Ich lass den Thread mal ausnahmsweise offen, weil ihr so viel Spaß habt
Aber bitte auf eventuelle weitere Trollversuche von irgendeiner Seite nicht direkt eingehen, denn das "Don't feed Trolls"-Motto hat schon seine Richtigkeit.
Beiträge von Belly
-
-
mickey: Och nee, oder? Da muss es doch echt was besseres geben...
(Danke trotzdem für die Mühe...) -
Hallo und Danke an alle. Nein, es geht nicht um Hanf, sondern um einen im Sterben liegenden Gingko
caveman: Ich mag das Usenet nicht so wirklich wegen der Spammerei, die man dann sofort am Hals hat.
Die anderen Links waren leider nix, bei der Kräuterhexe ist im "normalen" Pflanzenforum nix los und bei dem anderen Link gibt es keinen wirklichen Zusammenhang zu meinem Problem.
Habt ihr weitere Tipps?
-
... in dem man Probleme mit Pflanzen diskutieren kann?
Ich weiß, das ist ne komische Frage, aber die Foren, die ich über Google gefunden habe, waren ziemlich tot und ich brauch unbedingt Rat wegen meinem Grünzeug
-
Der buggy ist zwecks Studium nach Dieburg umgezogen und hatte ein paar Probleme mit seiner neuen Wohnung. Deshalb muss er wohl noch auf DSL verzichten. Aber der kommt schon wieder, keine Angst
-
Hallo zusammen,
eine Freundin von mir schreibt gerade DA und hat mit Word nur Probleme. Für TeX ist sie nicht frikel-begeistert genug, also habe ich ihr eine Konvertierung in Open Office empfohlen. Dinge wie Gliederung etc. hatte sie eh noch nicht gemacht.
Leider finde ich dafür nur ein uraltes Tutorial, dass aber nicht wirklich http://www.wernerroth.de/staroffice/dokus/diplom.html für aktuelle Versionen übertragbar ist.
Deshalb die Frage in die Runde, ob jemand eine gute Anleitung und/oder eine kostenfreie Vorlage für DAs in Open Office kennt.Danke!
-
http://www.quarks.de/tintenfisch/04.htm
Da gehts zwar um Tintenfische, aber ich glaube bei Kraken ist es ähnlich.
-
Wenn ich das richtig im Kopf habe wachsen die Arme zumindest bei ihren kleineren Verwandten nach.
Also ist das nicht ganz so gemein, wie es zunächst klingt. Trotzdem hat mich gewundert, dass sie dem armen Tierchen so nachgestellt haben.Interessantes Detail über Kraken: nach Verhaltensversuchen mit kleineren Oktopoden sind die Forscher zu dem Ergebnis gekommen, dass deren Intelligenz etwa mit Hunden vergleichbar ist - was sie zu den intelligentesten Wirbellosen Tieren macht.
So, soviel zur Bildung
-
Lange hat's gedauert Man hat ja sogar versucht, Pottwale mit "angeklebten" Kameras zum Kalmarfotographen umzurüsten. Allerdings haben die immer nur bis in ein paar 100 Meter Tiefe gehalten...
Ich finde es jedenfalls total genial, wenn ich daran denke, dass es auch in 1000en Metern Tiefe nur so von Leben wimmelt. Aber so einem Tierchen möchte ich dann doch lieber nicht persönlich begegnen
-
Je länger ich drüber nachdenke, desto besser finde ich die Aktion.
Ich denke, ein gesundes "Wir-Gefühl" unter den Bewohnern dieses Landes wäre sicher nicht das Schlechteste.Und ich schließe mich argu18 insofern an, dass es einen Haufen Länder gibt, die froh wären, wenn sie unsere Probleme hätten. Auswandern in ein demokratischeres / sozialeres / günstigeres / faireres / ... Land ist nämlich gar nicht so einfach, Leute.
Wer da Vorschläge hat möge sie bitte unterbreiten, da wäre mir spontan nur Norwegen eingefallen, und da ist es das halbe Jahr dunkel. :lol:
-
Hihi. Die Karte anzuschauen weckt bei mir irgendwie Grand-Prix-Gefühle:
L'Italie - deux point.Ansonsten: langsam wird's doch!
-
Und Keiner sagt was zur Pinguin-Prostitiution.
