Ja, das gehört so.
Und wenn du noch fünf andere Browser installieren würdest, könntest du die auch alle gleichzeitig nutzen.
Du musst dir das etwa so vorstellen: Die Internetverbindung öffnet die einen Tunnel zum Netz, und auf welche Seiten du dann gehst und mit welchen Browser du das machst ist ihr total egal
Beiträge von Belly
-
-
Loben ist schon toll. Allergings möglichst im Forum "Smalltalk".
Sonst verliert man leider leicht die Übersicht, wenn man versucht bei richtigen Fragen zu helfen.
Vielleicht kann ein Mod den Thread ja nach Smalltalk verschieben...Aber ich schließe mich an: Firebird/-fox ist ein toller Browser
-
Ja, ich kann das bestätigen.
Ist halt mal wieder ein inkompatibles Javascript.
Aber immerhin funktioniert es - und so schlimm finde ich es jetzt auch nicht... -
@ ts202:
Wenn du beides in einem suchst, bietet sich doch Mozilla für dich an.
Da ist zwar nicht DER Firebird/fox der Browser und nicht DER Thunderbird der E-Mail-Client, aber die jeweiligen Komponenten sind doch extrem ähnlich.Deutsch gibt es Mozilla auf http://mozilla.kairo.at Aktuell ist Version 1.6
-
Kannst du vielleicht Screenshots machen, wie es bei dir ausschaut?
Ich sehe an der Seite nämlich auch nichts auffälliges. -
Na gut - ich teste dann morgen mal an nem anderen Linuxrechner.
Entweder ist bei mir wirklich was mit dem Profil kaputt oder es ist halt ein sehr lokaler Linux-Firefox-Bug -
Ich konnte das jetzt ein wenig eingrenzen:
Ich kann bei Firebird-Fenstern mit leeren Seiten (also ohne aufgerufene URL) Strg+B gar nicht verwenden - egal ob zum Ein- oder zum Ausschalten.
Geht jeweils nur über die Menüleiste.Könnt ihr das bitte auch mal testen?
PS: Profil ist vorgestern frisch angelegt.
-
Ich hoffe mal, du hast das Profil nur in den Mülleimer verschoben bzw. umbenannt und nicht richtig gelöscht.
Du kannst nämlich mindestens die Bookmarks ganz einfach mitnehmen, indem du die "bookmarks.html"-Datei aus dem alten Profil an die entsprechende Stelle im neuen kopierst.Wenn du dann die zukünftige, neue deutsche Version verwendest, solltest du eigentlich sogar das komplette alte Profil des deutschen Firebirds verwenden können (korregiert mich, falls ich mich irre).
Probleme gibt es soweit ich weiß nur beim Wechsel zwischen deutsch und englisch. -
Hallo zusammen.
Probiert doch bitte mal, ob das bei der Windows-Version von Fx auch auftritt:
Man blendet ja normal mit Strg+B die Bookmarkleiste ein und aus.
Wenn man bei eingeblendeter Leiste in der Linux-Version ein neues Fenster öffnet, hat das neue Fenster auch die Leiste, aber dort läßt sie sich mit Strg+B nicht ausblenden.Ist das Problem(chen) schon bekannt?
-
In deinem Beispiel geht auf jeden Fall ein <div> mehr zu als auf ...
Aber es glaubt dir ja jeder, dass Scrollbalken auch ohne Frames kommen können.Trotzdem kannst du Firebird keinen Vorwurf machen, wenn die farbigen Balken nicht implementiert werden - höchstens dem W3C.
Und wie gesagt - ich finde farbige Scrollbalken nicht gerade essentiell ... ist wohl Ansichtssache. -
Ich hab gerade gesehen, dass sich der Firefox sogar bei Chip online in die Top-50 Downloads der Woche vorkämpfen können.
Er liegt momentan auf Platz 30.
http://www.chip.de/downloads/c_topdownloads_8949630.htmlWenn das nicht unglaublich cool ist - dort surft meiner Einschätzung nach sonst eher ein "konservatives" Publikum, außerdem ist es sogar noch die englische Variante
Leute, es geht aufwärts.
