Beiträge von Tand_Menschenhand
-
-
Boersenfeger
Wenn ich "Gesamte Chronik anzeigen" öffne, erscheinen dort die Seiten nicht. Daher kann ich sie auch nicht löschen.
Im Sidebar sind sie unter Chronik/zuletzt besuchte Seiten aber nach wie vor sichtbar. Das ist ja das Seltsame.@ .Ulli
Wo finde ich dieses "places.sqlite"? -
1) Ich habe Firefox in seinen abgesicherten Modus versetzt - das hat leider nichts an meinem Problem geändert.
2) Nein, mein Problem spielt sich im Chronik-Sidebar ab. Einige der unlöschbaren Seiten habe ich auch als Lesezeichen in Verwendung, einige Seiten hatte ich als Lesezeichen, jetzt aber nicht mehr, einige Seiten hatte ich sicherlich nie als Lesezeichen (z. B. Fehlermeldungen).
-
Seit einigen Tagen tauchen ca. 200 Seiten in meiner Chronik auf, die sich nicht löschen lassen. Zum Teil habe ich diese Seiten vor über einem Jahr angeklickt und sie waren schon längst automatisch gelöscht und aus der Chronik verschwunden. (Ich habe die Chronik auf 3.500 Einträge beschränkt). Obwohl ich jetzt die gesamte Chronik gelöscht habe, sind die Seiten nicht verschwunden.
Sie sind sichtbar, wenn ich „nach meistbesucht“ und „nach zuletzt besucht“ sortiere, nicht aber „nach Datum“, „nach Webseite“ und „nach Datum und Webseite“. Auch wenn ich auf „gesamte Chronik anzeigen“ klicke, tauchen sie nicht auf und können daher nicht gelöscht werden.
Was soll ich tun?
(Vielleicht ist diese Zusatzinformation von Bedeutung: Ich habe die History Deleter Console installiert, aber keine „Deletion Rules“ erlassen)
-
Es hat funktioniert! Ein großes Dankeschön!
Jetzt muss ich mich nur noch an die subjektiv richtige Zahl der zu erinnernden Seiten herantasten.
Ist zwar nicht dasselbe wie einst die durch browser.history_expire_days eröffneten Möglichkeiten, aber besser als nichts.
Mit besten Grüßen
Tand -
Vielen Dank, gammaburst!
Bitte verrate mir noch, wie ich places.history.expiration.max_pages manuell hinzufüge.
Gruß
Tand -
Ich kann die Anzahl der in der Chronik zu speichernden Seiten nicht ändern.
Wie viele andere User leide ich sehr darunter, dass die Chronik nicht mehr auf eine selbstgewählte Anzahl von Tagen beschränkt werden kann ( https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=643254 )
Die Empfehlung, in about:config die Anzahl der in der Chronik gespeicherten Seiten in places.history.expiration.transient_current_max_page zu beschränken, funktioniert bei mir nicht. Mein Wert („vom Benutzer festgelegt“) beträgt 96586, aber ich kann ihn nicht ändern. Was auch immer ich eingebe: nachdem ich „OK“ gedrückt habe, erscheint immer wieder 96586.
Was kann ich tun?