Das hört sich so an als hättest du an deinem Fx Änderungen vorgenommen, die mit dem neuen Design nicht mehr funktionieren.
Teste bitte den abgesicherten Modus, und schaue, ob dort die Probleme auch auftreten.
Das hört sich so an als hättest du an deinem Fx Änderungen vorgenommen, die mit dem neuen Design nicht mehr funktionieren.
Teste bitte den abgesicherten Modus, und schaue, ob dort die Probleme auch auftreten.
Schon den ganzen Tag auf Endlosschleife
"Benutzen sie bitte einen modernen Browser wie Google Chrome um unsere Webseite nutzen zu können"
Evtl sollte Mozilla schon mal daran arbeiten eine enstprechende Fake Funktion zu entwickeln.
Die Tage zwang Firefox mich zum Anlegen eines Profils
Und wie?
Und was für ein Profil?
Und wie hast du "es" dann angelegt?
Wird eine Firewall, ein Virenscanner oder eine sonstige Sicherheitssoftware benutzt?
Wenn ja, schau mal ob es eine möglichkeit gibt dort Firerfox neu freizugeben.
Da liegt ein Irrtum vor.
Option 3 ist auch eine PCIe Karte. Sie hat scheinbar nur zusätzlich eine Bloototh Funktion.
Nein, eine Chronik wird nicht angelegt; das sollte für die Webseiten, die Cookies setzen dürfen oder nicht, aber keine Rolle spielen?
Doch.
Dann müsstest du ein anderes System einführen:
Chronik anlegen, Cookies bis ende der Sitzung erlauben, Cookies NICHT bei beenden des FX löschen, und dann noch bei den Enstprechenden Seiten die Cookies auf "Behalten" setzten.
Leider fängt die Arbeit dann erst an.
Denn herauszufinden welche Cookies auf einer Webseite z.B dafür verantwortlich sind das z.B. ein Login gespeichert bleibt, ist mehr als mühsam.
Zitatwarum ist die blaue Leiste bei dir so hoch, vor allem Rechts auf [x]?
Nicht direkt der Angesprochene, aber Antwort von mir: Bei mir hat die auch diese Höhe, und weil rechts kein Tab ist, ist sie da höher.
Bei mir ist allerdings keinerlei Rahmen zu erkennen.
Es bringt meiner Erfahrung nach mittel- bis langfristig wenig diese Daten zu löschen, wenn sie zu einer App gehören die Regelmäßig benutzt wird.
Wenn Firefox, oder irgend eine andere App, eben im Laufe der Zeit eine gewisse Menge an Daten ansammelt, dann ist das zwar nach dem Löschen erst mal weg, kommt ja aber wieder.
Dein Speicherproblem kannst du so dauerhaft nicht lösen.
Korrektur: Nach einiger Zeit geht es auch von alleine weg, da gibt es scheinbar einen Timer.
So oder so, auf jeden Fall ist es nicht richtig das Firefox die Anzeige nicht mehr freigibt, auch wenn gar keine Seite im Browser mehr geöffnet ist die über Medientasten gesteuert werden kann.
Das äußert sich so:
Winamp öffnen, Lied spielen.
Es kommt die einfache Lautstärke Azeige ohne Steuerelemente.
Winamp stoppen.
Firefox öffnen, ein Video auf Youtube starten.
Es kommt die Erweiterte Anzeige.
Den Tab mit Youtube schließen.
Es kommt die Anzeige mit den Steuerelementen und "firefox.exe".
Und die geht erst dann weg wenn man Fx schließt.
Schon merkwürdig.
Diese Anzeige mit firefox.exe gibt es bei mir definitiv erst seit Fx81.
Ich benutze das täglich, das wäre mir mit sicherheit aufgefallen wenn es vorher schon so war.
Aber evtl. spielt da auch noch eine Rolle wie die Mediensteuerung am Pc angebunden ist.
Generell ist das eine Windows Funktion, aber das Programm muss die Infos welches Lied da gerade gespielt wird natürlich liefern. Beim antiken Winamp passiert da natürlich nichts.
Und im Falle von Firefox muss natürlich auch die Webseite die passenden Daten liefern.
Bei Youtube klappt das, bei manchen Internetradio Seiten noch nicht.
Allerdings klappt bei der neuen Implementierung wohl noch nicht alles. Z.B wenn ich mit Winamp Musik höre, und auch der Firefox an ist, kommt diese unkorrekte Anzeige:
Und ich sehe gerade bei 2002Andreas stimmts ja auch nicht.
So sollte das nämlich aussehen: (Ich bekomme die Bilder nicht an die passende Stelle, sorry.)
Ist im mobilen Firefox die Bezeichnung für das Hauptpasswort noch nicht ausgetauscht worden?
Wenn du dir Bilder mit dem Chrome Browser herunterlädst, werden diese dann in deiner "Galerie" in einem Ordner angezeigt?
Huh, interessantes Ergebniss:
Adblock Plus deaktiviert, den Tab von vorhin neu geladen, es kommt jetzt nur ein blauer Hintergrund, in der Konsole steht nun:
Die Ressource auf "<URL>" wurde blockiert, weil das Blockieren von Seitenelementen aktiviert ist. 4
Die Ressource auf "https://tpc.googlesyndication.com/pagead/images/transparent.png" wurde blockiert, weil das Blockieren von Seitenelementen aktiviert ist.
ticker
Die Ressource auf "https://script.ioam.de/iam.js?m=1" wurde blockiert, weil das Blockieren von Seitenelementen aktiviert ist.
ticker
Die Ressource auf "https://www.google-analytics.com/analytics.js" wurde blockiert, weil das Blockieren von Seitenelementen aktiviert ist.
ticker
Die Ressource auf "https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js" wurde blockiert, weil das Blockieren von Seitenelementen aktiviert ist.
3 ticker
Alles anzeigen
Also ich weiß nicht.
Ich starte den Fx mal neu, und schau weiter, evtl. waren da noch Reste von irgendwas.
Das Blockieren von Seitenelemenden deativiere ich auch mal für die beiden Seiten.