Zitat von Road-RunnerGehe doch einfach zur Systemsteuerung - Programme und Funktionen und sieh nach ob Du G-Data in der Liste hat. Wenn nicht, hast Du auch dieses Programm nicht.
Aber Du solltest schon wissen welche Programme Du installiert hast.
Ok, habs gemacht und auch noch mit dem Ccleaner gesucht, aber nichts dergleichen gefunden, was einen G-Data-Bezug haben könnte.
Und den FF 30 habe ich nun auch geladen, alles funzt gut und recht schnell. Danke euch allen für die gute Hilfestellung und aktive Unterstützung.
Jetzt gibt es nur noch ein problem, aber das berührt weniger FF als MS word/excel, wo ich während der Arbeit im Doc / Tabelle mit einem "funktioniere nicht mehr, werde versuchen, neu zu starten" spontan rechnen muss. Dann friert für 1-2 Minuten alles ein, bis MS word/excel dann wieder öffnet und zur Weterarbeit freigibt. Nur sind die letzten Schritte seit der letzten Speicherung nicht mehr da, muss ich neu machen. Lästig, Aber auch diese Baustelle werde ich schaffen. Suche noch das richtige Forum dafür. Hebt ihr nen Tipp für mich, wäre echt gut. Danke sehr. :-???:roll::-??