Doch doch, das Lob muss schon sein,
vor allem, wenn Du schaust, was man vorher schon alles mit mir bzw. meinem armen braven Lapton angestellt hatte.
:shock:
Doch doch, das Lob muss schon sein,
vor allem, wenn Du schaust, was man vorher schon alles mit mir bzw. meinem armen braven Lapton angestellt hatte.
:shock:
Aborix! Du bist genial! :klasse:
Das wars!
Für "Normaluser" wie mich nochmal gaaaaanz langsam:
:arrow: Google-Seite aufgerufen.
:arrow: Auf das Zahnrad geklickt.
:arrow: Dann auf "Sucheinstellungen" gegangen.
:arrow: Und Haken gesetzt bei "Google Instant nicht verwenden".
Jetzt gehts wieder! Da war ich im übrigen noch nie...
Danke-danke-danke.
Schönen Tag noch.
Michaela.
Hallo,
danke für den Link, aber das hilft mir auch nicht. :-???
Er schreibt ja:
Ich habe eben mal auf der guhgel-Seite in den Sucheinstellungen die Option Google Instant verwenden – Vervollständigungen und Ergebnisse werden während der Eingabe angezeigt deaktiviert und stattdessen Google Instant nicht verwenden aktiviert.
Aber dazu muss er doch bei Google angemeldet sein? Ich bin das nicht. Oder wo sollte man sonst in Firefox solche Einstellungen vornehmen können?
Schöne Grüße - Michaela.
Ich darf das nochmal hochholen. Problem besteht immer noch. Die Hoffnung stirbt zu letzt!
Any ideas?
LG - Michaela.
Allgemeine Informationen
Name
Firefox
Version
8.0.1
User-Agent
Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:8.0.1) Gecko/20100101 Firefox/8.0.1
Profilordner
Beinhaltenden Ordner anzeigen
Aktivierte Plugins
about:plugins
Build-Konfiguration
about:buildconfig
Absturzberichte
about:crashes
Erweiterungen
Name
Version
Aktiviert
ID
Gutscheindheld - aktuelle Gutscheine
1.1
true
info@gutscheinheld.de
Password Exporter
1.2.1
true
{B17C1C5A-04B1-11DB-9804-B622A1EF5492}
Silvermel and Charamel XT
1.4.4
true
silvermelxt@pardal.de
Microsoft .NET Framework Assistant
0.0.0
false
{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}
Modifizierte Einstellungen
Name
Wert
accessibility.blockautorefresh
true
accessibility.browsewithcaret
true
accessibility.typeaheadfind.flashBar
0
browser.places.smartBookmarksVersion
2
browser.startup.homepage
http://www.google.de/
browser.startup.homepage_override.buildID
20111120135848
browser.startup.homepage_override.mstone
rv:8.0.1
extensions.lastAppVersion
8.0.1
gfx.blacklist.direct2d
2
gfx.blacklist.layers.direct3d10
2
gfx.blacklist.layers.direct3d10-1
2
gfx.direct2d.disabled
true
layers.acceleration.disabled
true
network.cookie.prefsMigrated
true
places.database.lastMaintenance
1323013219
places.history.expiration.transient_current_max_pages
31893
privacy.donottrackheader.enabled
true
privacy.sanitize.migrateFx3Prefs
true
privacy.sanitize.timeSpan
0
security.warn_viewing_mixed
false
Grafik
Karten-Beschreibung
Intel(R) Graphics Media Accelerator 500
Vendor-ID
8086
Geräte-ID
8108
Karten-RAM
Unknown
Karten-Treiber
igxprd32
Treiber-Version
6.14.11.1018
Treiber-Datum
12-3-2009
Karten-RAM (GPU #2)
Unknown
Karten-Treiber (GPU #2)
Unknown
WebGL-Renderer
Google Inc. -- ANGLE -- OpenGL ES 2.0 (ANGLE 0.0.0.686)
GPU-beschleunigte Fenster
0/1
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Info. > Cache und Cookies gelöscht. Laufe zudem gerade im abgesicherten Modus > Problem besteht weiterhin.
Ich trau mich nicht an das "Kästchen" ran, sonst leg ich ja alles lahm, da hängt ja das Telefon auch dran.
Gibt es evtl. noch eine Diagnosemöglichkeit, also irgenwie erst einmal zu schauen, ob es eine böse DNS ist, wie in dem Link, den mir Boersenfeger freundlicherweise mitgeteilt hat?
Schöne Grüße - Michaela.
