Ich habs inzwischen anders erledigt. Hab einfach die Startseite geändert.. wollte eig die andere haben weil sie leerer aussieht und nur die Googlesuche da ist aber was solls.. Wollte mich nicht lange herumquälen.
Beiträge von Rebe
-
-
Mit anderen Profilen geht es.
So sieht die Startseite aus: http://www7.pic-upload.de/03.10.11/ocswdb4wjmcc.png
Das weiße Feld zwischen "Sitzung wiederherstellen" und der Suchleiste kann ich anklicken aber es passiert nichts. Weiß nicht welchen Zweck das hat..
-
MaximaleEleganz: Ja, nur bei Firefox. Mit Opera funktioniert es.
@Wawuschel: Hat nicht funktioniert. Der Link bringt mich auch nicht weiter. Bei mir macht die Suche garnichts. Sie sucht garnicht erst. Es passiert genausoviel wie wenn ich nichts drücke.. Keine leere Seite oder so.
-
Vielen dank für die schnelle Antwort
-
Firefox Tabs oben anzeigen lassen? Ich hab im Moment das Problem das sich etwas an den Einstellungen geändert hat, ohne das ich es wollte. Es ist so das die Tableiste jetzt unterhalb der Lesezeichen/URL-Leiste/etc. ist. Davor war sie dadrüber. Hab mir FF7.0.1 (?) installier, von 6.0 oder so gewechselt. Liegt es an der Version oder kann man das wieder ändern?
MfG
-
Da funktioniert die Suche ebenfalls nicht.
-
Danke aber das ändert mein Problem mit der Startseite nicht...
-
Ich hab 2 Probleme.
1. Die Startseite (also der Standard) sucht bei mir nicht. Tippe ich etwas ein so macht er nicht wenn ich auf "Suchen" klicke oder die Entertaste drücke.
2. Das kleine Suchfeld oben neben der URL-Leiste hat bei mir mehrere Suchmaschinen. Google ist ausgewählr, allerdings .com und nicht .de, was ein Problem ist. Wie stell ich das so ein das er Standardmäßig in deutsch sucht?
-
Ok danke. Ich frag mich wieso das plötzlich so eingestellt ist... habs nicht verändert
-
Also ich hab ein Problem.. wenn ich z.B. 2 Tabs offen habe und Firefox schließen, dann wieder starte, so sind wieder diese 2 Tabs zu sehen. Ich würd aber gern das die Tabs und alles gelöscht wird. Nicht als Chronik oder so, sondern einfach nur das sich die Tabs schließen und die Startseite geöffnet wird wenn ich Firefox neu starte.
Wie mache ich das?
-
Hat sich erledigt. Ich hab den falschen Profilordner offen gehabt. War in AppData - Local... falsches Verzeichniss. Trotzdem danke für die Hilfe !
-
Hat es vielleicht damit was zu tun das ich von WinXP 32bit auf Win7 64bit kopiert habe?
-
Ich hab einen neuen Rechner. Auf meinem alten Rechner ist aber ein Profil das ich gern auf dem neuen hätte. Habe dieses Profil mal auf den neuen Rechner kopiert, also alle Dateien, und in den entsprechenden Ordner kopiert, vorher auch ein neues Profil erstellt. Nichts...
Wie also mache ich das richtig? Mit Firefox Sync komme ich leider überhaupt nicht klar... viel zu kompliziert gemacht.
-
Leider weiß ich nicht wo ich das sonst posten soll. Als Feedback direkt zu Mozilla ist sehr schwer da dort die maximalen Zeichenanzahl extrem begrenzt ist.
Mein Vorschlag für die kommenden Firefoxversionen: Eine Verknüpfung (zusätzlich zu der normalen Exe und dem Abgesicherten Modus) die komplett ohne Addons startet und die so viel weniger RAM benötigen würde. Ich hab gern zahlreiche Addons installiert und nutze auch Personas und hab gerademal einen Speicher von 1GB in meinen Rechner verbaut. Wenn ich jetzt mal ein Browsergame wie z.B. 'Die Siedler Online' will Firefox gleich mal 50% meines RAMs verwenden. Meist auch weit mehr. So komme ich schnell mal auf 85% und meist auch weit mehr. Opera hingegen verwendet da vielleicht gerade mal 30% und ich muss mir da keine Sorgen machen das plötzlich der gesamte RAM genutzt wird. Im Moment mit IRC und Firefox (5 Tabs offen) werden 73% verwendet was schon ziemlich viel ist.
Da ich Firefox nicht nur von der Individualität sehr zu schätzen weiß sondern auch von Design und der Tatsache das ich Firefox seit über 6 Jahren nutze und somit auch daran gewöhnt bin würd ich nur ungern Opera nutzen, selbst wenn es nur paar Minuten sind. Deshalb wäre so eine Funktion wirklich super bei der eine blanke Firefoxversion startet ohne Addons, ohne Personas usw.Und so einen Vorschlag kann man leider nur sehr schwer in weniger als 200 Zeichen setzen. Hab leider kein entsprechendes Forum gefunden...
MfG Rebe