Hi,
hier genau das selbe Problem, regelmäßig werden Seiten im Firefox 5.0 nur noch geladen wenn die Maus bewegt wird.
Ähnlich wie Froschler habe ich meist mehrere tabs offen (allerdings könnte es auch mit nur einem tab offen passieren, nur kann ich das nicht bestätigen, wer surft schon mit nur einem tab offen). Das Problem tritt nicht sofort nach dem Start des Browsers auf, erst wenn ich eine ganze weile mit Firefox gearbeitet habe. Ein genaues Muster konnte ich noch nicht feststellen d.h. ob es z.B. nach dem betrachten von Bildern oder streamen auftaucht. Ich würde sagen das Problem beschränkt sich nicht auf bestimmte Internetseiten, es tritt auf allen Seiten gleichermaßen auf. Im IE 9 gibt es keine Probleme. Ein Neustart von Firefox behebt das Problem vorübergehend, es kommt jedoch täglich wieder.
Bisher habe ich das Problem nur unter Windows 7 (32bit) - ich nutze das gleiche Firefox Profil im Firefox 5 auch in Windows XP auf dem selben Notebook - dort gab es bisher noch keine Probleme, ich werde aber mal ein Auge drauf werfen, Firefox 5 ist ja noch nicht so lange draußen. Meine Windows 7 Installation ist erst 2 Wochen alt, alles ist aktuell und läuft sonst super. Vor kurzem habe ich die Java Plugins im Firefox deaktiviert, mal testen ob das Problem damit zusammenhängt. Ansonsten sind nur wenige Add-ons und Plugins vorhanden.
Mein System:
Notebook, Dell Vostro 1400
Bit Defender Internet Security 2011
Win 7 (32bit) mit Firefox 5- Problem taucht auf
Win XP (32bit) mit Firefox 5 - bisher keine Probleme
In beiden Systemen verwende ich die selbe Maus, die läuft seit Jahren ohne Probleme.
Irgendwelche Ideen? Braucht ihr mehr Infos?
Mike