Er machts einem auch nicht wirklich einfach:
http://nc.ddns.us/MyAddons/MyAddons.htm
Da nach unten scrollen.
Bevor man da glaub ich irgendwas runterladen kann, muss man diesen Buchstabensalat eingeben.
Er machts einem auch nicht wirklich einfach:
http://nc.ddns.us/MyAddons/MyAddons.htm
Da nach unten scrollen.
Bevor man da glaub ich irgendwas runterladen kann, muss man diesen Buchstabensalat eingeben.
Ich habe mir jetzt nochmals die genaueren Optionen von Stop Autoplay angesehen.
Du kannst zwischen den Optionen "Nur den automatischen Start verhindern" und "Eingebettete Medien beim Laden der Seite blockieren" wählen
Werde das jetzt mal im Zusammenspiel mit NoScript (sonstige Erweiterungen lasse ich jetzt mal außen vor), auf dem Videoportal youtube testen, ob das dann so passt oder nicht.
Es wäre aus meiner Sicht halt wünschenswert, wenn man in Sachen eingebettete Objekte Feintuning betreiben könnte. Beispielsweise Flash auch auf vertrauenswürdigen Seiten blockieren und/oder eben seitenspezifisch, aber gerade letzteres soll wohl mit NoScript 3.0 kommen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Nachtrag Nr. 2
Allerdings scheint es zwischen den beiden Optionen in Stop Autoplay keinen (für mich sichtbaren) Unterscheid zu geben
Zitat von BeeHaaDanke für die Infos. Alles klar.
Richtigskeitshalber: Das Icon wird in der Statusleiste/Addon-Bar angezeigt. So oder so. Die Einstellung bewirkt halt, daß auch der entsprechende Menüpunkt angezeigt wird.
Unbedingt gebrauchen muß man den nicht. Zu viel von dem Zeug schreckt Anfänger leider ab.Wie gesagt mittlerweile hab ich mich mit NoScript angefreut und möchte es nicht missen. Funktioniert aus meiner Benutzersicht absolut tadellos (2.2.9rc1).
Nur mal eine allgemeinere Frage, die jetzt nichts speziell mit dem Thema zu tun hat.
Was für Erweiterungen hast du denn sonst noch so laufen, außer NoScript und Ghostery?
Zur Problematik NoScript und Flashblock: Da man jetzt wieder Stop Autoplay von Netcats Seite herunterladen kann, wäre das vielleicht als Alternative auszuprobieren. Ansonsten hatte ich das Problem im Zusammenspiel nur mit der instabilen Version von Flashblock, nicht aber mit der stabilen (oder zumindest nicht, dass es mir aufgefallen wäre). Wichtig scheint mir nur zu sein, dass man Flash in NoScript explizit erlaubt und mit Flashblock eben blockt, dann müsste es funktionieren.
Könnte man das nicht über die externen Filter von NoScript realisieren? Allerdings bin ich da noch nicht wirklich dahinter gestiegen, wie man so einen Filter erstellt bzw. den bereits vorhandenen entsprechend abändert, weil genau dort wird meines Verständnisses nach Flash auch dann geblockt, wenn die entsprechenden Seiten durch NoScript freigegeben wurde, allerdings unter anderem bei Youtube.com eben nicht. Das steht bei den Ausnahmen.
Guten Abend,
ich hoffe, mein Anliegen bereits in der Betreffzeile bereits so treffend wie möglich formuliert habe.
Wenn nicht, hier jetzt die weiteren Ausführungen.
Konkret gehts mir darum, dass ich sämtliche Flashinhalte auch dann blockiert haben möchte, wenn die Seite für alles andere wie Java usw. freigegeben worden ist. Ein sehr anschauliches Beispiel wäre da Youtube.
Man gibt also Youtube frei und die Videos bleiben allerdings blockiert.
Kann man das irgendwie mittels NoScript realisieren?
Falls nicht, bitte ich um alternative Vorschläge. Flashblock zum Beispiel arbeitet teilweise nicht zuverlässig und spielt die Videos trotzdem ab, obwohl es auch für Youtube aktiviert worden ist. Ich schätze zudem, dass sich da irgendwas mit NoScript "beisst", kann das sein?
Ich hätte auch gerne meinen persönlichen Favorit für diese Aufgabe benutzt, weil dieses Add-On einfach am zuverlässigsten funktionierte, aber ich kann StopAutoplay von Netticat auf dessen Seite leider nicht herunterladen, weil es da zu einem Verbindungsfehler kommt und auf AMO ist es ja nicht mehr zu finden.
Wenn mir natürlich jemand StopAutoplay irgendwo hochladen könnte, wäre das natürlich absolut spitze. Ansonsten würde ich persönlich die Lösung über NoScript preferieren. Allerdings steig ich da leider nicht durch, wie ich das da eventuell realisiert bekommen könnte.
Vielleicht kann mir da jemand freundlicherweise auf die Sprünge helfen!? Das wäre ganz arg nett.
Liebe Grüße
Zitat von pittifoxNö...
Macht nichts.
Zitat von pittifoxWeiß nicht ob er das gerne liest,seinen Klarnamen.
Habs gefixt.
Könnte bitte noch jemand etwas zum eigentlichen Thema sagen, was mir zumindest ein wenig weiterhelfen könnte?
Guten Tag,
einigen wird der Nick vielleicht noch etwas sagen. Und ja, das ist derselbe User, falls sich das der ein oder andere an der Stelle gefragt haben sollte. Aber das tut jetzt mal weniger zur Sache.
Ich verwende hier die portable Version des Firefox in der Version 4.0.1 von Herrn K. (Cashys Blog aka stadt-bremerhaven.de). Nun möchte ich gerne die aktuelle Java Version darin einbinden. Die Frage, die sich mir lediglich ist, wie mache ich das konkret? Optimalerweise wollte ich eine ebenfalls portable Version von Java verwenden (von portableappz.com).
Nur wohin müssen jetzt welche Dateien kopiert werden, damit das dann hinterher auch funktioniert? So wirklich durchgestiegen bin ich da bis dato noch nicht...
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand von euch das mal auf "deutsch" und für "Blöde" erklären könnte, wie man das bewerkstelligen kann.
Vielen Dank schon mal fürs Lesen und die Hilfe im Voraus