Hi,
ich bin wirklich begeistert. So funktioniert es auch schon recht gut. Ich habe wie gesagt, einfach das Ganze für 5s bis 90s gemacht. Je nach wunsch deinstalliere ich dann die eine Datei und installiere die andere.
Denn meckern werden die Leute sowieso. Die Zeit ist zu kurz oder zu lang usw. So kann ich dann doch recht schnell (relativ gesehen) die Zeiten ändern. Ich muss halt an jeden PC immer ran. Aber für unsere Zwecke ist das genial.
Ich kann Vertretungspläne und Infos übers Internet an verschiedene PCs an verschiedene Standorte zeitgleich übermitteln.
Die kommerziellen Produkte kosten pro Lizenz ca 700 Euro. Wahnsinn. Das kann sich eine kleine Schule oder ein kleines Unternehmen leider nicht leisten. Bei uns ist es ja wie gesagt sehr schwierig, da die Schule an zwei Standorten sich befindet und keine Sekretärin verfügbar ist. Alle schreien nach Bildung aber es darf nichts kosten.
In Baden-Württemberg gibt es nicht mal Geld für eine Förderstunde in der Grundschule. Gerade da wo doch das Fundament gelegt werden soll. Naja zum Glück gibt es aber noch engagierte Eltern, die den Schulen so helfen zu versuchen.
Vielen Dank