Ihr könnt Euch streiten, wie ihr wollt. Eines ist Fakt:
Seit dem Update auf 3.5.3 ist der Firefox unübersehbar langsamer geworden.
1) Der Start des F. dauert seitdem länger.
2) Die gesetzten Lesezeichen sind erst 4-5 Sekunden später nutzbar als früher
3) Die Ladezeiten der Internetseiten sind deutlich länger geworden.
Über Zahlen möchte ich nicht streiten. Die kann man nicht so einfach verallgemeinern.
Fakten sollte man aber anerkennen.
Ich hoffe, dass es bald besser wird.
Beiträge von horoc
-
-
-
Hallo, habe auf meinem neuen WinXP-Notebook Firefox 1.5.0.4 installiert und wollte die bookmarks.html aus "Win ME\Windows \Anwendungsdateien\Mozilla\Firefox\Profiles\4futlyt0.Standard-Benutzer" reinkopieren. Leider ohne Erfolg, da ich keinen entsprechenden
Ordner bei WinXP gefunden habe und im Programmordner von Firefox es auch nicht klappte.
Bin jetzt etwas ratlos. Vielleicht kann mir jemand helfen? -
Hier: http://real1.phononet.de:8080/ramgen/bclub/d…AGCYBOZPKXYB.rm
Habe inzwischen festgestellt, dass es funktioniert, wenn ich den Realplayer zum Universalplayer mache. Will ich aber nicht, weil er dann automatisch alles öffnet, was ich nicht will, weil es dafür bessere Wiedergabeperogramme gibt.
Jetzt muss ich wohl in der benutzerdef. Konfig. so lange probieren, bis ich eine gängige Variante finde. -
Ich habe das ganze noch mal durchprobiert.
Also mit dem Realplayer kann man browsen und er benutzt dazu eindeutig den IE. Das erkennt mann sofort anden IE-typischen Fragen, wenn der sicherheitsmäßig hoch eingestellt ist. Scheinbar ist er fest in das Realplayerprogramm eingebunden. Diese Möglichkeit funktioniert.
Wenn ich mit dem Firefox auf die Seite gehe und einen Link (z.B. *.rm) aufrufe, dann fragt mich Firefox, ob er mit dem Realplayer starten soll oder auf die Festplatte laden soll. Wenn ich Realplayer "Starten" drücke, erscheint er und friert sofort ein. Ich kann nur den Link auf die Festplatte laden. Wenn ich ihn dort anklicke, startet der Realplayer und spielt bei bestehender Internetverbindung diesen Link ab.
Bleibt bloß die Frage, warum der Realplayer, wenn ich ihn auf der Firefoxseite starte, einfriert? -
Hallo,
habe Firefox 1.5.0.4 und kürzlich den Realplayer installiert. Der Realplayer
funktioniert im Grunde genommen, bis auf das Problem, dass er den Internetexplorer und nicht Firefox nutzt, wenn ich mit ihm surfe, z.B. auf eine Seite, wo ich mir Musik-Demos anhören will. Auf jeden Fall sind neue Plugin-Dateien im Firefox-Plugin-Ordner hinzugekommem, z.B.
nprjplug.dll, nprpjplug.dll und nppl3260.dll.
Finde aber keine Möglichkeit, den Realplayer zu "zwingen", Firefox zu benutzen. Vielleicht lieg es auch daran, dass ich ein Englisch-Depp bin.
Firefox ist mein Standardbrowser. Den IE habe ich schon ewig nicht mehr benutzt und möchte das auch weiterhin nicht.
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps? -
Danke, jetzt hat es endlich geklappt. Warum vorher nicht, bleibt mir ein Rätsel. Denn ich hatte ja immer alles durchgeklickt zur Suche der neuen Buttons und nie welche gefunden.
-
Alle bisherigen Installationen brachten zwar einen Eintrag in Erweiterungen, aber keine sonstigen Veränderungen in Fx1.0.
Letztere "repackde version" brachte absolut garnichts.
Werde wohl warten müssen, vielleicht wird Refbar doch noch offiziell in die 1.0-Erweiterungen übernommen. -
Ja, es war Prefbar.
Auf der Seite, auf die man von der Version 1.0 geführt wird, ist Prefbar nicht mehr vertreten.
Habe mir dann Prefbar woanders gesucht und installiert. Leider funzt es nicht mehr.
Vielleicht ist Prefbar jetzt in einer anderen Erweiterung enthalten? -
Hallo, hatte bisher immer noch die Version 0.8 und bin jetzt auf 1.0 umgestiegen. Jetzt vermisse ich die Symbolleiste, wo ich mit einem Klick Grafik laden/nicht laden oder Java ein/aus wählen konnte, ohne erst zu Extras/Einstellungen durchklicken zu müssen.
Wie bekomme ich das wieder hin?