Nö, das ist nicht uninteressant. Bug ist Bug.
Aber das hier ist halt kein Forum für die Entwickler, insofern kommt es halt nich an der richtigen Adresse an.
Dafür gibt es die englischen Mozillazine-Foren ( http://mozillazine.org/ ).
Nö, das ist nicht uninteressant. Bug ist Bug.
Aber das hier ist halt kein Forum für die Entwickler, insofern kommt es halt nich an der richtigen Adresse an.
Dafür gibt es die englischen Mozillazine-Foren ( http://mozillazine.org/ ).
Die Holländer wieder mit ihren Wohnwägen...
Einen hab ich noch
Geht mal auf
http://www.webhits.de und dann oben auf "Web Barometer". Ich konnte zwar nicht so genau rauslesen, auf welchen Zeitraum sich die Werte beziehen, aber ich tippe mal auf den aktuellen Monat.
Wenn das wirklich der Durchschnitt aus 7000 Seiten ist, die ihre Counter von Webhits haben, ist das wohl einigermaßen repräsentativ. Die scheinen zwar hauptsächlich in Deutschland verbreitet zu sein, aber auch einige ausländische Seiten zu betreuen.
Naja, so ein Verein in der Art wie "deutschsprachige Freunde des Firefox-Browsers" (Arbeitstitel ) könnte ja eine Art deutsches Spreadfirefox betreuen. Es muss ja nicht bei einer einzigen Aktion bleiben.
Ansonsten kann ich mir auch kaum vorstellen, das Mozilla Europe Leute hinsetzen will, die die Spenden nach Vermerk auseinandersortiern. Sonst wäre das bei der Zeitungsanzeige sicher auch schon so gelaufen.
Ich sehe nach jetzigem Stand nur die Alternativen: groß mit eigenem Verein, oder klein und forumsintern auf Basis des gegenseitigem Vertrauens.
Im T-Online-Startcenter konnte man zumindest früher den zu verwendenden Browser einstellen. Weiß nicht, ob das immernoch geht - aber das wäre eine Stelle zum ansetzen.
Ich wäre ja dafür, da einen deutlichen Panda-Kopf reinzumalen.
Aber mich fragt ja keiner *grummel*
Ansonsten ist das neue Logo schon eine ganze Ecke schicker.
Das mit dem "Ende der Welt" durch europäische Softwarepatente sehe ich eigentlich genauso. Hab schließlich genug Freunde, die freibreruflich in der IT tätig sind und benutze exzessiv Open Source-Produkte.
Allerdings stand in dem von mir zitierten Artikel halt gar nix drin, dass irgendwie neu gewesen wäre oder in diesem Statium so eine Reaktion _auf den Artikel_ rechtfertigt.
Zitat von bugcatcher
Phil hat ihm Rahmen des Thread "Vereint die Mozillaangebote" mal angerissen, dass er Ahnung von Vereinsgründungskrempel hat. Ansonsten könnten uns die Herrschaften von firefoxkommt sicher noch tipps geben, was das Finanzamt angeht. Ausserdem... ist MozEuro nicht auch ein spendensammelnder Verein. ; )
Also die firefox-kommt-Leute haben gleich gesagt, dass sie personell gerade nicht die Kapazitäten haben, gleich nochmal so eine große Aktion zu betreuen. Aber immerhin könnten wir in Absprache mit Mozilla Europe (denen die Domain versprochen ist) eventuell die Webseite firefox-kommt.de ausgeliehen bekommen.
Ansonsten ist es natürlich nicht immer nur die Frage von Kompetenzen, sondern auch von Zeit. Wie ich in einem anderen Thread schonmal erwähnt habe, schreibe ich jetzt Diplomarbeit, Electroluchs ist gerade in der Entphase seiner Promotion. phil ist auch gut beschäftigt so wie ich das mitgekriegt habe - kurz gesagt - wir bräuchten für die "große Variante" der Aktion einen Haufen freiwillige, kompetente Helfer.
Wegen Mozilla Europe haben wir - wie das Posting von Axel andeutet - auch schon die Fühler ausgestreckt. Und wie da auch zu lesen ist, ist das alles andere als einfach, weil ME ein europaweiter Verein ist usw...
Da muss man abwarten, was sich entwickelt. Mit mehr als "theoretischer Unterstützung" von dieser Seite rechne ich vorsichtshalber mal nicht. Um einen eigenen Verein zwecks Geldsammlung wird man nach meinem jemit hoher Wahrscheinlichkeit nicht herumkommen. Die firefox-kommt-Leute meinten, dass man es ohne Verein fast vergessen kann, Spenden überwiesen zu bekommen - einfach weil die Leute (verständlicherweise) relativ misstrauisch sind.
Auszug ist auch schwierig, weil ohne Übersicht findet man da gar nix!
Bitte Problem genauer formulieren - so verstehe ich es zumindest nicht.
Also Leute,
hier mal wieder ein kurzer Zwischenbericht von der Organisationsfront (die sich momentan aus Electroluchs und mir zusammensetzt).
