Der Kleine ist schon total süß.
Aber gehts nur mir so, oder fühlen sich auch andere Leute an das Jamba-Kücken erinnert?
Von wegen Quitschstimme und übergroße Augen...
Ich glaub, da hab ich ein Trauma davongetragen.
Der Kleine ist schon total süß.
Aber gehts nur mir so, oder fühlen sich auch andere Leute an das Jamba-Kücken erinnert?
Von wegen Quitschstimme und übergroße Augen...
Ich glaub, da hab ich ein Trauma davongetragen.
Woher soll der Firefox denn mp3 können? Dafür braucht er natürlich ein Plugin! Normal einbinden kann man soweit ich weiß nur wav und midi.
Das Problem ist wohl, dass das Parlament in der 1. Lesung einen Entwurf verabschiedet hat, der die Patentierung von Software weitgehend verboten hat.
Dummerweise hat der Rat im Mai 2004 das Ganze so umgemodelt, dass nun Software doch wieder patentierbar ist, sofern sie eine technische Neuerung (oder sowas) beeinhaltet.
Somit reden die offiziellen Stellen vielleicht von einer anderen Richtline als dem, was der Rat jetzt vor kurzem durchgewunken hat (und, wenn man Demokratie ernst nimmt, doch nicht wirklich wollte).
Aber durchsehen tut da keiner mehr wirklich, da gebe ich Libby recht.
Trotzdem gilt bei mir: im Zweifel für Heise!
Nochmal zur Suite:
http://www.golem.de/0503/36967.html
ZitatEin Team von aktiven Mozilla-Entwicklern will verhindern, dass die Mozilla-Suite langsam stirbt und langfristig von der Mozilla-Stiftung nicht weitergeführt wird. Nachdem die Mozilla-Stiftung kürzlich bekannt gab, dass man sich künftig auf die Entwicklung von Firefox und Thunderbird konzentrieren wird, hat sich ein Team um Boris Zbarsky zusammengetan, um die Mozilla-Suite weiter zu pflegen.
Das ganze von Heise: http://www.heise.de/newsticker/meldung/57592
Wer's glaubt, wird seelig...
Und selbst selbst wenn Softwarepatente doch nicht so furchtbar gefährlich _wären_, sieht richtige Demokratie trotzdem immernoch anders aus.
Das Buch ist vom Rene ist übrigens toll! Der Electroluchs und ich haben für ihn ein wenig Korrektur gelesen und waren ziemlich begeistert.
Wegen dem O'Reilley-Buch: Das Cover ist ja an sich ganz süß, aber irgendwie auch ziemlich reißerisch. Und ist plädiere immernoch dafür, dass man endlich auf den richtigen "Firefox" als Logotier umsteigt und nicht immer den Rotfuchs nimmt
Eigentlich sollte ihm sein Call-by-Call-Provider ja dynamisch nen DNS-Server zuweisen. Aber es kann natürlich sein, dass bei deinem Windows was kaputt gegangen ist, so dass dieser Teil nicht funktioniert.
Kannst ja auch mal auf http://134.91.9.41 gehen und schauen, ob du auf der Firefox-Webseite ankommst. Dann liegt es definitiv nur an fehlenden Einstellungen bezüglich des DNS-Servers.
Hast du mal deinen Cache nach dem Rücksetzen der Einstellungen explizit gelöscht?
Da ergeben sich manchmal komische Effekte.
Ich hab den Titel mal editiert und muss gleich nachfragen, welches Linux es ist.
Falls es sich um was uraltes (z.B. Suse 7.3 etc.) handelt, könnte das das Fehlen der Bibliothek erklären.
Aber ohne mehr Informationen ist es schwer da was dazu zu sagen.
Also das ist echt extrem ungewöhnlich.
Da ist es auch schwer, irgendwo anzusetzen, denn wie du ja selbst sagst haben die Einstellungen vom Firefox und vom Internet Explorer gar nix miteinander zu tun.
Ist deshalb nur ein Schuss ins Blaue, aber vielleicht kannst du das ganze ja nochmal mit einem dritten Browser (Opera) probieren.
Und mal einen anderen Call-by-Call-Provider testen. Welchen verwendest du da?
Hast du an deinen Parametern was geändert, z.B. Pipelining aktiviert?
Damit ihr nicht denkt, dass wir schlafen, hier ein kleiner Zwischenbericht.
Die höheren Gewalten haben uns jetzt soweit grünes Licht gegeben, dass heißt wir fangen gerade mit der richtigen Organisationsarbeit an.
Die Webseite für die Aktion wird http://www.firefox-lebt.de (verweist momentan aber nur auf diesen Thread). bugcatcher übernimmt dankenswerter Weise alles, was mit der Webseite zu tun hat.
Ansonsten haben wir entschieden, dass wir den Panda nicht nur als Forumsmaskottchen haben wollen, sondern etwas größer als Repräsentant der ganzen deutschen Firefox-Community.
Soll heißen: wir hatten uns gedacht, dass A.Topal die Möglichkeit bekommt, das Maskottchen für weitere, von Mozilla Europe legitimierte, Projektseiten freizugeben.
