Wieso filterst du nicht einfach erst Firebird aus, dann nach den anderen Gecko-Browser, die keine Mozillas sind und faßt den Rest, wo rv=x.y drinsteht als Mozilla zusammen?
In meinem (Java-)Logfilesprogramm mache ich das so, klappt problemlos!
Beiträge von Belly
-
-
Einer mit Suse 8.2 und einer mit Suse 9.0
-
Farbige Scrollbalken gehören nunmal nicht zum HTML-Standard und werden deshalb von Firebird nicht unterstützt. Sie sind zwar eine Microsoft-Erfindung, aber deshalb noch lange nicht für andere Browser verbindlich ... falls die nicht in den (X)HTML und/oder CSS-Standard übernommen werden sollten, bin ich ziemlich sicher, dass es in Firebird keine farbigen Scrollbalken geben wird.
Ist auch irgendwie sinnvoll, den Scrollbalken gehören nicht zur eigentlichen Webseite und deshalb haben Formatierungen dafür in der Webseite eigentlich auch nichts verloren.Wegen den Cursor:
Ich weiß nicht so genau, was du damit meinst - vielleicht das hier?
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaf…ster.htm#cursor -
Stimmt, du das recht. Das hilft echt nix Sorry für meine vorschnellen Schlüsse, aber das Javascript sah leider ziemlich nach diesem "typischen Fall" aus ...
Bin jetzt aber auch mit meinen Ideen am Ende, denn die Javascript-Konsole in Firebird zeigt keine Fehler und in Opera und Konqueror ist die Seite brav.Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee für die Ursache.
Könnte auch ein Firebird-Bug sein ...PS: Kann ein Mod den Thread nach "Plugins und Webseiten" verschieben???
-
Also:
auf ttwarlock.de ist das Problem, dass das Javascript, das die Navigation einbindet, nur den Internet Explorer und Netscape (4) überhaupt kennt und für andere Browser gar nix tut.
Das ist schlicht gesagt der totale Pfusch und obendrein auf so einer simple gemachten Seite mehr als überflüssig. Wirkt für mich wie "ich will unbedingt Javascript auf meiner Seite haben, also suche ich mir eine Stelle, egal ob ich es brauche oder nicht."
Mit dem User Switcher geht es mit ziemlicher Sicherheit. Alternativ würde ich aber vorschlagen, mit dem Webmaster (falls du ihn kennst) mal zu reden, was das soll ...Zu it-arbeitsmarkt.de: Da steht groß und breit, dass die Seite geschlossen ist.
Das, was wie Links aussieht, ist nur ganz normaler Text. Da sollte sich im IE auch nicht mehr tun ... (kann mangels Windows nicht testen, ist aber ziemlich sicher).Grüße,
Belly. -
Ich kann web.de trotzdem empfehlen.
Für kostenlos wirst du kaum was besseres finden.
Soweit ich weiß hat kein anderer einen standardmäßigen SSL-Zugang.Und solche Pannen wie die von dir erwähnte lassen sich nie generell vermeiden - wo Menschen sind, passieren Fehler!
-
Er hat in den Links die Slashes falschrum gesetzt:
z.B. <a href="home\standort_neu.html">
das muss heißen <a href="home/standort_neu.html">So wie das jetzt ist, ist es eindeutig falsch und es kapieren nur der IE und Opera.
Allerdings macht er das so konsequent falsch (auch bei allen Bildern etc.), dass ich ihm empfehlen würde, ein Suchen und Ersetzen von "\" auf "/" über die Seite laufen zu lassen und eventuell gewünschte "\" im Text per Hand zurückzuändern.
Sonst hat er nen halben Tag zu tun!
-
Dann klingt doch eigentlich, die "Strg" drücken während des normalen Klicks ganz vielversprechend, oder?
Hab das gerade mit meinem Standard-Firebird (keine Extentions) unter Linux ausprobiert und das klappt problemlos. -
Wow, das sind echt ganz schön beeindruckende Zahlen ...
Möchte gar nicht wissen, wie das abgeht wenn eine neue Version rauskommt ... immerhin war der Firebird im Januar ja schon vergleichbar uralt ...
Wegen der Referer: Der Webalizer kann Suchbegriffe nicht richtig gut auswerten. Ich denke, da kommen mehr über Suchmaschinen als du annimmst.
PS: Mein Interesse wurde auch nicht gerade durch Statistik-Vorlesungen geweckt :wink:
-
Ich geb's ja zu, ich mag Statistiken
Mich würde interessieren, wieviele Downloads vom deutsche Firebird so am Tag gemacht werden und auch wieviele Besucher sich so auf der Webseite rumtreiben.
Wird das ausgewertet?
-
Kleiner Tipp: demnächst kommt Version 0.8 raus, und wie ich die supermotivierten Leute hier so einschätze dauert es danach wohl auch nicht so lange, bis der Browser dann deutsch spricht.
Vielleicht möchtest du ja mit dem Umstieg noch solange warten, weil du dann gleich die ganz aktuelle Version hast.Um mangelnde Stabilität brauchst du dir da übrigens keine Gedanken machen, in den sogenannten "Nightly Builds" werden die neuen Features schon ausgiebig getestet, bevor die eigentliche Version rauskommt.
