Lässt du die Webseiteneinstellungen bei Beenden des Programms löschen?
Beiträge von Palli
-
-
Kannst du auf den alten Laptop zugreifen, und mal schauen ob die Passwörter dort auch zu finden sind?
(Evtl. Sync voher dort erst mal anstoßen)
-
Ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass ich fremde Email-Passwörter von web.de und GMX in meinen Passwörtern gespeichert habe.
Auf welche Weise genau äußert sich das?
Meinst du damit das sie in den Einstellungen , im Bereich "Datenschutz & Sicherheit" über die Schaltfläche "Gespeicherte Zugangsdaten" einsehbar sind?
Schon mal bei den Mailanbietern nachgefragt? Es ist ja ein Laden, ggf. haben die grad ein Sicherheitsproblem...
Wie meinst du das? Welcher Laden?
Damit meint er das GMX und Web.de ja der gleiche Anbieter sind, nur unterschiedliche Markennamen. Beide gehören zu
1&1 Mail & Media GmbH, und damit zu United Internet.
-
Ja, denn wie gesagt, das was Google als "Autoplay" bezeichnet ist der Start eines neuen Videos wenn das aktuelle zuende ist.
-
Muss ich dazu erst was aktiviern, finde den Punkt nicht.
-
Bedeutet das nicht lediglich das nicht automatisch ein weiters Video abgespielt wird wenn das aktuelle zuende ist?
-
Auf tagesschau.de fällt mir negativ auf, das die Preview lange braucht um die Seiten vollständig gerendert anzuzeigen.
Das ganze findet quasi in mehreren Schritten statt, erst mal kurz ganz durcheinander, dann wird (warum auch immer) erst mal kurz das Menü eingeblendet, dann ist scheinbar alles da, aber dann wird dann doch noch mal das Bild vergrößert und alles rutscht nach unten.
Erst dann ist die Seite stabil aufgebaut.
Bei Opera und Crome passiert das scheinbar auch, aber so schnell das es quasi in einem kurzen flackern gleich am Anfang erledigt ist.
Der Zeitunterschied ist erheblich, bei Opera/Chrome ist die Seite nach ca 1 Sekunde stabil und fertig gerendert, bei der Preview schätze ich auf 3 1/2 Sekunden.
Das klingt nach einem kleinen Unterschied, aber in der Praxis ist das mehr als auffällig.
-
Ich glaube hier ist lediglich die Leszeichen Symbolleiste daktiviert, und statt dessen die Sidebar an:
Gehe im Menü auf "Anpassen", unten bei Symbolleisten aktivierst du "Lesezeichen Symbolleiste"
Dann kannst du die Sidebar schließen.
-
Hi.
Zum Thema "Wie kann ich verschiedene Lesezeichenlisten zusammenführen" kann ich das hier anbieten, siehe dort insbesonders den "Weg 2":
https://firefoxinsel.wordpress.com/2017/01/11/fir…ederherstellen/
Zum Thema Sync muss jemand anders beitragen, da kenne ich mich nicht aus.
Kurzer Tipp vorab: Bevor du anfängst, sichere dir auf beiden PC deine Lesezeichen auf einem USB Stick, den du dann später vom PC trennst und benutze diesen dann nicht für das Zusammenfügen, sondern rein als Datensicherung. Es passiert ratz fatz das man in dem ganzen hin und her mit verschiedenen Verzeichnissen, Profilordnern und PCs mal kurz den Überblick verliert, und dann ist schnell mal die falsche Datei gelöscht oder überschrieben...
-
aber wenn ich ein neues Lesezeichen in die Symbolleiste legen will verschwindet es sofort und ich bekomme eine kleine Insert-Nachricht mit "In Bibliothek gespeichert". Das treibt mich schon total in den Wahnsinn. Gibt es da Abhilfe?
Das ist aber schon seit Jahren das Standardverhalten von Firefox.
Nun, nicht unbedingt.
Wenn man ein Lesezeichen mit dem Stern anlegt, dann vielleicht.
Wenn man aber z.B den Tab mit der Maus in die Lesezeichen Symbolleiste zieht, dann ist es ebenso seit Jahren das Standardverhalten das das Lesezeichen dann dort abgelegt wird,
Deshlab meine Frage wie das Vorgehen ist.
