Gar nicht. Beschwer dich bei Apple.
Ein Projekt namens Quicktime4Linux bietet wohl eine Teilfunktionalität vom originalen, aber da musst du selbst rumprobieren ob es taugt, da kann ich nix zu sagen.
Beiträge von Belly
-
-
Soviel Iniative lob ich mir!
Allerdings möchte ich Euch bitten, mit dem Spenden noch so lange zu warten, bis wir eine definitive Aussage von Mozilla Europe haben.Ansonsten: macht es die Bank mit, wenn man statt "Kommunity" das ganze "Community" schreibt? Wenn die das nicht zuordnen können, erwarte ich einige Spenden, die nicht gebucht werden können.
Wo wir schon bei der Fragerei sind - kann man in dem Kontotitel evtl. noch einen Bezug zum Zoo Duisburg geben? Ich könnte mir vorstellen, dass es sonst ein wenig Mißtrauen dagegen gibt. -
@ Gertrud: ich habe den Link in deinem Posting mal so bearbeitet, dass er nur noch im Text darsteht. Abzocke muss man ja nicht auch noch dadurch unterstützen, dass man das Ranking der Seite erhöht.
-
-
Der Artikel ist toll! Wirklich sehr lesenswert.
Was mir (als Statistikfan ) besonders gefallen hat:
ZitatNach Erhebungen des Browser-Fachdienstes WebSideStory wurde der Firefox Anfang Januar von 4,6 Prozent aller Internet-Nutzer eingesetzt. Bis Mitte des Jahres wird ein Anstieg auf rund zehn Prozent für möglich gehalten. Der Marktanteil des Internet Explorers ist bereits von 95,5 Prozent im Juni 2004 auf 90,6 Prozent zurückgegangen. In Deutschland dürften diese Zahlen jedoch krass anders aussehen: Die Log-Statistiken von SPIEGEL ONLINE (beruhend auf über 200 Millionen Seitenaufrufen im Monat) sehen die Mozilla-Browser inzwischen bei rund 27 Prozent Marktanteil, der Internet Explorer ist derweil auf knapp 65 Prozent abgesackt.
-
1) Schreib in deine Adressleiste oben about:config und drücke "Enter".
2) Such den Eintrag "network.http.max-persistent-connections-per-server".
3) Ändere den Wert von 2 auf 5.
Fertig.
-
Nachzulesen übrigens auch auf: http://www.heise.de/newsticker/meldung/55471
Für die, die sich das ganz-lesen sparen möchten, hier noch ein interessanter Auszug:
ZitatZum Vergleich seien noch die Statistiken für den Einsatz von User-Agents und Software der verschiedenen Browser-Herstellern bei den Nutzern von heise online aufgeführt. Dabei scheint erwähnenswert, dass hier unter den Browser-Herstellern "Mozilla & Co (Gecko-Engine)" im Dezember erstmals die Führung übernommen hat und Firefox bei den User-Agents in diesem Monat an die Spitze vorgestoßen ist.
Die genaue Statistik findet sich im Artikel!
Also, sagt Heise genau das Gegenteil von dem hier diskutiertem: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=13884 -
Also, ihr Smalltalker, ich verschiebe Euch mal
-
Ähhhh mick...
Wo hast du denn nen K-Meleon für Linux gefunden?
Der war immer Windows-only und auch nur so ressourcenschonend, weil er sehr stark die Bibliotheken dort benutzt hat.Würde mich sehr wundern, wenn der portiert worden wäre - und auf die Schnelle gefunden hab ich auch nix.
-
Das zweite liegt an irgendwas, dass dein Frontpage angestellt hat.
Das Programm (gerade die alten Versionen) sind dafür bekannt, dass sie für den IE optimieren, also gezielt "Eigenheiten" (man könnte auch sagen: Fehler) des IEs ausnutzt.Ich will dir ja auch generell nicht zu nahe treten, aber da die Seite unglaublich vollgestopft und unübersichtlich ist, solltest du mal drüber nachdenken, die mit einer anderen Software oder gleich per Hand neuzubauen und dabei gleich etwas zu strukturieren.
-
Nee, das mache ich absichtlich nicht. Ich finde Kettenmails nämlich doof und wirkungslos.
Dafür ist der Delete-Button viel zu einfach zu drücken.Wenn es was bringen soll, dann muss schon jeder selbst sein Hirn ein wenig anstrengen und seine _eigene_ Meinung sagen.
-
Nee, komischerweise wird die Seite wie es sich gehört als text/html rausgeschickt.
Das war auch mein erster Gedanke, aber daran liegt es wohl nicht.Aber da der Konqueror wie Opera und Firefox auch nur Quelltext darstellt, ist da definitiv an der Seite bzw. dem Server was faul...
