer ähnlichen Tastenkombination bekomme.
Ich meine, eine solche Erweiterung mal gesehen zu haben, kann sie aber nicht mehr finden.MfG
Papa Echo
-
Wann kann man denn mit einer DE-Version rechnen?
Ich habe mittlerweile was von Adblock plus gelesen. Ist das ein eigenständiges Projekt? Auf die Web-Site von Adblock plus komme ich nicht drauf.
MfG
Papa Echo
-
Hallo,
jetzt habe ich die Erweiterungen installieren können, indem ich den User kurzzeitig in die Gruppe der Hauptbenutzer aufgenommen habe.Anscheinend ist der Firefox 1.0 im Bereich Profile und Berechtigungen unter Windows noch nicht so ganz ausgereift.
MfG
Papa Echo
-
In welchem Pfad werden denn Erweiterungen installiert?
Ich habe gerade mal das Forum durchsucht, und so wie ich das sehe, werden Erweiterungen im Profile-Verzeichnis des Users installiert. Dazu müßte er aber die Berechtigung haben, oder?MfG
Papa Echo
-
@ SuiRIS:
Genau so habe ich es probiert, aber es funktioniert nicht. Ich ziehe die .xpi Datei entweder in das geöffnete Erweiterungen-Fenster oder einfach auf den Firefox-Browser. Es erscheint das Fenster "Software-Installation". Es wird der Name der Datei angezeigt, dahinter steht in roter Schrift: "Nicht signiert" Als Pfad wird angezeigt (etwas gekürzt von mir): "file:///D:/Dateien/.../PC%20neu/eg-focuslastselectedtab.xpi".
Nach ca. 3 Sekunden kann ich auf "Jetzt installieren" klicken. Wenn ich darauf klicke erscheint das Fenster "Erweiterungen", aber da ist nichts drin.
Muss ich vielleicht in den Einstellungen unter Web-Features etwas ändern? Oder liegt es an den eingeschränkten Berechtigungen des Users auf dem Windows XP SP 2 ?MfG
Papa Echo
-
Hallo,
da ich hier mehrere PC's mit dem Firefox 1.0 installiere, möchte ich die Erweiterungen nicht jedesmal downloaden, sondern manuell installieren.
Wie geht das?
Drag & drop öffnet zwar das Fenster zur Installation, aber dann passiert nichts mehr.MfG
Papa Echo