Nicht jede Erweiterung hat auch ein Symbol in einer Leiste.
Laut Beschreibung der Erweiterung verändert sie die Suchergebnisse auf Youtube.
Sicher das die Erweiterung nicht einfach das macht was sie soll?
Nicht jede Erweiterung hat auch ein Symbol in einer Leiste.
Laut Beschreibung der Erweiterung verändert sie die Suchergebnisse auf Youtube.
Sicher das die Erweiterung nicht einfach das macht was sie soll?
Es gibt Erweiterungen mit denen du das Einstellen kannst, z.B
Zoom Page WE
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/zoom-page-we/
Ich habe ja schon fast Bedenken was zu sagen, weil es sonst vielleicht heißt ich würde wieder alles schlechtreden...
Aber die Art und Weise wie das nun umgesetzt wurde ist doch äußerst merkwürdig.
Zum einen kann ich die Lesezeichen immer noch nicht verschieben, im Sinne von ihre Reihenfolge ändern.
Zum anderen ist die Methode um Ordner anzulegen und Lesezeichen darin abzulegen so kompliziert umgesetzt, das ich mehrere (!) Ansätze brauchte um das zu verstehen, sogar mit Hilfe der glücklicherweise bereits Deutschen Anleitung dazu.
Die Vorgehensweise ist so ungewöhnlich, und widerspricht all meiner Erfahrung von jahrelanger Nutzung von Maus und Touch Systemen.
Es kommt mit vor als würde das ganze für ein System umgesetzt, das nur mit Tastatur bedient werden könne.
Und dann diese Menge an Schritten, die dazu notwendig sind, und während man die meiste Zeit in irgendwelchen Textlisten unterwegs ist (C64 lässt grüßen), muss man mittendrin auf einmal auf ein unbeschriftetes Symbol klicken, das auf einmal rechts oben auftaucht, und eher so aussieht als würde ein Tab öffnen wenn man darauf klickt.
Und warum muss ich ein Lesezeichen bearbeiten, um in das Menü zum anlegen eines Ordners zu kommen?
Wenn man in der Lesezeichen Liste lange drückt, kommt doch ein Menü, warum dort nicht einfach die Option" Lesezeichen-Ordner anlegen" einfügen? Dann ein Eingabefeld für den gewünschten Namen anzeigen, nach Eingabe bestätigen, und fertig. Ist das so abwegig?
Das sind drei Schritte.
Und dann müssen Lesezeichen als auch Ordner natürlich zu verschieben sein, und zwar, ich meine das liegt doch nahe, indem man sie mit dem Finger an die gewünschte Stelle verschiebt.
Das ist doch am PC mehr oder weniger genauso, ich packe den Ordner bzw das Lesezeichen, und verschiebe (daher ja die Bezeichnung) es an den gewünschten Ort.
Wie kommt man denn auf die Idee das über Auswahllisten zu machen?
Ich glaube nicht das irgendjemand mit dem Wunsch die Lesezeichen besser verwalten zu können mit dem gerechnet hat was nun gekommen ist.
Und ganz ehrlich, und das mag meine Einzelmeinung sein, kann von einer brauchbaren Lesezeichen Verwaltung immer noch keine Rede sein.
1. Wie kann ich Lesezeichen verschieben? Ich habe Firefox für Android (einmalig) mit meinem PC synchronisiert und die Lesezeichen sind nicht direkt zugänglich, sondern erst über mehrere Klicks. Der Weg ist -> Menüleiste -> Lesezeichen -> Desktop Lesezeichen -> Lesezeichen Symbolleiste. Das ist mir ein zu weiter Weg. Ich hätte die Lesezeichen gerne direkt unter Lesezeichen. Synchronisieren werde ich in Zukunft eh nicht mehr.
Du kannst die Lesezeichen nicht verschieben.
Das geht nur über den Umweg es über den PC zu machen. DORT kannst du die Lesezeichen im mobilen Ordner verschieben, und dann wieder auf dein Mobilgerät syncen.
Vorher würde ich die Lesezeichen noch in eine HTML Datei exportieren, um zumindest zu versuchen sie zu sichern.
