Zitat von bigpenZwei Seiten hin- und hergeplänkel für nichts und wieder nichts.
Dazwischen immer wieder deine recht hochnäsigen Antworten auf Hilfeideen [...]
Bruno
1) Man urteilt über einen User nicht anhand der Anzahl seiner Beiträge, was hier einige offensichtlich getan haben.
2) Das Problem lag bei den (angeblichen) Helfern, s.u.
Es ist im Prinzip doch so einfach:
a) OP lesen
b) nachdenken
c) falls OP verstanden und sinnvolle Antwort/Idee vorhanden => antworten
d) falls OP verstanden und keine (sinnvolle) Antwort/Idee vorhanden => nicht antworten
e) falls OP nicht verstanden => nochmal lesen/nachdenken
f) falls OP noch immer nicht verstanden => eventuell nachfragen oder es sein lassen.
Und vor allem niemals solche Antworten geben, wie zum Beispiel die zwei folgenden:
A: "Welch paranoide Vorstellung" - :grr: - Antwortet im abfälligen Ton, und zwar mit Binsenweisheiten.
B: "ehrlichgesagt kapiere ich den Ansatz nichtmal" - :-??? - Wie er selbst schrieb, hat er die Frage überhaupt nicht verstanden und antwortet trotzdem, anstatt - siehe die Punkte e oder f oben.
Weder A noch B gingen wirklich auf die Frage(n) ein - solche Antworten braucht kein Mensch. Und ich brauche auch keine Antworten mehr, die sich allein damit befassen, mich wegen meiner Posts zu kritisieren, in denen ich nur meine Entgegnungen auf solche unbrauchbaren und/oder gelinde gesagt unangenehmen Beiträge artikuliert habe.
BTW: Die Antworten von Brummelchen und Boersenfeger (angesichts dessen, dass er mitten in die nicht besonders übersichtliche Polemik geraten ist) waren in Ordnung - siehe meine letzte Antwort oben.
Mein Vorschlag:
Alle Beteiligten hören sofort mit der unnötigen Polemik auf. Die unnötigen und/oder auf irgendwelche Weise inkorrekten Beiträge werden vergessen und nicht mehr beachtet. Es wird nur noch zum Thema gepostet, und die Autoren achten auf eine angemessene Ausdrucksweise und Still. Kleine und unschädliche Abstecher und bei Bedarf auch Scherzchen am Rande können zunächst noch versuchsweise stattfinden.
Grüße an Alle
mfzb