Ich nochmal.
Ich habe auch FF3x weggeworfen, da es doch sehr langsam war. nun bin ich stolzer besitzer des FF 7.0.
ich weiß, es ist eine beta version, aber sie läuft bisher OHNE probleme. hätt ich ja nicht gedacht. Nochmals danke für die Geduld!
Beiträge von schweinedose
-
-
Ich habe ebengerade FF6 aus dem Fenster geschmissen.
Da ich relativ ungeduldig bin, hab ich einfach FF3 installiert, mit dem ich NIE probleme hatte.
Die Probleme fingen erst an, als FF alle paar Monate eine neue Version rausbringen musste.
Trotzdem bedanke ich mich bei dir für die Hilfe und vor allem Geduld! -
Update wurde schon installiert. Das Problem tritt seit einem erneuten Programmabsturz auf.
Im Anhang findest du:
1. Datei (1): Irgendeine Website, wo man Infos zu den einzelnen Sendungen aufrufen kann. Ein neues Fenster wird geöffnet.
2. Datei (2): Das neu geöffnete Fenster öffnet sich mitten auf dem Bildschirm. Meine Reaktion: :-???:traurig::-??:grr::grr::grr:
3. Datei (3): Mein Wunsch. Neu geöffnetes Fenster öffnet, wie immer, links.
Fertig.Was würde passieren wenn ich FF neu installieren würde? Müsste ich ALLES wieder neu installieren (Plugins, etc.)?
(Während ich hier die Screenshots hochgeladen habe, ist FF schon wieder abgestürzt. Ich bin kurz davor, alle technischen Geräte aus dem Fenster zu schmeißen!).Danke!
[attachment=2]1.jpg[/attachment]
[attachment=1]2.jpg[/attachment]
[attachment=0]3.jpg[/attachment]
-
Hey!
Es ist alles sehr komisch. Ich glaube mein FF hat Östrogene oder so.
Seit gestern lief er sehr viel flüssiger als noch vor einer Woche. Das Problem: ich habe nichts getan.
Ich warte auf den nächsten Hormonschub...Eine andere, komische Frage: Seit dem letzten FF-Absturz werden neu geöffnete Fenster nicht mehr links oben, sondern einfach mitten auf dem Bildschirm geöffnet. Ich als Pedant finde sowas schrecklich.
Gibt es da eine Möglichkeit neu geöffnete Fenster wieder links oben öffnen zu lassen? -
Bin ich daran Schuld oder die Seitenbetreiber?
Erklärt mal bitte
(kann kurz sein) -
Wenn ich Videos (WMV-Datei) auf irgendwelchen Seiten abspielen möchte, erscheint manchmal eine Fehlermeldung (siehe Foto).
Wenn ich auf "neu starten" klicke, staret FF neu und dann wird das Video abgespielt.Muss ich da ein spezielles Plugin installieren oder ist das normal?
-
Seit dem Update 6.0.1 läuft FF sehr gut. Es hakt noch manchmal, aber viel seltener als zuvor...
-
Das habe ich getan und ich muss sagen, das der Browser mittlerweile gut läuft. Nicht perfekt, aber gut.
Viele Dank dafür!
Noch ne Frage nebenbei: Manchmal erscheint folgende Meldung wenn ich einen Film (wmv-Datei) öffnen möchte:
"Diese Seite möchte ein Plugin verwenden, das nur im 32-Bit-Modus funktioniert."
Hast du da einen Tip für mich? -
Ich habe bereits die Hardware-Beschleunigung abgeschaltet und es läuft bereits sehr stabil.
Hin und wieder hakt es noch, aber es ist besser geworden.
Ohne meine Add-ons kann ich leider nicht leben, es sei denn FF6 würde ohne meine Add-ons auskommen.