-
Um das Gesetzgebungsverfahren wirklich zu verstehen, würde ich Europarecht empfehlen. Das ganze ist wohl auch so gedacht, dass wir Normalsterbliche (und wohl auch viele der Abgeordneten) da nicht durchblicken sollen.
Allerdings reicht es auch, sich klar zu machen, welche Auswirkungen Softwarepatente für uns OpenSource-Benutzer haben können, ebenso wie für mittelständische Unternehmen.
Und wenn man dann noch weiß, dass für die aktuelle Runde im EU-Rat die Ansprechpartnerin Frau Künast ist, die sich im Gegensatz zu ihrer ganzen Fraktion nicht auf ein klares Nein festlegen will, ist doch eigenlich klar, wer Mails kriegen muss, oder?
Ums noch ein bißchen einfacher zu machen: http://www.renate-kuenast.de/impressumEdit: Meine Mail ist gerade rausgegangen!
-
bird: Bitte nicht auch noch verlinken! Ich hab dein Posting deshalb editiert.
Ansonsten sperre ich jetzt den Thread, damit endlich wieder Ruhe einkehrt.
Spätestens wenn jetzt wieder seine alte Threads herausgekramt werden, wird mir das zu gefährlich.
Wer was dagegen hat, schreibt eine PN an mich, da können wir dann so drüber reden.Es gibt außerdem echt wichtigeres, als sich mit einem Unsinn-Poster zu beschäftigen - Softwarepatente zum Beispiel: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=12132
Steckt Eure Ressourcen lieber in Briefe bzw. Mails an Frau Künast als hierein. -
Und es geht schon wieder los...
Nach Heise soll nächsten Montag wieder das selbe Spiel im EU-Rat losgehen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/55338Irgendwas muss man doch tun können!
Es kann doch nicht sein, dass sich sowas dann auch noch Demokratie nennt. -
Das in Linux sind alles Lücken gewesen, für die man einen lokalen Account braucht! Das zählt nicht
Wegen Firefox: natürlich kann man nicht 100%ig versprechen, dass ein Firefox-Boom nicht auch negative Folgen in punkto Sicherheitslücken nach sich ziehen könnte. Allerdings halte ich das für mehr als unwahrscheinlich.
Aber ich hab das schonmal gesagt: Firefox deswegen "klein halten" zu wollen wäre grundlegend falls, denn nur eine große Community garantiert eine schnelle und effiziente Weiterentwicklung in der Zukunft.
-
Bei einzelnen Statistiken, außer wenn es sich um sehr große Seiten mit völlig breitgefächertem Inhalt handeln würde, kann man eh nichts über die tatsächliche Verteilung sagen.
Und auch für reine Tendenzen taugen nur _richtig_ große Seiten. Vielleicht rückt ja Spiegel Online mal wieder Zahlen raus, dass wäre evtl. brauchbar für den deutschsprachigen Raum.
Hier nochmal der Link zur letzten mir bekannten Statistik von denen von Ende November:
http://www.spiegel.de/netzwelt/techn…,329472,00.htmlOft rücken auch Ad-Firmen Statistiken raus, in denen der IE früher einen unglaublich hohen Marktanteil hatte und jetzt rasant verliert.
Daran, das auch zum Teil an den Popup-Blockern liegt, die früher nur die "Alternativen" hatten und jetzt wegen SP2 auch langsam aber sicher beim IE Einzug hält, haben die früher auch noch nicht gedacht.Übrigens verliert der IE in der Statistik von http://www.webhits.de (auf Webbarometer klicken) weiterhin langsam, aber sicher. Insofern kann man das mit dem "der IE gewinnt wieder" nicht sicher unterschreiben.
Und ich will meine Google-Statistiken endlich wiederhaben. *schnief* -
Also mein Netgear-Router ist problemlos mit Firefox zu konfigurieren.
Welchen hast du denn genau? -
Immer langsam mit den jungen Pferden...
Wir warten immernoch auf eine Aussage von Mozilla Europe zu der Aktion. Es wird wohl in der Tat wieder Zeit, deswegen nochmal nachzufragen.
Die Möglichkeit mit dem Konto vom Zoo werden wir aller Wahrscheinlichkeit in Anspruch nehmen.Ansonsten möchte ich mich nochmal bei dem Vertreter des Zoo Duisburgs bedanken, dass er sich hier zu Wort gemeldet hat. Das mit dem Firefox-Logo auf der Spendenseite ist mal echt ein nettes Angebot.
Also, habt noch ein bißchen Geduld!
-
Der Gecko ist eine Urlaubserinnerung. Also mal ausnahmsweise nicht aus dem Netz geklaut, sondern echt selbst gesehen.
Insofern denke ich mal, das geht in Ordnung. Und wenn ich den lange genug hatte, suche ich mir bestimmt wieder was eigensinniges