Beiträge von mrasp
-
-
Hallo.
Gibt es das Programm kprinter-stdin überhaupt?
Konsole öffnen -> which kprinter-stdinIch habe hier (ist allerdings Debian 3.1) nur kprinter und kein kprinter-stdin.
Martin
-
Ich muss mich korrigieren. In dem <link>-Tag wird ja bereits ein Titel eingetragen. Es würde ausreichen, wenn dieser verwendet wird -- allerdings scheint dieses title-Attribut nicht im (X)HTML-Standard definiert zu sein.
Martin
-
Hallo FF-Gemeinde.
Im Head-Bereich unseres Intranet-Framesets habe ich einen RSS-Feed, der den Titel "Stellenausschreibungen" trägt, eingetragen. Wenn ich diesen im Firefox 1.0 abonniere, dann erhalte ich als Titel nicht etwa "Stellenausschreibungen", sondern den Titel der Intranetseite.
Das ist besonders ärgerlich, da ich noch weitere RSS-Feeds hinzufügen möchte und so die Benutzer selber aktiv werden müssen.
Zur Unterscheidung wäre es daher nicht schlecht, wenn FF zunächst den RSS-Feed einmal abholen und den Titel aus dieser XML-Datei verwenden würde.
Ist das ein Bug oder ein Feature?
Martin
-
Versuch mal statt "..\format.css" die im Web übliche Schreibweise "../format.css". Dann wird's garantiert funktionieren.
Martin
-
Hast du schon ein neues Profil angelegt und FF damit getestet?
Läuft das System sonst einwandfrei? Meldet ein Speichertest mit Memtest86 (http://www.memtest86.com) irgendwelche Fehler?
Martin
-
Hallo.
Kommt die Fehlermeldung auch, wenn du ein neues Profil erzeugt hast und dieses nutzt? Wenn ja, dann liegt es an deinem Profil und du kannst die Werte zwischen den Profilen selber abgleichen (die about:config Seite lässt sich nicht ohne weiteres speichern bzw. als Text kopieren).
Martin
-
Das liegt vermutlich daran, dass es ein Plugin gibt, welches den AcrobatWriter öffnet (alles andere wird dann ignoriert). Das müsstest du über die URL "about:plugins" herausfinden können.
Wie man Plugins deaktiviert weiß ich allerdings nicht. Habe auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden.
Martin
-
Hier noch ne kleine Ergänzung, die ich gerade ausprobiert habe.
Wenn du auch noch den Menüeintrag "Extras" -> "Einstellungen" entfernen möchtest, dann musst du in der Datei "browser.jar" die Datei "browser.xul" (zu finden in "content/browser") editieren. Dort suchst du einfach nach "preferences" und löscht den Menüeintrag heraus:
<menuitem id="menu_preferences" ... />
Martin
-
Hallo Patrick.
Erst ein zweites Profil (z. B. "test") erstellen:
./firefox -ProfileManager
Dann so starten:
./firefox -P test
Weitere Parameter siehe "./firefox -h" (unter Windows evtl auch "firefox /?").
Martin
-
Hallo.
Weshalb wird dort JavaScript verwendet? Falls es nicht dringend benötigt wird, würde ich evtl. normale Links draus machen, die per target="_blank" in einem neuen Fenster geöffnet werden. Dann kann sich der Betrachter aussuchen, ob sie halt im neuen Fenster oder Tab geöffnet werden.
Martin
-
Hallo.
Da das nicht im HTML-Standard definiert ist, würde ich die Finger davon lassen.
Martin
-
Hallo.
Wenn du das ZIP-Archiv "browser.jar" aus dem chrome-Verzeichnis von FF öffnest und dort das Verzeichnis "content/browser/pref" löscht, dann wird beim Aufruf der Einstellungen ein kleines leeres Fenster angezeigt, so dass dort keine Einstellungen mehr vorgenommen werden können.
Damit die User auch nicht per "about:config" die Konfiguration verändern können, musst du das ZIP-Archiv "toolkit.jar" öffnen und im Verzeichnis "content/global" die beiden Dateien "config.js" und "config.xul" löschen.
Ist getestet und funktioniert. Viel Spaß.
Martin
-
Versuch mal statt "192.168.*.*" nur "192.168.*" zu schreiben. Möglicherweise funktioniert ja auch "192.168.0.0/16". Wenn auch das nicht geht, setz einen Nameserver auf und trag bei den noproxies die ganze Domain "*.domain" ein.
-
Vielleicht hilft dieser direkte Link weiter
(ebenfalls von der Mozilla SVG Seite)http://www.cse.ohio-state.edu/~mohrr/firefox-svg.html
Scheint aber noch FF Version 0.8 zu sein.
-
Hallo Stephan.
Die SVG-Unterstützung scheint noch sehr rudimentär zu sein. Auf der Seite "Mozilla SVG Project"
http://www.mozilla.org/projects/svg/befindet sich ein Link auf den Adobe SVG Viewer, den es aber nur für Windows und MacOS gibt (nicht für Linux).
Martin
-
Es wäre in der Tat nicht schlecht, wenn bei den Software-Updates wie folgt unterschieden wird:
- Firefox
- Themes
- Extensions
- Searchplugins -
Ich frage mich ob es bereits einen Fix für den JavaScript-DoS Bug gibt?!?
Siehe "http://www.heise.de/newsticker/meldung/53644".Auf dem FTP-Server von UNI Erlangen ("ftp://http://ftp.uni-erlangen.de/pub/mozilla.or…x/releases/1.0/") fand ich einige FF-Pakete neueren Datums (23.11.). Diese Versionen scheinen aber noch nicht gefixt zu sein.
Oder wird es eine 1.01er Version mit den Bugfixes geben?
Martin
-
Noch mal eine kleine Ergänzung für alle Nachahmer
Die Startseite muss bei Firefox 1.0 nur noch in der Datei "bin/browserconfig.properties" des Archivs "de-DE.xpi" konfiguriert werden.
Man spart sich also das weitere Entpacken von DE.jar und Editieren der darin enthaltenen Datei "locale/browser-region/region.properties".
Martin
-
Besten Dank. Mit den entsprechenden Einträgen in dieser Datei funktioniert's jetzt.
Ich frage mich nur warum die Stelle, an der das zu konfigurieren ist, geändert wurde?!?
Martin