Wo das in dem Zusammenhang doch so unglaublich witzig ist. Ich hab mich so gefreut, dass meine intensive Lektüre von Naturzeitschriften mir erlaubt, Euch mal was Lustiges zu erzählen.Spielverderber!!!
-
*prust*
Die sollten mal lieber mehr Naturmagazine lesen, statt sich einfach so ein Tier auszusuchen.Vor einigen Jahren hat man festgestellt, dass weibliche Adelie-Pinguine - die man eigentlich für monogam hielt - sich prostituieren.
Die paaren sich also auch mit anderen Männchen, wenn sie dafür Steine bekommen, die sie für den Nestbau brauchen.http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/asia-pacific/60302.stm
Soviel zum Thema
-
Zitat von Bazon Bloch
Nicht "vor allem", sondern im Idealfall im gleichen Maße wie alles andere. Kinder fördern hat in einem Land wie Deutschland mit Bevölkerungsschwund tatsächlich Priorität. Radikaler Vorschlag: Doppelt verdienende Paare negativ sanktionieren --> Weniger Arbeitnehmer --> weniger Arbeitslose und mehr Zeit für Kinder :lol: (ich sag wohlgemerkt nicht, dass die Frau zu Hause bleiben soll....)
Nix für ungut, aber was füre eine bescheuerte Idee soll das denn sein? Das Problem ist doch, dass sich viele Leute Kinder einfach nicht leisten können, eben weil sie zumindest zeitweise Verdiensausfälle bedeuten und außerdem eine Betreuung nicht gewährleistet ist. Es ist ja nicht so, dass die Durchschnittsfamilie von nur einem Einkommen leben kann! Wenn du mit solchen Ideen ankommst gibt es bald gar keine Kinder mehr.
Zitat von Bazon BlochAußerdem weigere ich mich anzunehmen, dass die Qualität der Bildung nur von den Finanzen abhängt. Ich behaupte: Die Qualität der Bildung läßt sich sogar mit geringeren Kosten steigern! (Z.B.: Ist es nötig, dass universitäre Anfängerveranstaltungen von hochbezahlten Professoren gehalten werden? Wären weniger fachkompetente, dafür aber didaktisch geschulte Dozenten nicht sinnvoller?)
Ja, es ist wichtig, dass Vorlesungen von Professoren gehalten werden. Und zwar einfach aus dem Grund: wehrt den Anfängen. Über die didaktischen Fähigkeiten vieler dieser Leute darf gestritten werden. Aber immerhin haben sie schonmal fachliche Kompetenz bewiesen, und Erfahrung haben sie auch. Wenn man da einmal anfängt irgendwen hinzustellen dauert es erfahrungsgemaß nicht mehr lange und es kommen noch viele tolle andere Vorschläge, wo man Personal einsparen kann. Kapiert den keiner, dass die Hochschulen schon am unteren Limit arbeiten?
Wenn ich dann noch höre, dass der Herr Althaus (CDU) in Thüringen allen Elternteilen Geld zahlen will, wenn sie ihre Kinder nicht in den Kindergarten schicken, könnte ich echt kotzen. Das spart zwar sicher Geld, aber ist für die Kinder und ihren Lebensweg sicher alles andere als Gesund.Zitat von Bazon BlochUnd wie gesagt, wer unseren Kindern etwas gutes tun will, der senke zu allererst einmal die Staatsverschuldung und reformiere das Rentensystem, so wie das momentan aussieht, dürfen die nämlich das ganze Schlammassel ausbaden. Ist das kinderfreundlich?
Die Frage ist, für wen das kinderfreundlich sein soll, wenn es keinen Nachwuchs mehr gibt. In Deutschland werden die Bevölkerungszahlen in den nächsten 50 Jahren so zurückgehen (auf unter 50 Millionen), dass man jetzt eigentlich andere Probleme hat als die Verschuldung.
Wirtschaft ist nunmal eine Art Pyramidenspiel, und ich möchte mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn die Basis weg ist. Aber immerhin werden wir dann keine Arbeitslosen mehr haben
-
@Bazon: Ich muss ein bißchen lächeln, wenn ich das lese. Ich komme nämlich aus den neuen Bundesländern und kenne beispielsweise Leute, die seit über 10 Jahren jeden Tag 60 Kilometer nach Hessen pendeln.