Sorry, wenn jemand das Posting überflüssig findet (ist es irgendwie zugegebenermaßen ja auch ...), aber ich musste das einfach loswerden. -
Ich bin da eigentlich recht zuversichtlich mit den Profilen.
Das würde jedenfalls auch erklären, warum es bei mir als root nicht geht.
Das Profil für den root habe ich nämlich nicht gelöscht beim Update.Viel Erfolg!
-
Hast du mal probiert, eventuelle alte Profile (im Ordner .phoenix im Home-Verzeichnis - du musst versteckte Dateien anzeigen lassen) zu löschen?
Aber vorher unbedingt sichern wegen der Bookmarks - am einfachsten einfach den Ordner umbenennen, damit nix verloren geht...
Vielleicht hilft das ja schon.
-
Erstmal zwei Fragen:
Wie hast du installiert (rpm oder tar.gz?)
Wo liegt der Firefox auf deiner Platte? (Dein home-Verzeichnis oder woanders)
Welche der zwei Versionen für Linux hast du genommen?Ich habe meine Firefox mit der "normalen" Entpackversion (nicht die xft) als User in mein Home-Verzeichnis entpackt und es geht.
An einem anderen Rechner das selbe Spiel, aber dann noch als root nach /opt verschoben -> geht auch.
Allerdings läuft er bei mir an diesem Rechner komischerweise als root nicht, sondern nur als User.Schon komsich ...
-
Das Schloss erscheint unten links, sobald du auf einer SSL-Seite bist.
-
Ja genau, die zwei Zeilen gehören zusammen.
Das mit den mehr Fehlern ist wie gesagt normal.
Eine fehlende ">" ist für einen SGML-Parser halt so ein grober Fehler, dass er den Rest der Seite dann gar nicht mehr anschaut.Von einem deutschen Validator weiß ich nichts. Du kannst mir aber auch gerne PNs schreiben, wenn du an einer Stelle nicht weiterkommst. Ist kein Problem.
-
Brausepaul:
Kann es sein, dass du mit einer sehr kleinen Auflösung unterwegs bist? (z.B. 800x680)
Nur so kann ich mir deine Beobachtung erklären.Auf der Seite ist halt einfach zu viel Inhalt für einen kleinen Bildschirm, vor allem wenn du noch die Bookmarkleiste anschaltest.
Das ist aber kein Fehler von Firebird im eigentlichen Sinne. Der macht halt mit den zur Verfügung stehenden Platz und den Formatangaben auf der Seite das, was sinnvoll ist.
Wenn es zu eng wird geht das halt leider total daneben. -
Jetzt hast du das ">" nach dem Doctype ganz weg gemacht ...
Auch keine gute Idee! Das gehört da schon hin!Nur eben nach den Gänsefüßchen. Kopiere am besten mal den Doctype, den ich gepostet habe wie er ist an die entsprechende Stelle.
Es kann gut sein, dass danach weiter unten auf der Seite mehr Fehler angezeigt werden.
Davon nicht abschrecken lassen.
Das gehört so bei Parsern, dass sie sich erst den "unteren Fehlern" kommen, wenn die oberen behoben sind.
Also keine Sorge -
Komisch, das schaut eigentlich genauso aus wie bei mir!
Was hast du für ein Betriebssystem laufen?Vielleicht müsste das mal jemand mit diesem System ausprobieren.
-
Zitat von Erischa
Könntest du mir erklären was an dem < und an diesem > Zeichen in meiner Homepage unzulässig sein soll.Du hast beim Doctype die abschließenden Gänsefüßchen vergessen, und deshalb darf natürlich noch kein ">" oder "<" kommen. Der Validator hat da voll und ganz recht!
Der richtige Doctype für deine Seite wäre:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/transitional.dtd">Was dein
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01> sein soll, ist mir eh nicht so ganz klar.Wenn der Fehler raus ist, könnte man weiter auf Fehlersuche gehen. Das der gelbe Text nicht kommt hat damit wohl nix zu tun, aber seine Seite standardkonform zu machen ist in jedem Fall sinnvoll!