Es ist w i e d e r mal der Echtzeitscanner von AviraAntivirPremium.
Damit hat sich meine Anfrage erledigt
Es ist w i e d e r mal der Echtzeitscanner von AviraAntivirPremium.
Damit hat sich meine Anfrage erledigt
Habe etwas noch gefunden:
Habe im Firefox Javascript, was bisher immer aktiviert war, deaktiviert. Damit sind die gemeldeten Probleme weg, mit dem Nachteil, dass die Icons nicht darstellbar sind und das Chatten nicht möglich ist.
Es ändert sich im Safe Mode nichts.
Eingabeprobleme:
-Schreibbeginn beim Textschreiben (Text erscheint mit 5 Sekunden Verspätung)
-Anklicken von Links (Reaktionszeit 5 Sekunden)
-Klicken auf Buttons des Firefox (Reaktionszeit 5 Sekunden)
Seit dem Update auf Firefox 18.01 reagiert dieser auf alle Eingaben mit etwa 5 Sekunden Verzögerung.
Hatte bisher so gut wie keine Probleme mit dem Firefox. Aber sein jetziges Verhalten nervt gewaltig.
Weiss auch nicht, wo ich ansetzen könnte.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Zitat von Hamilkar Barkasund was kann man probieren, wenn man nicht per USB-Stick/Vodafone im Netz ist, Adblock Filter aktualisiert hat, und das Problem mit dem TE identisch weiterhin besteht?
Du müßtest ja Kunde bei Vodafone sein, wenn du bei denen surfst. Dann hast Du das Recht, dich dort zu beschweren. :wink:
Leider hat es nicht geklappt. Da ich nicht genügend Zeit mehr habe, werde ich das neue Profil nach und nach ausbauen, bis ich das alte ins Nirvana schicken kann. Danke für Deine Hilfe.
Da habe ich wohl etwas verpasst. Ich habe jetzt zwei Profile, das alte und das neue. Im alten ist ein places.sqlite mit 2348 KB
und in neuen ein places.sqlite mit 164 Kb.
Weiss nicht, was ich jetzt machen soll.
Habe es gemacht mit Erfolg. Lesezeichen lassen sich wieder Problemlos hinzufügen.
Das "Gerüst" muss nun noch mit Leben gefüllt werden.
Leider finde ich nicht die aktuelle Bookmark-Datei. Die in default ist nicht die aktuelle. Alles andere ließe sich schnell und Problemlos auf den neuen Stand bringen.
Your User Agent is:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.6) Gecko/20100625 Firefox/3.6.6
Da ich momentan nicht zu Hause bin, möchte ich noch etwas warten mit dem Anlegen des neuen Profils. Oder bleibt das bisherige Profil weiterhin nutzbar erhalten? Wäre blöd, wenn ich ein paar Tage ohne bedarfsgerecht eingerichteten Browser dastehe.
@ flognischibul: Hättest du meinen letzten Beitrag in "javascript :;?" gelesen und realisiert, hättest du dir deine wenig hilfreichen Beiträge ersparen können.
Es steht einwandfrei fest, das Vodafone der Übeltäter ist. Seit wann, kann ich auch nicht sagen. Aber in den Letzten 12 Monaten haben sie mit der Komprimierung der Datenübertragung angefangen (ich nutze den Stick nur in den Sommermonaten). Ob es auch funktioniert, hat Vodafone wohl kaum interessiert. :grr:
In abgesicherten Modus hat sich an dem Kleinen Problem leider nichts geändert. :-??
Bei meinem Firefox 3.6.6 unter WinXP erfolgt nach dem Aufrufen "Lesezeichen hinzufügen" keine Reaktion.
Bleibt momentan nur die Möglichkeit das Lesezeichen manuell einzutragen.
Würde mich über Hilfen freuen.
Auch hier noch einmal die "schnelle Lösung des Problems" ohne die Hilfe von Vodafone:
Gegen die Datenkomprimierung kann man unter Firefox mittels eines Add-ons vorgehen. Nennt sich "Modify Headers" und hier zu finden: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/967/
In dem "Modify Headers"-Plugin,das du nach der Installation unter "Extras" findest, erstellst Du dann folgende Regel:
* Als Typ "Modify" auswählen
* In das erste Eingabefeld "Cache-Control" schreiben
* In das zweite Feld "no-cache" schreiben
* Regel speichern und auf die Seite "Configuration" wechseln
* "Always On: Enable Modify Headers when this window is closed" aktivieren
Danach werden alle Seiten unkomprimiert übertragen.
Wenn jemand das gleiche Problem hat, hier die schnelle Lösung, die mir ein Freund übermittelt hat:
Gegen die Datenkomprimierung kann man unter Firefox mittels eines Add-ons vorgehen. Nennt sich "Modify Headers" und hier zu finden: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/967/
In dem "Modify Headers"-Plugin,das du nach der Installation unter "Extras" findest, erstellst Du dann folgende Regel:
* Als Typ "Modify" auswählen
* In das erste Eingabefeld "Cache-Control" schreiben
* In das zweite Feld "no-cache" schreiben
* Regel speichern und auf die Seite "Configuration" wechseln
* "Always On: Enable Modify Headers when this window is closed" aktivieren
Danach werden alle Seiten unkomprimiert übertragen.
Ja, das wird wohl so sein.
Leider läßt sich die APN bei mir nicht ändern (hellgrauer Eintrag).
Da muss ich wohl Vodafone mal auf die Füße treten.
Vielen Dank erst mal hier.
Viel weiter bin ich trotzdem nicht gekommen.
Heute früh war ich mit meinem normalen LAN-Anschluss im Internet.
Jetzt, wo ich mit einem mobilen Internet-Stic von Vodafone im Internet bin, habe ich wieder das alte Problem.
Da blicke ich überhaupt nicht durch :cry:
Hatte mich eben noch einmal bei Ebay eingeloggt. Momentan funktioniert es wieder. Also kann es nur an Ebay gelegen haben.
Die Seite ist: Ebay/Gekauft, wo ich den Link "Nächste Schritte/Aktion" anklicke.
Das entsprechende Menue mit der Auswahl öffnet sich nicht.
Mein Firefox ist unter WinXP auf die Version 3.6.6. aktualisiert.
Werde jetzt noch mit dem IE, den ich noch nie akitiv benutzt habe, testen und davon berichten.
Hallo, wenn ich den Link für ein aufklappendes Menue anklicke, tut sich bei meinem aktuellen Firefox nichts. Aber
unten links über der Schnellstartleiste erscheint auch nicht die Anzeige des angewählten Links, sondern "javascipt:;".
Was kann ich da tun?
Habe es eine Weile beobachtet. Besonders ausgeprägt tritt es nach dem Hochfahren des PC auf und beim Benutzerwechsel.
Vor dem Update auf 3.5.3. gab es die Probleme auch nicht ansatzhaft.