Wegen dem Geld:
alles, was bis zum Wert von drei Jahren Patenschaft (etwa 4500 Euro) zusammenkommt bleibt beim Zoo. Darüberliegende Beträge werden jeweils zur Hälfte an Mozilla Europe und an ein Arterhaltungsprogramm für die Großen Pandas weitergespendet.
Als Zusatzfeature wollen wir allen Spendern ab 3 Euro erlauben, bei einer Umfrage zum Namen des Maskottchens mitzumachen.
(Wir finden gerade raus, welcher der Pandas noch voraussichtlich am längsten im Zoo Duisburg bleibt. Sobald wir wissen, ob es das Männlein oder das Weiblein wird, starten wir ne Aktion für Namensvorschläge, also denkt schonmal drüber nach. Aber bitte erst posten, wenns ernst wird, nicht das uns der Thread explodiert!)
Außerdem soll es als Dankeschön für die Spender ab 3 Euro in einem Passwortgeschützten Bereich Wallpaper etc. zum Download geben. Wir hätten auch gerne ein Special Theme. Wenn sich jemand mit Themeerstellung auskennt: bitte melden!
Ach ja: wir bräuchten auch dringend jemanden für die Pressearbeit. Ich denke mal, sich nur auf die Onlinepresse zu konzentrieren macht Sinn. Wer da Kontakte hat oder schonmal eine Aktion "promoted" hat wäre für uns eine große Hilfe.
So, das war's erstmal von der Organisationsfront. Wie ihr seht - es bewegt sich doch was. Ich hoffe mal, dass wir in einigen Wochen soweit sind, dass es losgeht.
PS: Bitte spendet trotzdem immernoch nicht, habt Geduld!
Da fällt mir ein:
Hoffentlich ist das ganze mit Mozilla-Europe abgesprochen. "Firefox" ist ein registriertes Warenzeichen und darf nicht ohne Erlaubnis verwendet werden.
Mal im Ernst: ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es Sinn macht das Buch von Freiwilligen hier gegenlesen zu lassen.
Ich hab auch schon Bücher in den Fingern gehabt, bei denen ich mit gewünscht hätte, dass da vorher noch ein paar mehr Leute drübergeschaut hätten.
Und das muss ja in diesem Fall echt nicht sein, denn schließlich hast du hier die Hardcore-Anwender alle auf einem Haufen
Ein bißchen ein anderes Thema, passt aber sehr gut zur Diskussion:
http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,344560,00.html
In dem Artikel geht es um Leute, die sich illegal in Deutschland aufhalten.
In anderen Europäischen Ländern gibt es wohl oft Amnestien.
Laut Artikel gilt in Deutschland dagegen eher der Grundsatz:
ZitatOrdnungsrecht vor Menschenrecht
Meine Eltern waren auch immer beide berufstätig und trotzdem erschieße ich niemanden.
Ich denke mal, sowas kann man nicht pauschalisieren. Ich finde eher die Tatsache wichtig zu erwähnen, dass unsere Welt generell alles andere als kinderfreundlich ist.
Es bleibt spannend: http://www.heise.de/newsticker/meldung/57180
ZitatDer lange Streit um die Position des EU-Rates zur Richtlinie über die Patentierbarkeit "computerimplementierter Erfindungen" ist noch nicht zu Ende: Der Rechtsausschuss des EU-Parlamentes hat auf seiner Sitzung am gestrigen Montagabend eine exakte Prüfung der offiziellen Verabschiedung des angreifbaren Standpunkts vom Mai beschlossen.
Wegen den Links: Auf wieviel Tage steht deine History?
Muss >0 sein, damit Links markiert werden.
Es geht prinzipiell in der Richtline schon "nur" um Erfindungen mit Nutzwert. Also um echte technische Neuerungen. Trivalpatente sind "eigentlich" nicht vorgesehen.
Aber: Dummerweise haben Patentanwälte eher selten Ahnung, wie solche Erfindungen zu bewerten sind. Also es ist schwer eine klare Grenze zu ziehen. Und Patente anfechten ist äußerst schwierig, wenn sie erstmal vergeben sind.
Und: was viele die Softwarepatente befürworten vergessen: in den USA gibt es das Konzept von Abmahnungen nicht. Folglich steht uns da ein extragroßer Haufen Ärger ins Haus.
Ich hoffe jedenfalls auch auf diesen ominösen Rechtsauschuss bzw. das EU-Parlament. Aber absolute Mehrheit dagegen ist halt echt ein harter Brocken und kaum zu erreichen.
Ein Freund hat gerade zu mir gemeint, dass er schon den ganzen Nachmittag grübelt, wieviel diese Entscheidung heute die Befürworter wohl gekostet hat. Mal ehrlich: glaubt irgendwer, dass das ohne Bestechung passiert ist???
So ein undemokratischer Scheiß! Ich könnte heulen.
Heißt allerdings der Artikel auf http://wiki.ffii.org/Cons050307De dass der Ratsbeschluss vielleicht auf Drängen des FFII wegen Verfahrensmängeln als unwirksamerklärt werden könnte?
Liest sich für mich so...
Allerdings sehe ich bei dem ganzen Verfahren nicht durch.