Hallo,
danke für den Link, ich habe auch in meinen Router hineingeschaut, aber da bin ich jetzt überfordert. Leider.
Erweiterungen: Nur 2: Microsoft Framwork Assistent 0.0.0 und den Password Exporter 1.2.1
Schöne Grüße.
Hallo,
ich hatte gesucht und nichts gefunden. Bekomme ich bitte einen Link?
Liebe Fachleute,
seit kurzem habe ich ein neues Phänomen:
Ich suche im Internet immer mit Google. Man sucht also etwas, erhält die Ergebnisseite, scrollt zu einem Ergebnis, das man anklicken möchte, klickt es an und liest es. Dann möchte man das nächste Ergebnis aus der Ergebnisseite: Ein kurzer Klick auf den "Zurückpfeil" brachte einen bisher an die letzte Stelle an der man war.
Seit kurzem nicht mehr: Klicke ich auf den "Zurückpfeil" bin ich wieder ganz oben auf der Ergebnisliste. Und eben nicht bspw. viel weiter unten, wo ich ja eigentlich schon war. Dieses Phänomen tritt nur bei Google auf. Ich habe es noch mit Yahoo getestet, da tritt es nicht auf.
Ich habe das dann auch noch mit dem Internet Explorer getestet, da tritt es auch mit Google nicht auf. Also nur in der Kombination Firefox + Googlesuche.
Ich arbeite mit Firefox 6.0 auf Windows XP.
Für Tipps bin ich dankbar. Schöne Grüße!
Michaela.
Hallo,
es läuft bis jetzt gut. Daher eine Zusammenfassung.
Wie das jeweils geht, steht ALLES in diesem Thread. Lesen...
Firefox vollständig deinstalliert (Bitte auch die Unterordner händisch löschen, das ist in obigem Thread an ZWEI Stellen beschrieben! - und Tipp: Sichert Euch vorher Eure Bookmarks und Passwörter runter).
Plugins auf neuesten Stand gebracht (steht auch in diesem Thread ein Link dazu).
Dann den Java-Quickstarter deaktivieren.
Und die Hardwarebeschleunigung deaktivieren (wie steht auch in diesem Thread).
Das war zumindest das, was es bei mir gebracht hat.
Risiken und Nebenwirkungen trägt hier jeder selbst. Und jeder Rechner ist anders.
Schöne Grüße und vielen Dank noch mal an alle, die sich hier ins Zeug gelegt haben! :klasse::klasse::klasse:
Michaela.
Hallo Andreas,
bei der zweiten Totalneuinstallation habe ich nicht mehr die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, nur bei meiner damaligen Version und bei der ersten Neuinstallation.
Da wird wirklich der Hund in der Pfanne verrückt. Ich kann jetzt hier auch gerade ganz schnell Tippen, ein Traum! Normalerweise zog es sich Buchstabe für Buchstabe. Ich kanns immer noch nicht glauben.
Schöne Grüße - Michaela.
An Boersenfeger,
ich kanns noch nicht glauben! Hardwarebeschleunigung abgeschalten, jetzt läufts! Ich bin fassungslos!
Das schau ich mir jetzt mal noch einen Tag lang und diverse Neustarts lang an und wenn das so bleibt, markiere ich das Thema als von Dir gelöst.
Dat gibts ja nit! :shock:
Schöne Grüße - Michaela.
Ja Danke auch Ulli!
Das macht unser PC-Mensch in der Firma auch immer, wenn er nicht weiterweis. Und das mag ich ja ganz gern!
Hat bei uns noch nie was gebracht, außer erst recht Probleme.
Na gut, Du kannst ja auch nix für. Aber ich will nicht schlachten.
Grüße - Michaela.
Hallo Brummelchen,
hier die letzten Updates:
Office 2007 Microsoft Office File Validation Add-in Dienstag, 5. Juli 2011 Automatische Updates
Windows XP Update für Windows XP (KB2541763) Samstag, 2. Juli 2011 Automatische Updates
Windows XP Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 und 3.5 SP1 unter Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB2518864) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
Office 2007 Sicherheitsupdate für Microsoft Office Excel 2007 (KB2541007) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
Windows XP Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Juni 2011 (KB890830) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
Office 2007 Update für Microsoft Office 2007 System (KB2539530) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
Visual Studio 2008 Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package (KB2538243) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
Windows XP Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2476490) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
Windows XP Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2503665) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
Windows XP Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008 x86 (KB2478663) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
Office 2007 Sicherheitsupdate für 2007 Microsoft Office System (KB2541012) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
Windows XP Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2536276) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
Windows XP Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 8 unter Windows XP (KB2530548) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
Windows XP Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 und 3.5 SP1 unter Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB2478658) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
Windows XP Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008 x86 (KB2518870) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
Windows XP Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2544893) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
Windows XP Sicherheitsupdate für Internet Explorer 8 unter Windows XP (KB2544521) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
Ausgelesen über Systemsteuerung > Auf "Windows update" geklickt (über den Internet Explorer, mit Firefox geht das nicht): http://www.update.microsoft.com/microsoftupdat…ault.aspx?ln=de und dort über "Updateverlauf anzeigen" (hier werden die installierten sowie die fehlgeschlagenen Updates angezeigt). Ich hoffe, ich war da richtig.