Die Erweiterung Zoom Page WE hat einen "Automatik" Modus, schau mal ob das was ist.
Du meinst die "Lesezeichen-Symbolleiste"?
Die Lesezeichen bleiben erhalten, und die Leiste (im Normalfall) auch.
Allerdings musste sie bei einigen Nutzern erst über den Anpassen Modus wieder eingeblendet werden.
Nichts desto trotz empfiehlt sich ein Backup deiner Lesezeichen vor einem Update:
Gehe dazu in die Lesezeichen Verwaltung, öffne "Importieren und Sichern", und wähle dort "Sichern".
Du musst die leere Leiste noch zu deiner Lesezeichen Symbolleiste machen:
Gehe in den "Anpassen" Dialog.
Irgendwo dort muss ein Symbol mit dem Namen "Leszeichen Symbole" sein.
Ziehe das in die leere Leiste.
Kann ich mir kaum vorstellen. Es sind kaum AddOns an Bord.
Keinerlei Vorstellungskraft nötig, dazu gibt es Hilfsmittel:
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter+Modus
Die seite öffnet sich überhaupt nicht.Komme ja erst garnicht zum Login, und Zahlungen kann ich auch nicht tätigen
Wie oben schon mal angemerkt, teste das im abgesicherten Modus:
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter+Modus
Firefox und Paypal funktionieren.
Wenn es bei dir nicht geht, hängt das entweder an einer Erweiterung im Firefox, oder einer externen "Sicherheitslösung"
Moin.
Du kannst auf
https://bugzilla.mozilla.org/
schauen ob es dazu bereits einen Report gibt, und wenn nicht, einen anlegen.
Nein, gibt es nicht, so etwas müsstest du auf übergeordneter Ebene lösen.
Moment...
WAS startet immer von alleine...
Der Firefox als Programm, oder dein PC?
Betrifft nur Nutzer in den USA.
Ein Nutzer hat das passend ausgedrückt:
Zitat"In the past I was fine with Mozilla's approach to telemetry and studies, making my browser available for occasional testing/experimenting/data collection to track down bugs or measure improvements or whatever is fine," a Redditor said. "This is not doing any of those things. This is an advertisement. This is an abuse of the telemetry and shield studies program.
Genau dieses Problem habe ich z.B. auch mit der Datenweitergabe an externe Firmen, um "die Effizienz gewisser Werbemaßnahmen" zu überprüfen, was auch lange gar nicht so mitgeteilt wurde, außer man las evtl. irgendwelche Entwicklerseiten.
Mir ist klar das Mozilla Interesse an solchen Daten hat und sie bestimmt auch irgendwie wichtig sind.
Aber gerade als Firma die Datenschutz und Privatsphäre groß schreibt, hätte man das nicht machen dürfen.
Da hätte es heißen müssen: "Gut, das sind wichtige Daten, aber unsere Nutzer sind uns wichtiger, da müssen wir halt in den sauren Apfel beißen und darauf verzichten".
Aus solchen Gründen habe ich auch alle Datenweitergabe an Mozilla abgewählt, und kann das auch nur jedem empfehlen.
Kurz vor 2018 noch einmal ein neues Treiberpaket für die Radeon Grafikkarten und APUs von AMD.
Da auch Firefox immer mehr Funktionen der Grafikkarte nutzt, ist ein aktueller Treiber äußerst wichtig, auch wenn man z.B überhaupt keine Spiele spielt, und meint man könne deshalb darauf verzichten.
Die aktuelle Version heißt Adrenalin Edition 17.12.1 und steht auf den Seiten von AMD zum Download bereit:
Oben in der Adressleiste sind rechts drei Punkte neben dem Stern.
Klick da drauf, ganz unten: "Bildschirmfoto aufnehmen"
Ich würde hier durchaus auch einen Mausdefekt (Wackler an der mittleren Taste) oder ungewollte "spezielle" Treibereinstellungen in Betracht ziehen.
Oder hast du Kinder, die ab und an die Chronik löschen...?