und weg.
Reaktionszeit 5 Minuten
Beiträge von Belly
-
-
-
Habe die Links aus den Artikeln entfernt.
-
Also das Ozonloch schließt sich jetzt langsam wieder und hat mit dem CO2-Problem und dem Treibhauseffekt gar nicht mal so viel zu tun.
Das sich diese Problem nicht weiter ausgebreitet hat, liegt daran, dass beim FCKW vor 20 Jahren das erste (und einzige) Mal wirksamer Umweltschutz in Form eines schnellen Verbots betrieben wurde. Diese Verbindungen nehmen jetzt eben langsam in ihrer Konzentration ab.
Aber wie gesagt - die CO2-Baustelle (und damit die Bananen auf Grönland) ist eine andere und da ist noch gar nichts gelöst.
-
So sicher, dass uns das nicht mehr betreffen wird bin ich mir nicht.
Das kann leider schneller gehen als man denkt, da das Weltklima ein System ist, dass sich bis zu einem gewissen Punkt selbst stabilisiert, sich aber, wenn der Punkt überschritten ist, auch sehr schnell ändern kann.Beispielsweise puffern die Weltmeere ja sehr viel CO2 weg - allerdings verringert sich die Menge, die Wasser davon aufnehmen kann, mit steigender Temperatur.
Anderes Beispiel: die Gletscher in Norwegen und Neuseeland wachsen momentan, weil es wegen der Temperaturerhöhung feuchter wird und somit mehr Schnee fällt. Der Schnee reflektiert viel Licht (hohe Albedo) und bewirkt dadurch eine gewisse Kompensation der Temperaturerhöhung. Wie schnell sich das ganze ändert, sobald der Schnee als Regen fällt, kann sich sicher jeder vorstelle...
Von solchen Rückkopplungen gibt es noch einen Haufen mehr, und die Zusammenhänge sind viel zu komplex, als das die Wissenschaft sie momentan durchschaut.
Wer also was für den Umweltschutz tun will, sollte sich beeilen.Liebe Grüße von eurer Belly, die jeden Mittwoch eine sehr spannende (und beängstigende) Klimatologie-Vorlesung hört.
PS: Ihr könnt beispielsweise auch aufhören, Kühe zu essen. Diese erzeugen Unmengen von Treibhausgas Methan.
-
Achtung, jetzt wirds Offtopic:
Hab ich erwähnt, dass ich nächsten Freitag mit dem Zug nach München muss?
Mir ist jetzt schon schlecht beim Gedanken daran - und das nicht nur, weil der ICE zwischen Nürnberg und München jetzt 300 fährt.Ich überlege schon am Donnerstag zu fahren, das wäre immernoch schlimm genug
-
habe mal verschoben.
-
Ich für meinen Teil, bin eher froh, wenn der Zirkus vorbei ist.
Das jede einzelne Firma in diesem Land zur Zeit unbedingt mindestens ein Fußball-Produkt haben muss, geht mir gehörig auf den Zeiger...
Ist doch nur noch das blanke Kommerz.Oder anders gesagt: mein Beluga bleibt wie er ist!
-
Ich empfehle die Erweiterung Webdeveloper und verschiebe den Beitrag mal...
-
Eigentlich hatten wir beschlossen, dass wir lieber ein nettes Forum sein wollen als ein Überreglementiertes. Hier soll ja Leuten geholfen werden - Erziehungsarbeit ist da nicht das primäre Ziel.
Außerdem haben wir gerade zu dem Zweck der Standardfragen ja das Wiki, auf das ja immer wieder verwiesen wird.
Ich persönlich sehe das Problem eigentlich nicht, warum man unbedingt immer und überall "hart durchgreifen" muss. -
ich verschiebe mal nach Smalltalk
-
Bezüglich Wortwahl:
Das mit dem "Holen" hab ich nicht gesagt, sondern du. Und das "Erwischt" war nicht umsonst in Gänsefüßchen.Natürlich handelt es sich bei einem Hund um ein Lebewesen, das versorgt und mit Respekt behandelt werden muss. Es hat ja auch niemand das Gegenteil behauptet.
