oh, dann muß ich mich wirklich mal umschauen und über ein aktuelles Betriebssystem
nachdenken. Sonst habe ich irgendwann mal wirklich ernste Probleme.
jedenfalls weiß ich ja jetzt, warum ich Adblock und co nicht runterladen kann.
meine Kiste ist einfach nicht auf dem neuesten Stand, schade.
danke für die Hilfe. Ich komme bestimmt mal wieder (mit neuen Problemen),
aber "hier wird Ihnen geholfen." das ist beruhigend!
vielen Dank
antillo
Beiträge von antillo
-
-
Zitat von Fox2Fox
Dann ist diese Meldung
nicht zu erklären.Wo und wann siehst du das genau?
Aufgrund der Schilderungen ist der Zustand des Rechners nicht einzuschätzen. Aber ich glaube, eine Neuinstallation von Grund auf wäre die beste Lösung. Wärst du dazu in der Lage?
wo ich das gesehen habe kann ich jetzt nicht mehr sagen.
mit einer genauen Anleitung könnte ich es schaffen, zwar mit
Zittern und großem Bangen, aber ja. habe auch eine externe Festplatte,
denke mal, ich muß die benutzen, um ein sog. backup zu machen.
Wie das geht weiß ich allerdings auch nicht.
jetzt warte ich mal, was du mir antwortest.
vielen Dank für deine Geduld :klasse:
antillo -
Zitat von Road-Runner
Dann hast Du auch kein Windows XP, sondern bestenfalls Windows 98. Dieses Betriebssystem erhält schon seit Jahren keine Updates mehr, d.h. es werden auch keine Sicherheitslücken mehr gefixt. Außerdem hast Du dann auch eine komplett veraltete Version von Firefox. Diese Version ist ebenfalls unsicher und mit Sicherheitslücken behaftet.
Du solltest dringend über einen Wechsel des Betriebssystems nachdenken.
Um zu sehen, was genau installiert ist, siehe So stellen Sie fest, welche Version von Windows 95/98/Me verwendet wird
P.S. Adblock Plus 2.2.4 kann nur mit Firefox 16 und neuer verwendet werden.
so, hab jetzt alles so gemacht und es erschien:
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 3Über die Versionsnummer habe ich nichts finden können.
Habe auch schon versucht den FF zu aktualisieren, das ging leider nicht.
Was meinst du mit: Wechsel des Betriebssystems
Geht das durch Updaten oder bedeutet es, ich muß was dazu kaufen.
Wie es scheint, ist alles ziemlich veraltet. Ich weiß es halt nicht besser.
blöd ist, ich hab irgendwas gemacht, daß die Werbung jetzt wieder da ist.
Vorher war es ja ok. Gibt es vielleicht etwas anderes als adblock, daß ich
verwenden kann.
viele Grüße und auch vielen Dank und hoffe auf weitere Hilfe
antillo -
Hallo Bernd,
habe das versucht mit OTL, leider kam dann die Meldung: "This product is not compatible with Windows versions prior
to Windows NT"
Wie bekomme ich denn die Info, was ich überhaupt nutze? Suche als Dummie hier einfach nur Hilfe, und wenn ich hier falsch sein sollte, wohin kann ich mich dann wenden?
antillo -
-
Hallo Fox2Fox
Habe es versucht die Mawarebytes Anti Malware runter zu laden.
Nach dem Downloaden wollte ich es öffnen. es kam eine Meldung: "This program does not support the version of windows
your computer is running"Würde es was helfen, wenn ich die version 98 wiederfinde. Wenn ja, wie?
Das wäre ja dann eine neuere Version und könnte es noch mal versuchen.
Vorab schon mal vielen Dank
Antillo -
Hallo,
zuerst muß ich gestehen, daß ich nicht so fit bin im Umgang mit dem PC, also ein Laie.Ich habe seit neuestem das Problem, daß ich auf einmal wieder Flatter-Werbung habe.
Vorher war alles ok. Was und wie ich das geändert habe - keine Ahnung.
Gestern habe ich versucht diese Adblock Plus zu installieren. Runterladen ging, aber als
ich es intallieren wollte, ging ein Fenster auf und wollte wissen mit welchem Webdienst
geöffnet werden soll. Möglichkeit: selbersuchen oder automatisch im Web suchen lassen.
Ich habe automatisch gewählt. Aber dann tut sich nichts mehr. Nur noch die Meldung:
Installieren nicht möglich.
Heute wollte ich es nochmal versuchen, aber jetzt geht noch nicht mal der DownloadMeinen Laptop habe ich 2006 gekauft und ist WinXP. Manchmal sehe ich Version 95,
eigentlich hatte ich 98 drauf, aber weiß auch nicht, ob und wo ich dass ändern kann und
ob sich dadurch was verbessert.firefox ging auch nicht auf neuere Version zu aktualisieren.Langsam ist er auch geworden und braucht ca. 30 sec. um die Startseite zu öffnen.