Das das "irgendwie irrsinnig" ist ist mir auch klar, aber was ist die Alternative? Antwort: für die Leute gibt es keine, denn Umziehen kostet nen Haufen Geld, vor allem wenn man für das aktuelle Haus kein Geld mehr kriegt -> weil es ja in einer strukturschwachen Region steht.Wenn du so jemanden erklären willst, er möge doch Abstriche zugunsten der Allgemeinheit machen - na dann Gnade dir Gott
Ich glaube jedenfalls, dass Pendlerpauschale kürzen wesentlich mehr Geld spart als es in Form von Arbeitslosengeld / Hartz IV kostet. Und dazu werden auch noch Leute zum Nichtstun verdammt.Stichwort Mehrwertsteuer: Wir sind Exportweltmeister, unser einziges Problem ist die Inlandsnachfrage. Was sollte man also nicht tun??? Richtig, alles teurer machen. Da müssen ja auch sämtlichen Quittungsblöcke, Formulare und Softwareprodukte geändert werden. Konjunkturfördernd ist sicher was anderes. Da werden mit Sicherheit auch die Lebensmittel teurer.
Das mit der Staatsverschuldung ist ein guter Punkt. Allerdings bin ich der Meinung, dass sowas nicht um jeden Preis und zu jedem Zeitpunkt in Angriff genommen werden darf.
Rot-Grün hat die Neuverschuldung in den letzten Jahren schon drastisch reduziert. Ich hab jedenfalls keine Lust, dass die CDU/CSU mit dem Rasenmäher durch die Finanzen fährt. Das, was der Meister Ede in Bayern mit uns gemacht hat war schon schockierend genug.Da bleibt nämlich vor allem das auf der Strecke, was Deutschland eine Zukunft geben kann: die Kinder und die Bildung.
-
Vielleicht auch das, aber selbst wenn zeigt das doch, dass sich die Menschen mehr mit Inhalten beschäftigen als man gemeinhin annimmt.
Also -> nix verdummt.Was ich aber für dumm halte, ist das keiner mehr über die CDU-Spendenaffäre redet. Angie ist doch deshalb Kanzlerkanididatin geworden, weil sie von der ganzen Bande die einzige ist, die dabei keinen Dreck am Stecken hat.
-
@Bazon:
Für mich hat das Volk gerade gezeigt, dass es sich nicht verdummen läßt. Wenn jemand solche Ideen hat wie die CDU/CSU, die sich negativ für die Mehrheit der Leute auswirken, dann wäre das Volk doch gerade verdummt, wenn es diese Partei mehrheitlich gewählt hätte.
Mehrwertsteuererhöhung -> alles wird teurer, und mit Sicherheit nicht nur 2%, denn man braucht ja runde Preise, oder
Lockerung des Kündigungsschutzes -> es wird noch billiger, Arbeitsplätze ins Ausland zu verlagern, oder
Kürzung der Pendlerpauschale -> noch mehr Arbeitslose in strukturschwachen RegionenDas an den Sozialsystemen Änderungen vorgenommen werden steht nicht zur Debatte. Aber wenn die Vorschläge suggerieren, dass der Ottonormalbürger davon gar keinen Vorteil hat, dann wäre es total verdummt, wenn er für diese stimmen würde.
Demokratie heißt ja, dass man das wählt, von dem man denkt das es gut für einen ist.
-
Das wusste ich schon. Meine Aussage war aber zugegebenermaßen nicht klar formuliert. Wollte sagen: Die Abgeordneten von Grünen und Linkspartei wissen im dritten Wahlgang auch, was los ist und werden sie ggf. meiner Ansicht nach eher für den Gerhard entscheiden - also für das aus ihrer Perspektive kleinere Übel.
@ S.i.T:
Deinen Beitrag http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=174732#174732 fand ich super. Das fast alles zusammen, was ich mir gestern auch gedacht habe!PS: Die CSU hat in Bayern über 9% verloren!!!
-
Dazu müssten aber zumindest ein Teil der Abgeordneten der Linkspartei und der Grünen für die Angie stimmen. Das sehe ich irgendwie noch nicht so richtig.
Ich denke sowieso eher, wir kriegen ne Große Koalition. Je länger ich drüber nachdenke desto besser finde ich das übrigens auch.
-
Tja, der Mann gehört halt jetzt zur arbeitenden Bevölkerung