Ist noch ein Config-Problem, weil das Forum ja nagelneu ist.
Das wird bald geändert denke ich.
Beiträge von Belly
-
-
Hallo Forum,
die Seite steht jetzt endlich richtig online.
Zunächst einmal auf meiner Domain unter http://switch2.mozillafirefox.de
Leider ist der Traffic da ziemlich knapp, so dass ich mir nicht sicher bin, wie lange das auch funktionieren wird.Hoffentlich gibt es da auch bald Neuigkeiten zu berichten.
-
Ich plädiere für http://www.bildblog.de
Da weiß man nicht, ob man lachen oder heulen soll... -
Umfragen sind generell unbrauchbar für sowas.
Und da Mark Lobkowitz Webdesignbücher schreibt (zwar schlechte meiner Meinung nach, aber das ist ein anderes Thema) kann man sowas nicht ernst nehmen. -
Hast du einen Proxy, der für SSL nicht konfiguriert ist bzw. eine Firewall, die dem Fox den Port 443 sperrt?
-
Naja, es ging ja bei dem Artikel nicht darum, dass der IE schlechtes HTML darstellen kann, sondern das man beim Firefox mit präparierten Seiten Buffer Overflows provozieren kann, die sich als Sicherheitslücken entpuppen können.
Insofern finde ich es auch blöd, dass dies hier wieder in eine welcher Browser ist besser-Diskussion ausartet.
Vielmehr sollte die Erkenntnis ein Anreiz für die Entwickler sein, dass der Browser in Zukunft stabiler wird gegen Angriffe mit präperiertem HTML.
Für mich klang der Artikel auch überhaupt nicht nach Gecko-Bashing, sondern nach fundiert. -
http://www.xgenstudios.com/play/motherload
Eignet sich aber nur für Leute mit mindestens DSL, weil es echt riesig ist.
Aber ansonsten ist es einfach nur spaßig. Passt aber auf, das ihr nicht süchtig danach werdet -
Ich an deiner Stelle würde nochmal ein paar Tage warten, dann kommt die Version 1.0 RC1 raus (auch auf deutsch) und diese mal installieren.
Wie du ja selbst sagt passiert das ja auf dem anderen Rechner nicht, und das ist definitiv kein normales Verhalten. Vielleicht reicht ja eine Neuinstallation schon - und das kannst du ja dann einfach mit dem sinnvollen Update zusammen erledigten.
Ansonsten könnte natürlich auch was an deinem Profil kaputt sein - aber das wäre erst Stufe zwei bei der Fehlersuche.
-
ramady: Kennst du GRASS? http://grass.itc.it/
Ja, es gibt auch brauchbare GIS-Software für Linux
Ein Bekannter von mir hat damit für seine Dissertation gearbeitet und ist seitdem bekennender Fan. Der hat auch ein Knoppix gebaut, das auf GIS zugeschnitten ist. Wenn dich das interessiert schick mir doch mal ne PN. -
@ Sebastian:
caveman hat recht. Uni ist schließlich keine Schule! Außerdem ist heute erst der zweite Tag vom neuen Semester - da geht man also in jedem Falle noch gerne hin, weil da die Vorlesungen noch in einem Bereich sind, in denen man ihnen problemlos folgen kann.Abgesehen davon wird der Berg Arbeit ja davon nicht gerade weniger.
Och menno! Wenn ich den erwische!
-
Hast du die richtige Datei erwischt? Auf was zeigt der symbolische Link denn?
Erstmal vorneweg zum Trost: bei mir funktioniert es, sollte also ein behebares Problem sein.
-
Hallo Leute,
leider konnte ich heute morgen nicht in die Uni, weil alle naturwissenschaftlichen Fakultäten, die Bib und die Mensa wegen einer Bombendrohung komplett gesperrt werden mussten.
Bis jetzt hat sich daran auch noch nichts geändert.
Deshalb meine Frage: Wer macht sowas?
Wenn man sich vor einer Prüfung drücken will kann man ja auch zum Arzt gehen. Das es ernst gemeint ist glaube ich nicht.Also: Wie kommt man auf so eine beknackte Idee??? Ich hoffe, ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.
