Hi Peter,
mit der Argumentation könnte man auf Paßwörter gleich ganz verzichten
Es ging mir nicht um einen Absturz, der passiert, sondern der Firefox böswillig durch das Setzen des Absturzflags vorgegaukelt wird, um an die Paßwörter zu kommen.
Die Sitzungswiderherstellung kann man zwar abschalten. Es reicht aber auch, sie vor einem Neustart im Nutzerprofil (prefs.js) wieder einzuschalten. Was ist denn das für ein Schutz, wenn ich in einer Textdatei nur ein Bit setze oder lösche, um ihn zu umgehen?
Das Einloggen auf dem Administrator-Profil ist nun mal genauso üblich, wie daß das Firefox-Profil irgendwo frei lesbar auf C:\ rumgammelt. Meine Erwartung wäre eigentlich, daß per default sicherheitsrelevante Einstellungen maximal geschützt und verschlüsselt sind. Ein Flag in der Config zu drehen, ist ja nicht mal ein Stolperstein...
Also etwa so sicher, als ob man an das aufgerissene Scheunentor ein Schild "Privatbesitz" dranhängt oder den Schlüssel für den Riegel aus Manganstahl gewohnheitsmäßig unter der Fußmatte lagert...
Paßwortschutz ist ein SEHR wichtiger Aspekt: Mit gehacktem Email- oder Ebay-Login kann immenser wirtschaftlicher und rechtl. Schaden erzeugt werden.
Ich ziehe jetzt erst mal mein Benutzerprofil auf eine verschlüsselte Partition um...
*einigermaßen geschockt*
Gruß Phil