Supi, das ist toll.
Allerdings frage ich mich, wieviele CT-Leser noch allen ernstes mit dem IE surfen - ich tippe auf unter 25%. Es wäre Zeit für so einen Artikel in der Computer Bild
Beiträge von Belly
-
-
Mist, ich hab's verpasst. Kann mir jemand erzählen wie der Beitrag so war?
-
Das heißt genau das, was da steht:
die Sicherheitslücke ist, dass wenn dich jemand dazu bringt eine präparierte Datei runterzuladen, kann er deinen Firefox-Download-Ordner löschen.
Ob das gefährlich ist oder nicht muss wohl jeder selbst entscheiden.
Da es ein Update für die Version 0.9.2 gibt glaube ich eher nicht, du solltest generell bei Gelegenheit mal auf die aktuelle 1.0PRE updaten. Demnächst gibt es auch die 1.0RC1, da gibt es dann wieder eine reguläre deutsche Version ohne basteln.
Die solltest du auf jeden Fall installieren. -
Hallo LÖWE,
ich würde mich darüber nicht weiter verrücktmachen. Bringt erfahrungsgemäß nichts. Wenn du möchtest, kannst du ja den Sicherheits-Info-Topic ( http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=6525 ) mal dort in den Raum werden - allerdings wird das wohl auch eher kontraproduktiv sein.
Ich würde auch einfach dafür plädieren, dass ganze auf sich beruhen zu lassen und dich weiter über deinen tollen, sicheren Browser zu freuen.
-
Hängst du hinter einem nicht vollständig konfigurierten Proxy oder hast eine Firewall laufen, die dem Firefox Port 443 sperrt?
-
Soweit ich weiß sind für ein rechtssicheres Impressum auch alle Varianten von E-Mail-Adresse als Bild oder per Javascript einbinden nicht gestattet, da diese
Angabe eine unmittelbare elektronische Kontaktaufnahme und Kommunikation ermöglichen muss (oder so ähnlich).Das man erst abtippen muss ist als nicht gestattet und die Sache per Javascript zu verlinken geht wegen Browsern ohne Javascriptunterstützung auch nicht.
Insofern ist man den Spammern leider schutzlos ausgeliefert, wenn man es richtig machen will -
Na super die Argumentation.
Nichts ist so verschieden zueinander wie zwei beliebige Linux-Rechner. Das für Microsoft das Patchen schwieriger ist ist absoluter Humbug. -
CSS Level 2 würde ich sagen.
-
Wenn die Hardware zu lahm ist und du Windows benutzt, dann versuch einfach mal K-Meleon:
http://kmeleon.sourceforge.net/Der benutzt auch spezielle Windows-Komponenten und ist auf lahmen Windows-Rechnern erste Wahl unter den Alternativen. Und schließlich ist es auch ein Gecko
Laut Webseite kommt da auch bald ne neue Version.Er kommt zwar in den Versionen die ich kenne nicht ganz an den Fox ran, aber Tabbed Browsing und Pop-Up-Blocker hat er immerhin zu bieten.
-
Bitte bitte keine "mir passt aber Stadt xy besser"-Diskussionen!
Für mich ist Neuss auch denkbar ungünstig, und ich hab auch noch keinen Schimmer ob ich es schaffe auf die Party zu kommen.
Allerdings denke ich, man muss schon Respekt davor haben, dass Duisburg das Firefox-Zentrum Deutschlands ist und es den Verantwortlichen leicht machen hinzukommen. Außerdem haben wir in Neuss in Angebot für Örtlichkeiten, das darf man auch nicht vergessen!
(Abgesehen sind solche Diskussionen immer kontraproduktiv...) -
Oh man, der Artikel ist echt übel. Tut so, als wäre er völlig objektiv geschrieben, verwendet aber dann DOM-Benchmarks die sich nur im IE ausführen lassen. Und schreibt dann noch auch noch, dass der IE in diesem Bereich am besten abgeschnitten hat.
Außerdem machen die keine Angaben zum Testrechner und den verwendeten System. Versionsnummern der Browser habe ich auch keine gefunden.Und wichtige Dinge wir CSS-Kompatibilität werden einfach mal so unter den Tisch gekehrt.
In meinen Augen ist das ne echte Lachnummer. Nur das es viel zu traurig ist, was für ein Mist es in die Internet-Presse schafft. -
Hallo Leute,
wie sich einige vielleicht noch erinnern, haben wir in einem früheren Thread ( http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…er=asc&start=30 ) mal darüber geredet, eine 1.0 Final Release-Party zu machen.