Wir sind mit den Leuten von firefox-kommt in Kontakt getreten, die auch so nett waren uns einen kleinen Überblick zu geben, wie sie die Zeitungsaktion angegangen sind.
Die Kurzfassung: wenn wir das mit der Adoption ähnlich groß und ordentlich machen wollen, brauchen wir auf jeden Fall einen Verein, der die Gelder sammelt und müssen uns vorher auch mit dem Finanzamt rumärgern.
Außerdem kam von denen gleich der Tipp, dass man ein dickes Fell für so eine Aktion braucht, weil wohl gerne dumme Kommentare und Mäkeleien kommen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Electroluchs und ich haben weder das Wissen über Vereinsgründung noch das dicke Fell... Insofern kam von ihm der Vorschlag, darüber nachzudenken, als Plan B doch einen Krefelder Firefox für die 250 Euro zu adoptieren und das ganze nur forenintern ohne den ganz großen Presserummel...
Wenn hier niemand ist, der sich mit Vereinen und Finanzen auskennt und uns aus der Patsche helfen kann, sehen wir eigentlich keinen anderen Weg, so eine Aktion über die Bühne zu kriegen.
Meinungen, Vorschläge???
Welche Firefox-Version ist es denn, die du hast? Dein Betriebsystem ist evtl. auch noch interessant. Hattest du vorher schon eine ältere Version, die du evtl. nicht vor der neuen Installation nicht deinstalliert hast?
Ich könnte jedenfalls gerade Fake-Daten eingeben, und die würden auch an den Server geschickt.
Hier auch kein Problem. Geht es immernoch nicht?
Apache-Meldungen deuten auch darauf hin, dass bei denen am Server was kaputt ist, also das es nicht an dir als Besucher liegt.
Einfach nochmal testen - eventuell auch mal vorher den Cache löschen, damit du keine alten Sachen angezeigt bekommst.
Nein, bitte nicht!!! Stell die Seite einfach irgendwo hin. Kannst ja einen tmp-Ordner machen oder sonstwas.
Aber einfach Sourcecode posten ist nicht gut...
Nee Libby,
soweit ich das mitgekriegt habe, ist diese "humanere" Richtline, die irgendein EU-Gremium verabschiedet hat und von der du sprichst, nachträglich wieder aufgeweicht worden.
Bin da zwar auch kein Experte, aber der aktuelle Entwurf ist wohl definitiv alles andere als Open-Source-freundlich.
Wirklich kein Adblock installiert?
Wo ist das Problem? Du kannst doch immer den Browser starten, den du gerade brauchst.
Die tun sich doch gegenseitig nix!
Kannst auch drei gleichzeitig verwenden, wenn du darauf Lust hast.
Das ist wohl eher ein Hardware-Problem als ein Firefox-Thema. Deshalb verschiebe ich es mal nach Smalltalk.
Wenn du Hilfe suchst, solltest du aber noch mindestens verraten, was es für ein Betriebssystem und was für ein Modem ist.
Bei meinem USB-Modem unter Suse hilft jedenfalls aus- und wiedereinstecken bei dem Problem
Mal im Ernst: ich glaube, in den USA ist diese Anzeige auch viel wichtiger als in Deutschland. Wenn ich die Statistiken von Spiegel Online sehe, kratzen wir hierzulande ja schon an den 15-20% Marktanteil. Und ich bleibe dabei, dass es in jedem Fall mehr um die Aufmerksamkeit für die Anzeige ging als um die Anzeige selbst.
Aber trotzdem: die für die NYT ist echt schön geworden!
Hallo Leute,
helft mir bitte auf die Sprünge! In
http://www.heise.de/newsticker/meldung/54321 steht, dass der EU-Rat die Softwarepatentrichtline wohl durchwinken wird.
Das Heise-Forum ist entsprechend voll von "Das ist das Ende der Welt"-Postings. Wenn ich allerdings den letzten Abschnitt lese frage ich mich ernsthaft, ob der EU-Rat überhaupt so wichtig ist:
ZitatDie Hoffnungen der Softwarepatentgegner -- und anscheinend der Länder, die zusätzliche Erläuterungen abgeben wollen -- liegen nun vor allem auf dem EU-Parlament, das sich nach der Verabschiedung des Standpunkts der Minister in 2. und 3. Lesung mit dem Richtlinienprojekt erneut auseinandersetzen muss. Da dabei eine absolute Mehrheit im neu gewählten Parlament zu Stande kommen müsste und diese vermutlich nur über deutliche Zugeständnisse an die Ratsposition erreicht werden könnte, verfolgen sie auch den Plan zum Neustart des gesamten Verfahrens vehement weiter. "Einerseits wird diese Frage im neuen Jahr auf der Tagesordnung des zuständigen Rechtsausschusses des Parlaments stehen", erklärt Müller. Andererseits werde eine Gruppe von Abgeordneten der drei größten Fraktionen dieser Tage einen entsprechenden Antrag einreichen.
Kann mir jemand erklären, was da nun wirklich los ist? Ich fürchte, ich bin entweder zu doof es zu checken oder alle Leute im Heise-Forum. Hilfe!!!