Trotzdem vielen dank für deine Hilfe!! -
Ok hier ist das, wodrum du mich gebeten hast. Ich hoffe es hilft (die Auflistung der Erweiterungen findest du als Bilddatei):
Wie ich sehe, sind meine Plugins nicht aus der "Problemliste".Code
Alles anzeigenMicrosoft Office Live Plug-in Datei: OfficeLiveBrowserPlugin.plugin Version: 12.2.3 Office Live Update v1.0 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/officelive Office Live Update v1.0 iPhotoPhotocast Datei: iPhotoPhotocast.plugin Version: 7.0 iPhoto6 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/photo iPhoto 700 Google Earth Plug-in Datei: Google Earth Web Plug-in.plugin Version: 5.2 The Google Earth Plugin allows you to view 3D imagery and terrain in your web browser. MIME-Typ Beschreibung Endungen application/geplugin Google Earth browser plugin SharePoint Browser Plug-in Datei: SharePointBrowserPlugin.plugin Version: 14.1.0 Microsoft Office for Mac SharePoint Browser Plug-in MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-sharepoint Microsoft Office for Mac SharePoint Browser Plug-in Flip4Mac Windows Media Plugin 2.3.8 Datei: Flip4Mac WMV Plugin.plugin Version: 2.3.8.1 The Flip4Mac WMV Plugin allows you to view Windows Media content using QuickTime. MIME-Typ Beschreibung Endungen video/x-ms-asf Windows Media Video asf video/x-ms-asx Windows Media Playlist asx audio/x-ms-wax Windows Media Playlist wax application/x-ms-wmp Windows Media Plugin video/x-ms-wmp Windows Media Video wmp application/x-mplayer2 Windows Media Plugin video/x-ms-wmx Windows Media Playlist wmx video/x-ms-wm Windows Media Video wm video/x-ms-wvx Windows Media Playlist wvx video/x-ms-wmv Windows Media Video wmv video/x-ms-asf-plugin Windows Media Plugin audio/x-ms-wma Windows Media Audio wma application/asx Windows Media Plugin Silverlight Plug-In Datei: Silverlight.plugin Version: 4.0.60531.0 4.0.60531.0 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-silverlight Microsoft Silverlight xaml application/x-silverlight-2 Microsoft Silverlight xaml Java-Applet-Plug-In Datei: JavaAppletPlugin.plugin Version: 14.0.3 Zeigt Java-Applet-Inhalte an oder einen Platzhalter, falls Java nicht installiert ist. MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-java-applet;jpi-version=1.6.0_24 Java applet application/x-java-applet;version=1.1.3 Java applet application/x-java-applet Basic Java Applets javaapplet application/x-java-applet;version=1.2.2 Java applet application/x-java-applet;version=1.5 Java applet application/x-java-vm Java applet application/x-java-applet;version=1.3.1 Java applet application/x-java-applet;version=1.3 Java applet application/x-java-applet;version=1.1.2 Java applet application/x-java-applet;version=1.1 Java applet application/x-java-applet;version=1.2.1 Java applet application/x-java-applet;version=1.6 Java applet application/x-java-applet;version=1.4.2 Java applet application/x-java-applet;version=1.4 Java applet application/x-java-applet;version=1.1.1 Java applet application/x-java-applet;version=1.2 Java applet QuickTime Plug-in 7.7.1 Datei: QuickTime Plugin.plugin Version: 7.7.1 Mit dem QuickTime Plug-in können Sie eine Vielzahl von Multimedia-Inhalten auf Webseiten anzeigen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Web-Site für QuickTime. MIME-Typ Beschreibung Endungen audio/x-midi MIDI mid,midi,smf,kar audio/x-ac3 AC3 Audio ac3 video/mp4 MPEG-4 Medien mp4 video/x-m4v Video m4v application/x-sdp SDP-Stream Beschreibung sdp audio/AMR AMR-Audio AMR application/x-rtsp RTSP-Stream Beschreibung rtsp,rts image/tiff TIFF-Bild tif,tiff video/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 image/jpeg2000 JPEG2000-Bild jp2 audio/mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a,mp3,swa image/x-quicktime QuickTime-Bild qtif,qti audio/mpeg3 MP3-Audio mp3,swa application/sdp SDP-Stream Beschreibung sdp application/x-mpeg AMC-Medien amc image/x-macpaint MacPaint-Bild pntg,pnt,mac video/mpeg MPEG-Medien mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa video/x-msvideo Video für Windows avi,vfw audio/aac AAC-Audio aac,adts audio/x-gsm GSM-Audio gsm video/sd-video SD-Video sdv audio/x-caf CAF-Audio caf image/x-jpeg2000-image JPEG2000-Bild jp2 audio/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp audio/mp3 MP3-Audio mp3,swa image/x-targa TGA-Bild targa,tga video/avi Video für Windows avi,vfw image/png PNG-Bild png image/x-tiff TIFF-Bild tif,tiff audio/mp4 MPEG-4 Medien mp4 image/jp2 JPEG2000-Bild jp2 audio/x-aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda video/x-mpeg MPEG-Medien mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa video/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp audio/x-mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a,mp3,swa audio/x-aac AAC-Audio aac,adts audio/mid MIDI mid,midi,smf,kar audio/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 audio/midi MIDI mid,midi,smf,kar audio/x-wav WAVE-Audio wav,bwf audio/x-mp3 MP3-Audio mp3,swa video/quicktime QuickTime Film mov,qt,mqv audio/x-mpeg3 MP3-Audio mp3,swa image/x-bmp BMP-Bild bmp,dib audio/ac3 AC3 Audio ac3 image/pict PICT-Bild pict,pic,pct audio/x-m4p AAC-Audiodatei m4p audio/x-m4a AAC-Audio m4a image/x-png PNG-Bild png image/x-pict PICT-Bild pict,pic,pct image/x-sgi SGI-Bild sgi,rgb audio/x-m4b AAC-Hörbuch m4b video/flc AutoDesk Animator flc,fli,cel audio/aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda video/msvideo Video für Windows avi,vfw audio/basic uLaw/AU-Audio au,snd,ulw image/jpeg2000-image JPEG2000-Bild jp2 audio/wav WAVE-Audio wav,bwf audio/vnd.qcelp QUALCOMM PureVoice Audio qcp,qcp Shockwave Flash Datei: Flash Player.plugin Version: 10.3.183.7 Shockwave Flash 10.3 r183 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-shockwave-flash Shockwave Flash swf application/futuresplash FutureSplash Player spl
-
vielen dank für die schnelle Antwort!
