Hi
Gibt es eine Möglichkeit Firefox es abzugewöhnen das eingebette Videos in der Seite automatisch loslegen.
media.autoplay.enabled habe ich auf false
plugins.click_to_play ist true
Aber es gibt immer noch Seiten die los plärren zb
Hi
Gibt es eine Möglichkeit Firefox es abzugewöhnen das eingebette Videos in der Seite automatisch loslegen.
media.autoplay.enabled habe ich auf false
plugins.click_to_play ist true
Aber es gibt immer noch Seiten die los plärren zb
Will das thema mal aufgreifen habe dasselbe Problem.
Android Firefo 16
Es gibt unter Optionen zwar Texgröße klein bis Riesig aber diese Funktion ist wirkungslos.
Offenbar ein Bug.
Bigger Text geht nicht lässt sich nicht Instlaiieren.
NoQuint geht nicht, Default Zoom geht nicht laufen alle nicht.
Bevor ich mir einen anderen Browser Suche, welches Addon sort dafür das Firefox Android lesbar wird?
Edit 2002Andreas
Ich verschiebe den Beitrag mal in das neue Unterforum: Firefox Mobile
QuickJS hat mit gerade den Browser Zerschossen.
Da gibt kein Script mehr egal was ich mache. Script Skipper scheint das was ich suchte.
Danke
Yesscript ist schon das was ich suche.
Gibt es keine einfacherer möglichkeit da Seiten hinzuzufügen als über den Addon Manager?
Habe nun mal Script Skipper probiert. Man musste den Compatibilitätscheck zwar patchen aber scheint zu laufen.
Damit ist das einfacher als Yesscript. Button in der Symbolleiste
Hi Leute
Ich suche eine Erweiterung mit der ich auf bestimmten Webseiten Scripte blocken kann. Aber eben nicht mit Noscript.
NoScript hat leider die Eigenschaft auch dann zu blocken, wenn man eine Seite freigibt. Da ist keine Lust habe dann immer NoScript zu deinstallieren suche ich was anderes.
jemand ne Idee?
AdBlock geht zwar auch ist aber immer etwas umständlich. Vor allem wenn sich Seiten ändern.
So ein Quatsch ist das gar nicht.
Eine moderne CPU hat ja viel Power durch die Cores, die beim Firefox brachliegen.
Ein i3 hat ja nur 2.3 GH pr Core. Wenn man zb noch einen Laptop hat und den Zoom an, wird es schnell eng.
Wobei es natürlich nur eine Vermutung ist. Ohne genaue Infos zum PC kann man nur raten.
Es liegt an der Systemlast von Firefox in Verbindung mit der CPU würde ich sagen.
Firefox nutzt einfach die CPU nicht aus und erzeugt eben zu viel last. Ist klar das merken nicht alle je nach System. Habe mittlerweile einen I7 und Palemoon (anderer Firefox Build der besser auf Moderne CPUs angestimmt ist. Also einfach weniger Last erzeugt.
Damit ist das Problem natürlich weg.
KroetenKloeten
Was für eine CPU & PC hast Du den?
Das Tab Sperren und schützen ein TabMix Plus Feature ist kann natürlich sein. Ich nutze TabMix Plus schon ewig.
Aber es hindert ihn ja nicht daran TabMix Plus zu nehmen und das mal zu testen ob ihm das reicht,
Es gibt doch Tab Sperren und Tab Schützen wenn man mit der Rechten Maustaste auf einen Tab klickt. Ist das nicht das was Du suchst?
Musicload.
Wenn ich Musicload mit dem Firefox ansteuer, hängt sich das Internet auf. Keine Seite geht mehr bis zum Reset. Und zwar wirklich zuverlässig. 5-6 Seiten da ansurfen und weg.
Es gibt dann eine Syn Flood.
Es werden alle Versuche eines Zugangs zu Ihrem Netzwerk gezeigt.
29.04.2012 15:11:25 **SYN Flood to Host** 192.168.2.2, 49704->> 62.146.119.145, 80 (von PPPoE1 - Ausgang)
Firefox Werte. Tweak Network Settings
Max Connection 256
Max pro Server 16
Max persitent to Server 16
Max persitent to Proxy 16
Piplining max requenst 16
Nun gibt es wenige Optionen. Einmal Firewall im Router aus. Ist aber ne dumme Idee. Die Seite nur mit dem IE ansurfen oder eben ein Addon wo ich die Werte für diese Seite in Firefox vorgeben kann.
Will ja den Firefox nicht langsamer machen nur wegen einer Seite.
Hi
Ich nutze das Addon Tweak Network Settings. Nun habe ich das Problem, das eine Webseite die Power Einstellungen nicht verträgt und sich mein Internet aufhängt.
