Beides ist erledigt.
Danke für die Tipps
Beiträge von Belly
-
-
Das SwitchProxy Tool würde ich auch mal im Auge behalten.
Bei einer Freundin von mir ist das auch ein Firefox-Killer, der Abstürze provoziert. -
Auch viele Glückwünsche von mir!
Und viel Spaß beim flittern. -
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59805
ZitatNicht für den normalen Einsatz, sondern zum Testen neuer Funktionen und Änderungen im Code sind die ersten Release Candidates für die Alpha-Version des Standalone-Webbrowsers Firefox 1.1 der Mozilla-Foundation gedacht -- aus diesem Grund läuft die Software auch offiziell unter ihrem Codenamen Deer Park ("Hirschpark") und wird nicht als Firefox 1.1 Alpha 1 herausgegeben.
Na dann mal los... Aber immer dran denken: immer ein neues Profil anlegen, sonst macht es evtl. bumm
-
andym82: Das erwähnte Kabel bezog sich auf ein USB-Verlängerungskabel, damit man den Wlan-Empfänger in eine passende Position legen kann und nicht unbedingt direkt neben das Notebook.
Das Wlan Nachteile hat ist unbestritten, allerdings würde ich auch gerne mal sehen, wie du ein normales Lan-Kabel auf diese Entfernung mit 100 Mbit verwendest und das ganze noch vom 2. Stock eines Hauses in den 3. Stock eines anderen Hauses in luftiger Höhe spannst, ohne dass die anderen Anwohner die Krise kriegen.
Also, die Aufforderung steht noch, wenn jemand so einen USB-Empfänger unter Linux verwendet würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.
-
Hallo zusammen,
danke für die Tipps. Jetzt würde ich mich aber auch noch über Erfahrungsberichte freuen. Kann mir jemand einen Wlan-Empfänger mit USB-Anschluss empfehlen, der unter Linux funktioniert und gleichzeitig einen guten Empfang bietet?
-
Also Leute,
ich hoffe mal, ihr könnt mir ein wenig aus der Patsche helfen.
Ich bekomme das Wlan, um das es geht, mit meinem Centrino-Notebook zwar mit 2-3 Strichen rein, allerdings gehen keine Pakete zurück, wahrscheinlich weil es an der Sendeleistung der internen Karte mangelt.Die Idee ist nun, das ganze doch noch irgendwie einigermaßen stabil zum Laufen zu kriegen.
Am liebsten wäre mir ein Wlan-Repeater gewesen, allerdings unterstützt der Router, der da schon rumsteht, kein WDS.Also brauche ich wohl entweder eine PCMCIA-Karte mit einer wirklich guten Sendeleistung (gibt es da überhaupt welche mit Anschluss für eine externe Antenne???) oder etwas vergleichbares für USB.
Allerdings: ich als bekennender Linux-Nutzer stoße da ja noch auf eine Hardware-RestriktionWäre jedenfalls toll, wenn mir jemand Tipps geben kann für "Pimp my Wlan"
-
Also, ich hab den Update-Thread mal entsprechend umbenannt (wichtig ist er ja immernoch...) und den wegen crashendem Browser ent-wichtigt.
Hoffe mal, das passt so.
Ach ja: ab mit dem Thread in die Schaltzentrale...
-
Der Begriff war von mir und bezog sich eher auf die Berichterstattung in den Medien als auf die Diskussion hier. Besonders in denen mit den vier großen Buchstaben.
-
Ich kann dem, was mein Vorredner gesagt hat, nur zustimmen.
Es wird in Deutschland nur allzugerne auf "Stammtischniveau" über solche Themen diskutiert.Kann man ja auch verstehen, schließlich geht es dabei um Kinder und niemand kann das gutheißen, was einigen von ihnen da angetan wird.
Aber: ich bin auch dafür, dass man nicht alle Leute, die derartige Neigungen haben, unbedingt mit den eigentlichen Straftätern über einen Kamm scheren sollte. Ich habe schon öfter Reportagen über Männer gesehen, die sich jahrelang um psychologische Betreuung bemüht haben, eben damit sie sicher sein konnten das sie nie einem Kind etwas antun werden.
Das Problem ist nur, dass eine solche Betreuung in Deutschland mangels passenden Psychologen nicht zu bekommen ist - solange derjenige nicht schon einmal straffällig geworden ist und verurteilt wurde.Wenn man mich fragt ist das auch ein riesiger Skandal, denn mit einem solchen Angebot könnte man einen Teil des Problemes aus der Welt schaffen, ehe es eins wird.
Ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass von den 50.000 bis 200.000 Pädophilen ein Großteil seine Neigung lieber heute als morgen ablegen würde. -
Ich hab lange Zeit Sim benutzt. So buggy finde ich es gar nicht, allerdings ist es einfach nicht mehr up-to-Date. Die 0.9er Version schickt an alle Leute mit Adium und Prroteus HTML-Wüsten. Und die 0.8er kann an Leute mit Kopete ab 0.9 gar nix mehr schicken.
Mit dem kopete, das bei Suse 9.2 dabei ist, habe ich Probleme, wenn mit Leute mit dem neuen ICQ Nachrichten schicken. Dann fliegt es mir nämlich komplett um die Ohren... Für ein KDE-Update hab ich echt keine Nerven.
Jedenfalls teste ich jetzt nach längerer Zeit (rund 3 Jahre) wiedermal licq.
Die Standardeinstellungen davon sind gruselig (sowohl optisch als auch von den Funktionen her), aber wenn man es ein wenig konfiguriert hat macht es eigentlich einen ganz guten Eindruck! -
Soll ja auch Leute geben, die einfach nur Mitlesen wollen und dabei die Funktion nutzen, dass die neuen Beiträge farblich markiert sind.
Allerdings kann ich wirklich nicht nachvollziehen, warum ihr Euch darüber den Kopf zerbrecht. Gibt doch echt wichtigeres als die Diskussion ob Nutzer ohne Beiträge böse sind oder nicht
-
bricht für eine Woche zusammen.
http://www.heise.de/newsticker/for…&forum_id=78438Ich hab mich gekugelt So treffend realistisch.
-
Hab ganz vergessen das früher zu sagen:
Herzlichen Glückwunsch! Und ich wünsche dem Buch viel Erfolg, auf das die Community wachse und gedeihe -
Umbenennen erledigt
-
Echt ne richtig coole Sache!
Allerdings ist man da als nicht-englisch-Muttersprachler schon deutlich gehandicapt.Mein bester Score aus drei Versuchen: 240.
-
Naja, es ist schon ein wenig seltsam, wenn zwei Jahre alte Threads wieder aus der Versenkung geholt werden, aber deshalb gleich schließen???
Eigentlich ist es ja sogar witzig, wenn man sieht, dass Phoenix/Firebird/Firefox nach zwei Jahren doch noch das angekündigte Erbe antreten darf
-
Ist natürlich nur für den deutschsprachigen Raum und auch gar nicht repräsentativ, aber trotzdem toll
Nachzulesen im Beitrag über Opera 8:
http://www.spiegel.de/netzwelt/techn…,352439,00.html -
Der Server lahmt wohl leider.
Alternativ auch hier zu lesen: http://www.mave-ro.de/fun/gehackt.htmlText ist identisch, nur nicht so schön illustriert.
-
Ich bin wahrscheinlich wieder der letzte Mensch der Welt, für den dieser Artikel neu war, aber ich poste ihn trotzdem mal.
Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen damit erheiternhttp://www.beast.mos-worlds.de/modules/news/a…php?storyid=184