ich habe alle plugins, etc. deaktiviert und dann den browser neugestartet.
Es schien alle viel flüssiger zu laufen, jedoch haben die Plugins logischerweise nicht mehr ihren Zweck erfüllt.
Ich lasse alles jetzt mal ohne Hardwarebeschleuniger laufen. Es scheint schneller zu gehen. Mal schauen wie das weitergeht... -
Guten Tag!
Seitdem ich MacOS Lion mit FF6 gepaart habe, läuft das Programm sehr schleppend und stürzt manchmal ab.
Das sind die Symptome:
- nachdem ich meinen Mac aus dem StandyBy erwecke und FF6 benutzen will, friert das Programm für ca eine Minute ein. Danach läuft es flüssiger, aber dennoch nicht zufriedenstellend
- Sehr oft friert der Browser ein, wenn ich ein Lesezeichen aus der Symbolleiste benutze (ich klicke auf das Lesezeichen und sofort friert der Browser ein).Ich habe überhaupt keine Ahnung warum das so ist.
Alles ist geupdatet und auf dem neuesten Stand der Technik.
Ich würde mich sehr über Hilfe eurerseits freuen! -
Hach ja... einfach die neuere Version von Stylish.
Wunderbar.
Danke! -
Moin!
Jetzt habe ich FF 6.0 und Stylish 1.2 ist nicht kompatibel mit dieser FF-Version.
Gibt es da eine Alternative zufällig?!
VIelen Dank! -
danke danke danke.
was würde ich nur ohne dieses forum tun?
DANKE! -
bingo
äh noch ne frage.
diese "ladeleiste", die unten links und rechts abwechselnd erscheint, nervt. ich muss meistens da etwas anklicken, wo die ladeleiste ist und das unterbindet das anklicken.
ist es irgendwie möglich, die ladeleiste wo anders hinzupacken, wie zb in die adressleiste???
vielen dank euch! -
wow.
einfach den namen aus den lesezeicheneinstellungen entfernen - da hätt ich auch draufkommen können!
ich habe dann dieses kleine programm runtergeladen und den ersten code eingegeben - schwups, die favicons waren weg. TOLLich danke euch beiden für die ultraschnelle und tolle antwort!!!
alex -
Hi!
Ich habe heute Firefox 4 für Mac OS heruntergeladen und bin nicht gerade zufrieden. :shock:
Das einzige, was mich noch stört, sind die Lesezeichen.
Ich besitze ca. 20 Lesezeichen und diese verwende ich jeden Tag (weshalb ich die auch in der Symbolleiste unter der Navileiste habe (siehe Bild).
Manchmal bin ich nicht gerade anpassungsfähig, v.a. nicht bei Firefox. Ich habe die vorige Version seit gefühlten 10 Jahren benutzt und nie verändert.
Ich frage also mal mutig ins Forum, wie ich es hinbekommen kann, dass ALLE lesezeichen auf einmal angezeigt werden in EINER Leiste ohne Pfeil (ich beziehe mich auf den "Pfeil" zwischen dem Apple-Lesezeichen und dem "Feld" Lesezeichen).Kann ich bspw die Lesezeichenleiste so ändern, dass sich bspw nur Text oder nur Icon oder beides anzeigen lässt?
Im zweiten Bild seht ihr, wie ich es mir wünsche (hab ich aus Safari) - einfach nur den Namen des Lesezeichens - mehr nicht (gerne wäre ich auch einfach für das Icon des Lesezeichens offen, aber das traue ich Firefox nicht zu...)Vielen Dank euch im Voraus! <:o