-
Hallo Elgru,
das klingt für mich stark danach, als hättest du dir einen Trojaner eingefangen.
Das ist zwar recht unwahrscheinlich, wenn du nur mit Firebird surfst, aber vielleicht hast du ihn aus Versehen bei einem Programm mitinstalliert (Adware).Am besten ziehst du dir mal ein entsprechendes Such-Tool (z.B. Spybot- Search and Destroy oder Adaware) und läßt es mal über deine Festplatte(n) laufen.
Downloaden kannst du die beiden beispielsweise recht komfortabel über die Download-Seiten von Chip Online.
http://www.chip.de/downloads/c_topdownloads_8949629.htmlWenn's sowas nicht ist, müsste man noch tiefgehender aus Suche gehen ...
-
Libby:
Frag doch mal einen blinden Internetnutzer, was er von Tabellenlayout auf Webseiten hält ...
Abgesehen davon widersprechen Tabellen dem Prinzip, dass HTML mit CSS sich zu einer semantischen Auszeichnungssprache entwickeln soll.
Außerdem ist es einfach moderner und die entstehenden Seiten sind schlanker.Von den Argumenten kann man ja halten was man will, aber ich finde das schon überzeugend und bemühe mich auf Tabellen zu verzichten.
-
Hi EruDeusNex,
bei mir sieht das im Firebird alles so aus, wie du es für den IE beschreibst.
Ich denke mal, das ist ein normale Plugin-fehlt-Problem.Du solltest einfach mal auf eine Seite gehen, die bei fehlenden Flash- und Javaplugins mit Install-Links meckert (z.B. http://www.nomoreaolcds.org ) und die Plugins dann installieren.
Das sollte schon helfen.
-
Hallo Wolfgang,
wahrscheinlich hast du das Flash-Plugin einfach noch nicht installiert? (bei Firebird muss man bei den Plugin aus Lizenzgründen extra installieren ...)
Einfach dem Link zu Macromedia folgen und Plugin installieren, dann sollte es hoffentlich gehen.Zoomen kannst du mit "Strg" und "+" für größer und "Strg" und "-" für kleiner bzw. im Menü unter "Ansicht".
-
Naja, die auspackbare ist auch vollständig und in meinen Augen nicht nur ne Testversion, sondern hat durchaus ihre Berechtigung.
Der einzige mir bekannte Nachteil (weiß nicht, ob das für die aktuelle Version auch noch so stimmt) war immer, dass er installierte Sun Java Runtime Envirements bei der entpackbaren nicht erkannt hat und deshalb schon vorhandene Java-Plugins nicht gingen.
Wenn du eh noch kein Sun JRE installiert hast, oder schonmal früher eine installierbare Version genutzt hast, ist es gerade egal, wass du verwendest.
Das musst du dann nämlich so oder so noch installieren.Die entpackbare Version hat den Vorteil, dass du sie auch auf Rechnern verwenden kannst, auf denen du keine Adminrechte hast - einfach in "Eigene Dateien" / Home-Verzeichnis entpacken und geht.
Suchs dir einfach aus, es spricht (fast) nichts dagegen, die ausführbare in alle Ewigkeit zu verwenden!
-
Ich könnte mir nur vorstellen, dass Firebird mit dem "padding:10px" in Kombination mit der font-size:100% als Linksformatierung in deinem Stylesheet Probleme hat.
Probiert da doch mal testweise sowas wie 0.6em als font-size aus.
-
Naja, wenn du magst, kannst du an den Cookie-Einstellungen noch herumstellen.
Das ist aber wirklich das einzige, wo es sich anbietet, was zu ändern.
Aber das ist Geschmackssache ...Und natürlich die Seiten eintragen, bei denen du automatische Pop-Up-Fenster sehen möchtest (das kannst du aber auch durch klick auf den blauen Kreis mit dem "i" unten links machen, wenn du auf der entsprechenden Seite bist).
-
Zum CSS:
Du wendest das width ja auch nur auf den Link an - und nicht auf die Tabellenzelle.
Es wundert mich, dass es überhaupt irgendwo funkioniert - das sollte es nicht.
Also, mach in das Stylesheet noch ein
td.green { width:120px; }
und in deine Zelle noch ein class="green" rein-dann sollte es gehen.Zu Teil 2 der Frage kann ich leider nix sagen.
-
Hallo hardi,
das Problem liegt nicht im Firebird, sondern an der Webseite.
Oder besser gesagt an dem Server, der die Webseite ausliefert.Dieser ist wie's aussieht nämlich so konfiguriert, dass der die Seite als "text/plain" ausliefert und nicht als Webseite im eigentlichen Sinne.
Und Firebird macht halt genau das, was eigentlich richtig ist: den Text hinschreiben ...Leider fällt mir auch keine andere Lösung ein, als das du wegen des Problems eine Mail an ebay schreiben solltest und das Problem so erläutern!
Die sollten das in wenigen Minuten beheben können - die Frage ich nur, ob sie das auch wollen.