Ich würde mal im Erweiterungen-Forum damit anfangen.
Es könnte aber sinnvoller sein, mal Mozillazine durchzuforsten, ob die Idee schon diskutiert wurde. Das ist das englische Forum, wo sich auch die Entwickler rumtreiben.
Beiträge von Belly
-
-
Hallo! Bitte richtig lesen!
ZitatDie Beschränkung auf den Internet Explorer ist notwendig, da Validome das JavaScript kodiert hat, um es vor den Augen von potenziellen Nachahmern zu verbergen. Ein Betrüger würde sich diese Mühe natürlich nicht machen und eine universellere Lösung wählen, die dann auch mit anderen Browsern wie Firefox, Opera & Co. funktioniert.
Das ist keine IE-Lücke, sondern ne Ebay-Lücke.
-
Das schlimme ist halt: wenn man nix dazu sagt, bekommen alle Leute, die das Lesen, eine unkommentiere Meinung vorgesetzt, die man so halt nicht stehen lassen kann.
Weiß auch nicht, was man da am besten macht.
Don't feed trolls ist echt ein gutes Motto - aber am Ende glauben die Leser noch den Mist!?
-
Was sagen denn eigentlich deine Cookie-Einstellungen?
-
Wer soll wen aufkaufen???
Sorry, ich konnte dem Posting nicht so ganz folgen -
Quatsch, bin doch nicht gewaltätig. Nix von wegen Violent Femmes
-
Zitat
Im Unterschied zum Microsoft-Explorer sind sie aber kostenfrei erhältlich.
Wo stimmt das bitte? Also wo ist der Unterschied???
-
Zitat von Sebastian
Extrem wihctige sicherheitslücken werdne ja wenn fertig gefixt auch außerhalb des Patch Days gefixt.
Totaler Unsinn. Es gab seit Einführung des Patch-Days genau einen Fix "außer der Reihe", und das war für den iframes-Exploid des Internet Explorers
http://www.heise.de/newsticker/meldung/53841
Der hat wie dem Artikel zu entnehmen ist knapp einen Monat auf sich warten lassen.
Echte Windows-Lücken wurden noch nicht "schnell" behandelt.Ansonsten solltest du dir klar machen, dass die "Anzahl der Fehler absolut betrachtet" halt kein Maßstab für Sicherheit ist. Dann bleibt nämlich nur, das Kabel zum Internet zu kappen - oder NetBSD...
-
Nö, das sagst du nicht. Aber es wäre ja richtig und wichtig, das zu sagen.
In der OpenSource-Welt gibt es nämlich nicht nur einen Patch-Day einmal im Monat wie bei Microsoft, sondern immer so schnell wie möglich.
Das schnelle Patchen beschränkt sich eben nicht nur auf Mozilla. Sicher gibt es einzelne Pakete, die nicht so viel und schnell gepflegt werden, aber bei Linux-Kernel - den man ja konsequenterweise für Vergleiche mit Windows heranziehen muss - wird nunmal alles schnellstmöglich behoben.ZitatNehmen wir z.B suse da muss ich auch fast täglich nen neuen patch einspielen
Bist du mal auf die Idee gekommen, dass das ein Zeichen _pro_ Sicherheit ist und nicht dagegen? Wer nicht patcht ist selbst Schuld, aber wenn kein Patch zur Verfügung stellt ist es ein Zeichen für mangelnde Sicherheit.
-
Nö
Bisher will mir keiner aus der Patsche helfen.Aber das Forum war ja in den letzten Tagen auch relativ unzuverlässig, ich schiebe es einfach mal darauf.
-
*ggg* Da hat wohl wieder jemand "free Software" mit kostenfrei übersetzt.
Pfeifen
-
Sag mal Sebastian, fällt dir nicht auf, dass du dir in deiner "Argumentation" selbst wiederspricht?
Das bei Firefox als Open-Source-Produkt sofort gepatcht wird ist total Pro-Sicherheit (da gebe ich dir Recht...) - aber bei Linux bringt das keinen Sicherheitsgewinn im Vergleich zu Windows?
Bitte nochmal drüber nachdenken.Außerdem sollte dir eigentlich aufgefallen sein, dass Suse kaum Betriebssystem-Sicherheitslücken patcht, sondern hauptsächliche andere Pakete updatet - und das nicht nur wegen Sicherheitsproblemen, sondern auch wegen neuen Features.
Den Suse Watcher ist mit dem Windows-Update zu vergleichen ist wie die sprichwörtlichen Äpfeln mit den Birnen. Oder hat dir das Windows-Update schon mal Opera auf den neuesten Stand gebracht?
-
Das Forum ist gestern umgezogen - es geht noch nicht alles wieder.
Liegt nicht an dir - einfach ein bißchen warten. -
Hast du nen Beispiellink für uns?
-
Tut er bei mir jedenfalls nicht...
Geht es bei der Problembeschreinung vielleicht ein bißchen genauer? Welches Betriebssystem du verwendest und welche Dateien das sind wäre jedenfalls wichtig.
-
Ach, die sind ja soooo süß!
Wollte ich nur mal loswerden. -
Hallo Leute,
einige von Euch kennen sicher meine Webseite problemseiten.de
Leider muss ich jetzt doch mal Diplomarbeit schreiben (irgendwann gibt es halt einfach kein Entrinnen mehr...).
Da ich dann noch weniger Zeit habe als jetzt und mein Moderatorenjob hier genug Extra-Arbeit ist, suche ich jemanden, der die Problemseiten für mich pflegen würde.Finanzieller Aufwand = 0, da ich die Domain weiter bezahlen würde. Derjenige würde einen eigenen Zugang zu meinem Account bekommen und könnte sich somit durchaus auch kreativ usw. betätigen.
Wer Interesse hat möge mit bitte eine PN schreiben. Voraussetzungen: Ahnung von der Problematik (jemand der nur stur darauf pocht, dass Webseiten valide sein sollen nützt in dem Fall nix!) und ein Gefühl dafür, wo der Unterschied zwischen Kritik und Beleidigung ist - schließlich halte ich meinen Kopf für die Domain hin. Freue mich auf Nachrichten...
-
Da werd ich ja ganz rot :oops::oops::oops:
-
Natürlich ist es toll, das bugcatcher so fleißig schreibt.
Aber Amsterdammer verwechselt trotzdem eine Kleinigkeit:
Wir Mods sind dafür da, das Forum "in Ordnung zu halten", d.h. dafür zu sorgen das die Beiträge da landen wo sie hingehören, das alle lieb zueinander sind, das wichtige Beiträge markiert werden und so weiter und so fort.Wir sind ja nicht dafür da, alle Fragen zu beantworten. Dafür braucht es einen fleißige Community. Und ich freue mich, das wir die haben. Insofern ist es ein klein wenig falsch, nur bugcatcher zu huldigen, sondern jeder der einem anderen geduldig hilft sollte gelobt werden.
So, genug der vor rührseeligen Rede
PS: Mein Posting damals war eigentlich als Scherz gemeint. Wollte halt was anderes schreiben als nur "erledigt".
-
Nö, das kann jeder im Profil einstellen:
"Online-Status verstecken".Und wir Mods sind soweit ich weiß alle immer zu sehen, wenn wir da sind.