Diese Neuigkeit ist zwar nicht so neu (kenne Macianer, die es schon seit Wochen benutzen) aber der Vollständigkeit halber hier auch der Link für die Linux-Gemeinde:
Beiträge von Belly
-
-
Sind das auch wirklich Popups, die vom Firefox kommen?
Oder haben die zufällig ein "Microsoft Internet Explorer" in der Menüleiste stehen? Irgendwie klingt das stark danach, als hättest du dir irgendwelche Werbedinger eingefangen.
Stimmt im IE deine Startseite noch?Ansonsten würden wir uns über ein paar Links und evtl. Screenshots freuen, so ins blaue zu raten ist immer schwierig.
-
Super Sache. Aber wie geht es jetzt weiter damit?
-
Man muss doch nur die echten Macianer fragen:
Shift + Fn + Backspace
Klappt super.bender: die Hilfe hat dagegen nix neues ergeben.
-
Gibts da noch nen anderen Weg? Würde meine Formulardaten auch gerne auf dem Powerbook aufräumen, an dem ich öfters arbeite. Das hat wie alle Apple-Notebooks leider keine "Entf"-Taste.
-
Schlägerei, Schlägerei!!!
-
Ihr seit lustig und unterhaltsam
Aber im Ernst: wenn man Linux auf dem Desktop benutzen will, muss man schon bereit sein sich darauf einzulassen. Das heißt ganz viel neues lernen und sich erstmal von dem verabschieden was man zu wissen glaubt. Und gelegentlich auch mal Abstriche in Kauf nehmen.
Dafür belohnt wird man vor allem damit, dass man sich allen Ärger mit Viren, Dialern und sonstigem Ungeziefer vom Hals schafft. Wohlgemerkt rede ich nicht von einem sicheren System, denn Patchen muss man ja genauso. Aber das Patchen ist z.B. unter Suse viel leichter als unter Windows, weil man dann alle installierten Programme aktualisiert bekommt.
Nichtsdestotrotz kann man niemanden zu Linux überreden, und seien die Argumente noch so gut - wer es nicht probieren will weiß halt nicht, was er verpasst...
-
Also bei mir geht es (auch die 1.0pre) problemlos.
Hast du irgendwelche speziellen Erweiterungen installiert?
-
@ Nizzer: Klar hat der Konqui nen Pop-Up-Blocker.
Man kann in den Javascript-Optionen das Öffnen von neuen Fenstern auf die Option "Intelligent" stellen. Leider hat zumindest der 3.2er aber noch kein selektives Öffenen wie der Foxi.
Konqueror hat halt den Vorteil, dass er auch Protokolle wie sftp und fish beherrscht. Dagegen stinkt sogar der Allround-IE ab -
Wieso findest du das schade? Ich für meinen Teil mag Vielfalt. Und wenn man sieht, wie gut sich KHTML in den letzten Jahren entwickelt hat finde ich das eigentlich eher schade, dass man da jetzt auch unbedingt ne Gecko-Engine für den Konqueror will.
-
Zitat von Sebastian
naja da die download archive doch eher auf noobs ausgerichtet sind. verstehe ich schon das freenet openosurce und freie software als freeware bezeichnet.Du willst also damit quasi sagen, dass man jemanden, der einen gewissen Fakt noch nicht kennt, das ganze auch nicht erklären sollte?!
Also mit verlaub - ich bin eigentlich eher der Meinung, dass jeder Mensch jeden Tag etwas dazulernen sollte. Und nicht, dass man jemanden vor Fakten schützen soll, um ihm seine schöne vereinfachte Sicht der Dinge zu erhalten.In dem Sinne finde ich das - falls Freenet das tatsächlich als "Vereinfachung" schreibt - einfach nur blöd.
-
Ich frag mich weniger bei den Betrieben, wie das finanziert werden soll bei den Unis.
Große Betriebe klagen dagegen oder einigen sich irgendwie mit der GEZ.Wo allerdings z.B. meine Uni die 144000 Euro pro Monat für die 9000 Rechner hernehmen soll ist mir wirklich schleierhaft. Und das Geld für ne Klage haben die mit Sicherheit auch nicht.
Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben: die Art und Weise, wie die GEZ arbeitet ist absolut inakzeptabel.
-
Zitat von Naturfreund
1) Welche verbesserten und welche neuen Funktionen beinhaltet die finale Version 1.0?
Im Vergleich zur 1.0Pr oder zur 0.93?Zitat von Naturfreund
2) Gibt es bereits einen festen Termin für die Freigabe der finalen Version?
Soweit ich weiß nicht. Das kommt aber immer darauf an, ob noch Fehler in der 1.0PR gefunden werden etc. -
Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema "Microsoft und Umgang mit Sicherheitslücken":
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51274Na Sebastian, immer noch der Meinung das deren Patchverhalten angemessen ist und Sicherheitslücken schnell genug geschlossen werden?
Also ganz ehrlich: ich bin froh, dass ich hauptsächlich an Linux- und Mac-Rechnern arbeite.
Da gibt es zwar auch Fehler, aber immerhin habe ich da das Gefühl das von den Beteiligten abgemessen und schnell reagiert wird.
Bei dem Artikel wird mir ehrlich gesagt Angst und Bange... -
Passiert das zufällig bei der Diba?
-
Firewall noch nicht umkonfiguriert für die neue Version?
-
Nein, so ist das nicht.
Man kann - wenn man weiß, was man tut - komplett standardkonforme Seiten mit aktuellen Webtechniken (tabellenloses Layout) bauen, die auch im IE keine Probleme machen und so aussehen, wie sie sollen.Ein Beispiel: http://www.hondajaeger.de
-
Zitat von Sebastian
die gibts zumindest laut heise auch nicht im ie oO
Hab ich das Patchen von dem Loch etwa verpasst???
http://www.heise.de/newsticker/meldung/50939
Und selbst wenn es mittlerweile geschlossen sein sollte war es mindestens drei Wochen (siehe Artikel!) offen.Nur weil Microsoft das Ding als unkritisch einstuft, muss es das noch lange nicht sein...
Edit: ich befördere den Thread mal nach Smalltalk...
-
Zitat von Fraggle
Ich mag ja MS auch nicht, und es ist Mist, daß die sich nicht an die Standards halten. Aber (was ein wenig zu sehr offtopic ist): Bei deren derzeitigen Marktanteil ist es unter Umständen auch schwer von heute auf morgen auf den Standard umzuschwenken.
Wie meinst du das? Es wäre für MS kein Problem, bei neuen Versionen von ausgelieferten Programmen ordentliches HTML auszuspucken, sei es nur Word oder Frontpage oder Powerpoint oder sonst irgendwas.
Es ist ja nicht so, dass der aktuelle IE kein ordentliches HTML verstehen würde... Der IE6 ist abgesehen von einigen (teilweise groben) Schwächen bei CSS in Bezug auf Standardunterstützung gar nicht so schlecht.Aber er versteht halt auch MS-Pseudo-Formate, und die aufzugeben widerspricht halt einfach der Kundenbindung, die man mit nicht-Standard-Zeugs auf den IE festnageln kann.
-
Da auf der Seite sind doch gar keine Frames...