-
...aber wenn ich ein neues Lesezeichen in die Symbolleiste legen will ...
Wie genau gehst du dabei vor?
-
Hi.
Überprüfe zuerst mal den Link mit dem du Youtube öffnen willst.
Teste den hier:
Wenn kein Erfolg, test Firefox im abgesicherten Modus.
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter+Modus
Poste hier auserdem alle Infos bei "Hilfe" "Informationen zur Fehlerbehebung"
-
Nein, wie gesagt, ich lass das jetzt erst mal so.
Die zwei Tage rumgefrickel waren mir erst mal genug, und ich muss ja auch noch den ganzen Rest einrichten, Daten übertragen usw.
Ich bin wirklich erst mal heilfroh das es so wie es jetzt ist läuft.
-
Ja, ist nicht mehr so selten.
-
Doch, mittlerweile haben viele Mainboards ein W-Lan Modul onboard, zumindest in der etwas höherpreisigen Region.
Der hier scheint es zu sein: Treiber für die Killer Wireless 1650/1435/1535 (Wi-Fi)
-
Hi, Danke, werd ich evtl. bei Gelegenheit mal machen aber jetzt lass ich das erst mal so.
Ich muss erst mal meine miese Laune runterbringen, erst raucht der alte Rechner ab, dann kommt der neue am Tag an dem ich alle 4 Weißheitszähne gezogen bekomme, und dann geht die Scheiße nicht richtig. Dicker Kopf und dicke Backen!
Nein ist nicht der Laptop, sondern der hier: https://www.dell.com/de-de/shop/del…es-5090-desktop
LAN geht nicht so einfach, der Rotuer ist ein Stockwerk drüber.
-
Unglaublich aber wahr, das Problem ist gelöst, bzw umgangen.
Ich hatte gemerkt das Twitter auch nicht funktioniert hat, auch hier "hing" die Seite.
Dann hatte ich mich daran erinnert das mein Vater auch immer solche Probleme hatte mit seinem Internet, er hatte ein eigebautes Wlan Modul. Wir haben dann mal einen Frizu Stick angeschlossen, und dann ging es.
Ich habe das jetzt hier auch mal probiert, einen Fritz Stick ran, das Interne Wlan aus, eingeloogt, und, viola, alles Wundertoll.
Also irgendwie ein Netztwerkproblem, aber soll ich mir die Mühe machen hier rumzuschrauben? Es geht ja jetzt, und ob ich jetzt nen Stick dranhabe juckt mich da wenig.
Danke nochmal an alle die Hinweise gegeben haben!
-
Der PC ist ja neu, das Profil war est 2 Tage alt, und ich hatte da noch nichts wildes verstellt.
Der Effekt ist ja auch beim Portablen.
Auch habe ich Firefox dann mal neu, mit der vollständigen Installationsdatei in einem neuen Verzeichniss installiert, und vor dem Start ein neues Profil angelegt, auch ohne erfolg.
Die Benutzung der deinstallationssoftware hatte auch keine Wirkung.
Den Balken habe ich aber sowohl im Firefox, als auch im Chrome, aber im Chrome läuft er halt fix durch, da geht alles ohne Probleme.
-
Ein ähnliches Problem
Videos im Firefox anschauen ist derzeit eine Katastrophe
Vielleicht hat es Gemeinsamkeiten.
Sind es denn immer so um die 80%, egal, wie lang das Video ist? Als wenn da irgendwo ein Puffer streikt, nutzt du neben Defender noch aktiv was anderes?
Nein, das ist so nicht, nicht das Video wird zu 80% geladen, sondern überhaupt erst mal die Seite, da geht bei youtube oben ein roter Balken von links nach rechts, und de bleibt dann da hängen.
Keine Verbesserunf beim Portablen, gleicher Effekt.
Ich hatte McAffee drauf, aber deisntralliert.
Es gibt noch eine spezielle MCAffee deinstallationssoftware, ist die anzuraten?
-
Huch?
Und nun, brauch ich nur die Zip im Ordner???