-
Natas: ich fahre mit der Kombination: Linux eigentlich immer, Windows 98 für den Notfall eigentlich ziemlich gut.
Das ist durchaus eine überlegenswerte Kombination, auch wenn ich dir darin rechtgebe, dass 98 allein nicht wirklich zeitgemäß ist.
PS: In etwa zwei Wochen kommt Suse 9.2 ...
-
Sebastian:
Mal im Ernst: machst du dir überhaupt irgendwie Sorgen, was in der digitalen Welt um dich herum so passiert? Deine Einstellung ist genau das, was ich am Anfang gesagt habe: blauäugig.Kann ja sein, dass alles (z.B. TCPA) nicht so schlimm wird. Aber darauf verlasse ich mich jedenfalls lieber nicht.
Und ja, das ist kein anderes Thema als Googles Desktopsuchtool.
-
TCPA, jetzt ja eher TCG kommt nicht nur von Microsoft. Von denen kommt aber NGCSB, ein System das auf dem Hardware-Komponenten, die von der TCG spezifiziert werden, aufsetzen soll.
Soviel dazu.Abgesehen davon leben wir heute in einer Zeit, in der Informationen über die Kunden blankes Geld wert sind. Aus marktwirtschaftlicher Sicht wäre es totaler Unsinn, wenn MS in einigen Jahren ein sicheres und unauffälliges Werkzeug zum Informationen sammeln in der Hand hat und es nicht nutzt.
Deshalb denke ich, dass es sehr wohl auch um das Sammeln von Daten geht bei dem Projekt. Einfach weil es sonst wenig Sinn macht.Edit: buggy, dir gebe ich wie schon öfters Recht. Gerade gelesen, und du fasst das mal wieder gut zusammen.
-
Sebastian:
Das ist mir schon klar. Aber nur weil es mehrere Möglichkeiten gibt, zu dem zu werden was ich nicht möchte muss ich ja keine davon gutheißen.Genau aus dem Grund halte ich mich auch einigermaßen genau auf dem Laufenden was bei RFID und TCPA so abgeht. Hilft zwar auch nur bedingt gegen die Gefahren, die diese techniken möglicherweise mit sich bringen, aber wenigstens bescheid wissen sollte man meiner Meinung nach.
-
mickey, könntest du dich bitte nochmal dazu äußern, wie es bei dir am 19/20. November passt?
Das wäre halt noch wichtig zu wissen. Dann könnte man die Party auch ganz offiziell eintragen. -
Zitat von Sebastian
warum blauäugig? diese programme von google sind für den amerikanischen markt und dort ist das alles auch nicht verboten.und imho du bist schon ein gläserner konsument. zumindest wenn du sowas wie eine kreditkarte, payback karte oder sowas besitzt.
Es geht ja nicht nur um verboten, sondern auch um Schritte in eine meiner Ansicht nach sehr bedenkliche Richtung.
Im Übrigen habe ich genau aus diesem Grund kein Payback. Und das ist auch ein guten Argument: da hat es sich nämlich auch nach Jahren noch nicht rumgesprochen, dass diese rechtlich haarscharf am Rande dessen sind, was das deutsche Datenschutzgesetz zulässt. -
Also ich finde, das hier einige Leute relativ blauäugig mit dem Thema Datenschutz umgehen.
Natürlich zwingt einem persönlich niemanden, sowas zu benutzen. Aber das jeder über die Gefahren informiert wie Jack_x denkt glaube ich nicht.
Mir jedenfalls machen solche Tendenzen ziemlich Angst. Eigentlich ist das immer so, wenn eine Firma eine Monopolstellung inne hat. Die Sachen, die in dem Telepolisartikel beschrieben werden sind ja auch nicht gerade weit hergeholt.
Ich habe keine Lust zum puren und gläsernen Konsumenten zu werden - ich will immer noch ein Mensch bleiben. -
Wenn du nen deutschen willst: ja.
Wenn du den aktuellsten willst: Zur Zeit noch http://mozilla.orgAber ab der nächsten Version (1.0 RC1) soll die deutsche Version gleichzeitig mit den englischen erscheinen, so dass dann obiges gilt.