Habe auch versucht, wie als Tipp von mozilla angegeben, die vielen Schriften zu löschen. Hat aber
leider nichts gebracht.
Hoffentlich gibt es freundliche Unterstützung für mich, die ich auch verstehe und umsetzen kann.
Besten Dank im voraus.
antillo -
angelheart: ok,vielen dank, dann muß ich mal weiterfragen.
viele grüße -
so, hab es im abgesicherten Modus bis dahin geschafft, wo die blaue Schrift erscheint. leider funktionierte die pfeiltaste dann nicht. konnte also nur wieder die eingabetaste drücken. leider ist es immer noch wie vorher.
viele grüße -
aborix: erst mal danke,
habe die beiträge angeschaut, aber wenn mein problem auftaucht, habe ich ff ja noch gar nicht geöffnet.angelheart: auch dir vielen dank, werde mal alles so machen im abgesicherten Modus. hoffe nur, ich kann das...
-
ach ja, habe Windows XP
-
Hi,
da mir bei meinem letzten Problem so schnell geholfen wurde, hab ich noch eine Sache.
Wenn ich meinen PC anschalte, hochfahre, ist ganz unten die Zeile, da wo "Start" steht, ganz kurz normal.
Dann wird sie für einige Sekunden schwarz. danach ist sie wieder ganz normal da.
Ist zwar nicht sooo störend, aber nerven tut es schon. Hat jemand einen Tip, wie ich das wieder
normal hin bekomme? -
hi Boersenfeger,
juchu mit deiner hilfe hab ich geschafft. gmx ist weg.
vielen dank, jetzt kann ich, ohne mich zu ärgern, weitermachen und wenn's mal brennt.... komme ich wieder -
Hi Boersenfeger,
zu 1: habe ich jetzt so gemacht. aber, wenn ich das kreuz für neue seite anklicke, ist die gmx-seite wieder da. wenn ich die menüleiste anklicke erscheint die gmx-toolbar, hat aber kein häkchen.zu 2: add-ons ->erweiterungen: da ist auch die gmx-toolbar drin von 1&1 mail &mediaAG, und auch die google toolbar. bei beiden steht auch, ob man deaktivieren, bzw. entfernen will. Automatische Updates ist auf "Standard" eingestellt.
Die in der Antwort "hier" und "Beitrag" in Road-Runners Beitrag habe ich zwar gelesen, aber leider "wie gesagt:Dummie", nicht viel davon verstanden. :cry: -
Hi, erstmal danke für die schnellen Antworten
1. also, ich habe eine gmx e-mail adresse, und da tauchte einmal auf: machen Sie gmx zu ihrer startseite..
habe da aus versehen draufgeklickt und schon wars geschehen. bekomme es nicht mehr weg. hab versucht unter downloads und systemsteuerung ->software diese gmxseite zu finden und zu löschen, leider nichts gefunden.2. diese kleine suchleiste ( davor steht Google), die ich gerne wieder so hätte, wie sie vorher war, ist in der gleichen reihe angeordnet, wo auch das Zeichen von "google Suchen", "Webprotokoll", "Schaltflächengalerie", "Freigeben", "Sidewikj" usw stehen. am ende stehen noch "Optionen" und "Anmelden". Weiß nicht, ob das die Toolbar ist. außer google nutze sie auch nicht.
hab jetzt angst irgendwas falsch zu machen. soll ich firefox ganz löschen? und wenn ich das tue, kommt dann die ganze Sch.. dann wieder? ich habe noch den "Internet Browser" installiert, kann ich darüber den firefox wieder neu installieren?
-
Hi, bitte hier um Hilfe.
bei der Beantwortung bitte ausführlich sein, da ich in puncto PC und seine funktionen ein dummie bin.Meine Probleme sind: diese kleine suchleiste (links angeordnet, da steht Google davor) speichert alles, was man als suchbegriff eingegeben hatte. früher konnte ich dann runterscrollen und wenn ich gefunden habe, was ich suche, mit der returntaste anklicken, bzw. ein, zwei buchstaben eingeben und alle möglichen ältere suchbegriffen erschienen.
diese wörter wurden direkt über die große startseite unter google gesucht.
jetzt bleibt das kleine suchfeld einfach weiß und es passiert nichts. ich sehe zwar den suchbegriff in der chronik, muß ihn aber jetzt jedesmal in die suchleiste der startseite google neu eingeben.diese sachen sind aufgetreten nachdem: ich aus versehen "gmx als startseite" ( wie werde ich die wieder los?) angeklickt habe, die ich gar nicht will, oder weil ich den neuen firefox vier aktualisiert habe.