Syn Flood ausgehend.
Nun Suche ich ein Addon, wo ich für eine bestimmte Webseite die maximalen Verbindungen und Piplining abschalten kann. Und zwar dauerhaft eben nur für diese Seite.
Kennt jemand so was wo man das Seitenweise steuern kann.
ZitatEs nutzt also nichts, einen anderer Browser zu benutzen.
Die Frage ist, was es ihm hilft, es gar nicht zu versuchen?
Wobei das ja keine Nachteile hat. Pale Moon ist 100% Firefox kompatibel. Und nicht so Resource hungrig. Was bei seinen 30 Tabs durchaus Ursache sein kann. Dann Portabel, ein Profil kann er nicht kaputtmachen.
Ich denke es ist dem Nutzer pipegal ob da Firefox oder Pale Moon steht, wenn die Funktionen ansonsten gleich sind.
Klar er kann auch weitere 9 Wochen es mit Firefox probieren. Das überlasse ich ihm. Wobei das eh nur ein Vorschlag war.
Zitat
PS: Dieses Palemoon-Dings finde ich mehr als grottig.
Habe kein Problem mit deiner Meinung, aber es wäre nicht schlecht die auch zu begründen.
Kannts ja mal den http://www.palemoon.org/ testen.
Bei mir hat das geholfen. Denke ein Test kann nicht schaden.
Wie gesagt wer genug CPU Power hat wird da vielleicht nix merken.
Mein Laptop hat einen I3 intel und ich merke das schon. Gerade mit aktiviertem Zoom habe ich da mit Firefox schon mal 20% auslastung auf dem Core. Da ist dann nicht mehr viel Luft. Auf bestimmten Seiten laggt es doch Ordentlich.
Der Pale kommt da bei mir einfach besser.
Und klar ohne Zoom zb habe ich das beim Firefox auch nicht so deutlich. Wobei ich aber der Meinung bin ein Browser wollte selbst mir Zoom nicht so viel Power verbrauchen.
Ich mache nun keine Bechmarks um zu sehen ob ich das belegen könnte. :mrgreen:
Wobei mir irgendwelche Benchmarks auch egal sind.
Probier es aus, oder auch nicht.
Die Portabel ist ja schnell angetestet.
Startet schneller. Zeigt Seiten schneller an. Weniger laggs. Weniger CPU last allgemein. Flüssigeres Scrollen mit Zoom.
Ob man es merkt wird wohl auch vom PC abhängen. Ich finde Firefox erzeugt einfach zu viel CPU last gerade mit zoom. Und ohne Multicore Support wird es schnell eng. Pale Moon ist offenbar besser auf Moderne CPUs optimiert.
Nachteile habe ich keine gefunden. 100% Firefox Kompatibel.
Kleiner nachtrag. Bin nun zu Pale Moon gewechselt.
http://www.palemoon.org/
Der ist wesentlich Agiler als Firefox selber.
Die einstellung für die nicht verfolgung ist Sinnfrei.
ZitatWie arbeitet die Nicht-Verfolgen-Funktion?
Wenn Sie die Nicht-Verfolgen-Funktion aktivieren, teilt Firefox allen Websites, die Sie besuchen (einschließlich der eingebundenen Werbefirmen und anderen Anbietern von Inhalten) mit, dass Sie nicht möchten, dass Ihr Surf-Verhalten aufgezeichnet wird. Das Beachten dieser Einstellung ist freiwillig
Was demnach auch keiner tut. Wer gibt schon freiillig sein Geschäftmodell auf.
Hi
Sagt mal gibt es einen Trick wie man den Recource Verbrauch beim addon Ghostery vermindern kann. Die erweiterung macht den Firefox bei mir extrem langsam.
Oder gibt es alternativen dazu?
javascript:var%20t=((window.getSelection&&window.getSelection())||(document.getSelection&&document.getSelection())||(document.selection&&document.selection.createRange&&document.selection.createRange().text));var%20e=(document.charset||document.characterSet);if(t!=''){location.href='http://translate.google.com/translate_t?text='+t+'&hl=de&langpair=auto|de&tbb=1&ie='+e;}else{location.href='http://translate.google.com/translate?u='+escape(location.href)+'&hl=de&langpair=auto|de&tbb=1&ie='+e;};
Funktioniert wie gesagt nicht. Dann ist man aus dem forum ausgeloggt. Keine möglichkeit gefunden das zu unterbinden.
Und zum such dir was aus. Eigentlich wollte ich ja nicht alle durchtesten. Ich wollte eigentlich wissen ob jemand eines kennt das auch bei foren geht.