Und mein Hund ist beknackt, so beknackt wie ein Lebewesen halt ist, dass die ersten fünf Monate seines Lebens misshandelt wurde. Natürlich kann er da nix "dafür", ich wollte auch nur sagen, dass Tierheimhunde eben eine Vergangenheit haben und dadurch nicht zwangsläufig für jeden eine gute Wahl sind. Gerade wenn sie schon viel erlebt haben, sollte sich jemand ihrer annehmen, der weiß, was er tut.
Das auch ein Nicht-Tierheim-Hund nur für bestimmte Leute geeignet ist, steht auf einen ganz anderen Blatt.Eigentlich wollte ich aber hier keine solche Diskussionen aufwerfen, sondern einer Familie zu einem neuen Mitglied verhelfen.
Naja, das klappt wohl auf diesem Wege nicht - schade. -
Hey Leute,
jetzt macht doch mal langsam In verschiedenen Tierheimen schauen will die Familie doch sowieso! Die haben sogar schon wild rumtelefoniert, aber noch keinen passenden Wauzi gefunden.Wieso es unbedingt ein GR bzw. ein Mischling damit sein soll weiß ich auch nicht, aber da hat ja jeder so seine Vorlieben.
Falls jemand also noch einen konkreten Hundewelpen im Bekanntenkreis hat, der möge sich per PN melden.PS: Ich bzw. meine Familie haben so einen beknackten Hund aus dem Tierheim. Das erste halbe Jahr ist nur dafür drauf gegangen, ihn zu "resozialisieren". Nicht, weil er im Tierheim schlecht behandelt wurde, sondern wegen den Erfahrungen die er vorher machen musste.
Je nachdem, welchen Hund man genau aussucht bzw. "erwischt", kann das schon verdammt anstrengend sein. Deshalb würde ich Hunde aus dem Tierheim auch nicht für jeden empfehlen... -
Hallo zusammen,
ich helfe gerade einem Freund und seiner Familie bei der Suche nach einer neuen Hausgenossin. Wenn jemand von einem weiblichen Golden-Retriever-Welpen (GR-Misching wäre auch OK) weiß, der in den nächsten paar Wochen abzugeben ist, der möge sich bei mir melden.
Privataufzucht wäre der Familie dabei lieber als Züchter.Der Freund von mir kommt aus dem Großraum Frankfurt, ich denke mal ein Stück Fahren zwecks angucken und abholen wäre OK, das andere Ende von Deutschland aber eher nicht so günstig.
Danke schonmal.
-
Gut so? http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=35358
Das schafft bestimmt schon etwas Abhilfe (falls die Leute das tatsächlich lesen...) -
Bitte wenden Sie sich mit Fragen, die sich ausschließlich auf die Benutzung des E-Mail-Programmes Thunderbird beziehen, an das Thunderbird-Forum. Auch dort gibt es eine Suchfunktion, die bei häufigen Fragen die Lösung schon bereithält.
Wenn es um Fragen geht, die sowohl Firefox als auch Thunderbird betreffen, können diese natürlich auch hier gestellt werden.
-
Wenn man gerade bis vor ein paar Minuten auf die Startseite des deutschen Wikipedias guckt konnte man feststellen, dass einige Leute wenig Skrupel haben, auch Sachen reinzustellen, die nicht hinein sollten.
Jemand hat das Bild zum Thema Eisbären durch ... ähm ... Fotos von Geschlechtsmerkmalen des Mannes ersetzt. Sowas wird aber immer schnell behoben, so auch in diesem Fall.
-
Schaut so aus als wäre unser MMx unter der Haube
http://tesla.afthd.tu-darmstadt.de/~mmx/weblog/ar…civil-ceremony/Herzlichen Glückwunsch euch beiden.
-
verschoben ins passende Forum.
-
Da gabs vor zwei Wochen schonmal einen Artikel auf Spiegel Online drüber: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,411868,00.html
Mich als Frau spricht das aber eher nicht so an.
Aber glücklicherweise interessiert sich mein Freund auch nicht für Fussball