Mickey hatte damals ein tolles Angebot gemacht:
Zitat von mickey
Da wir ja aus allen Bereichen dieser Republik kommen, treffen wir uns am besten in der Mitte. Und als Mitte lege ich mal hiermit ganz spontan und herrschaftlich Neuss fest.Stelle für das Treffen Räumlichkeiten im Swissotel Neuss zur Verfügung, incl. Wellnesscenter. Wer übernachten möchte (und wer will das nicht) bekommt mickey-Tarife.
(Das war jetzt kein Witzchen, sondern ein seriöses Angebot))
Ich eröffne hiermit die Diskussion, ob das praktikabel ist oder nicht bzw. ob Interesse besteht!
-
Zitat von dorftrottel
Ist doch gut, stellt euch vor die hätten einen Browser auf Firefox Basis:
Dann hätte Firefox einen schlechten Ruf und die meisten Aol User würden ihn benutzen, weshalb der Marktanteil ziemlich schnell explodieren würde und schon wären ff-Nutzer wieder ein beliebtes Ziel.Arg! Ich kann dieses "Argument" nicht mehr hören. Natürlich werden Sicherheitslücken gefunden werden, und natürlich werden nicht alle ihre Patches einspielen. Aber das ist doch kein Grund, dass Projekt klein halten zu wollen!
(Wobei es noch ein Unterschied ist, ob auf Basis des Firefox oder der Gecko-Engine, denn das sind zwei verschiedene paar Schuhe.)Außerdem ist das auch kein Grund, sich nicht trotzdem maßlos darüber zu ärgern das AOL auf die alter IE-Krücke setzt. Es wäre echt langsam Zeit, dass sich eine neue Browser-Generation durchsetzt.
Ich sag nur CSS3 - werden wir wenn es so weiter geht nie einsetzen können -
Zitat von Printempo
Wieso? Alternativen?Es geht darum, den Webseitenbesucher selbst die Wahl zu überlassen, ob er jetzt ein neues Fenster möchte oder nicht. Entsprechend ist das in xhtml strict nicht vorgesehen. Die einzige valide Möglichkeit, sowas doch zu machen ist per Javascript
Zitat von PrintempoUnd wenn ich kein PHP beherrsche bzw. mein Provider das nicht unterstützt?
Includes per SSH kann jeder. Das ist ein Einzeiler. Und wenn der Provider das auch nicht unterstützt, gibt es bei Phase 5 auch die Möglichkeit Navigationen getrennt zu verwalten und in normales HTML einzubinden.
Frames sind leider wirklich Müll. -
Der war echt gut. Allerdings hatte ich nicht vor, dass es so kurz wird
-
Ätsch, ich hab eins. :lol: (Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen)
Im Ernst: ich habe es im USA-Urlaub gekauft und zu Bekannten dort schicken lassen. Die waren super schnell (effektiv nur ein Tag), aber soviel Zuspruch scheint der Shop nicht zu finden (ich war Bestellung Nr. 18505).
Die Qualität von den Sachen ist echt OK, das Poloshirt, dass ich für Road-Runner mitgebracht habe war qualitativ sogar richtig top.
Als Girl-Shirt taugt das blaue Shirt zwar nicht wirklich (ich muss das erstmal kürzen lassen), aber was solls.Zu den 60 $ Versandkosten: ihr dürft nicht vergessen, dass das umgerechnet "nur" 48 Euro sind. Wenn also mehrere Leute zusammen bestellen, könnte das sogar OK gehen. Innerhalb Deutschlands kann man so Shirts jedenfalls locker als Maxibrief für 2,20 verteilen.
Eine Sammelbestellung könnte durchaus Sinn machen, auch wenn es ein teurer Spaß ist und bleibt. -
-
Sorry, bei mir hat das mit "Mehrfachsitzung starten" bei K3B immer problemlos geklappt.
Alternativen kenn ich auch leider auch keine wirklich brauchbaren.
Du siehst: ich bin dir wohl keine Hilfe...
-
Sag mal, hältst du mich für völlig blöd?
Ich hab doch vorhin nachgeschaut, dass du den ersten Daumen von "Schulen ans Netz" und den zweiten von einer Clan-Forum-Seite verlinkt hattest.Nur weil du den nachträglich auf deinen Webspace stellst und den Link änderst musst du mich nicht für doof verkaufen. Wobei ich diese Lösung natürlich viel fairer finde.
-
Ja, aber einfach ein Posting komplett zu zitieren und nen riesigen Daumen (OK, jetzt ist es ein kleiner Daumen) drunter zu machen ist nicht so sinnvoll.
Du wirst doch dem Posting irgendwas hinzuzufügen zu haben, oder nicht?
Abgesehen davon halte ich immer sehr wenig davon, einfach Bilder von fremden Webspace zu verlinken. Mir ist das auch schon ein paar Mal passiert, und bei gut besuchten Seiten wie diesem Forum hier kommt da schnell ein Haufen Traffic zusammen.