(davor waren noch welche im Mai und älter)
Schöne Grüße - Michaela.
Hallo *leisewein*,
habe deinstalliert, alles auch noch gelöscht wie angegeben, ganz neu installiert > immer noch langsam.
Wieder Plugins gecheckt. Alle aktuell.
Wieder zum Java Quickstarter geschaut > ist deaktiviert.
Habe keine Personas, nix dazugemacht, alles ganz "frisch". Nur den Password-Exporter habe ich drauf, aber es war vorher schon langsam, an dem liegts also nicht.
Hier das Aktuelle aus der "Hilfe":
Allgemeine Informationen
Name
Firefox
Version
5.0.1
User-Agent
Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:5.0.1) Gecko/20100101 Firefox/5.0.1
Profilordner
Beinhaltenden Ordner anzeigen
Aktivierte Plugins
about:plugins
Build-Konfiguration
about:buildconfig
Erweiterungen
Name
Version
Aktiviert
ID
Microsoft .NET Framework Assistant
0.0.0
true
{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}
Password Exporter
1.2.1
true
{B17C1C5A-04B1-11DB-9804-B622A1EF5492}
Modifizierte Einstellungen
Name
Wert
browser.places.smartBookmarksVersion
2
browser.startup.homepage_override.buildID
20110707182747
browser.startup.homepage_override.mstone
rv:5.0.1
extensions.lastAppVersion
5.0.1
gfx.blacklist.direct2d
2
gfx.blacklist.layers.direct3d10
2
gfx.blacklist.layers.direct3d10-1
2
network.cookie.prefsMigrated
true
places.history.expiration.transient_current_max_pages
31893
privacy.sanitize.migrateFx3Prefs
true
Grafik
Karten-Beschreibung
Intel(R) Graphics Media Accelerator 500
Vendor-ID
8086
Geräte-ID
8108
Karten-Ram
Unknown
Karten-Treiber
igxprd32
Treiber-Version
6.14.11.1018
Treiber-Datum
12-3-2009
Direct2D aktiviert
false
DirectWrite aktiviert
false (0.0.0.0, font cache n/a)
WebGL-Renderer
Google Inc. -- ANGLE -- OpenGL ES 2.0 (ANGLE 0.0.0.611)
GPU-beschleunigte Fenster
1/1 Direct3D 9
Starte jetzt gerade nochmal neu im "abgesicherten Modus" > rennt wie Bolle.
Totale Verzweiflung. Ich würde so gerne wieder mit Firefox ordentlich arbeiten. Ich hab nix installiert. Ich bin alles durch!
Soll ich doch an die Registry ran?
Schönen Abend - Michaela.
Hallo Andreas, hallo Ulli,
gut, bin schon "eingeschüchtert" (nee, hatte ja eh "Angst" vor der Registry). :shock:
Ich deinstallier noch mal komplett und lösch Profile zusätzlich.
Vielen Dank nochmal für Eure Mühe.
Michaela.
PS: Ich hatte ja geschrieben "Firefox war schlagartig langsam". Das "einzige", das ist "installiert" habe, war ein Update von Firefox und vermutlich ein automatisches Update von Windows XP. Sonst nichts. Vorher lief alles wunderbar. Kann also nur eines von beiden gewesen sein. Viren: Negativ. Malware: Negativ. Sogar die Malware-Software habe ich noch deinstalliert...
Hallo nochmal Boersenfeger,
ich wollte das mit der Deinstallation vom Netframework noch versuchen. Allerdings ist der Schlüssel, den ich löschen soll, an keiner der Stellen, die in Deinem Link angegeben waren. Ich habe den Schlüssel daraufhin in der Registry suchen lassen, zwei Fundstellen:
Name: Standard, Typ: Reg_SZ, Wert: Wert nicht gesetzt
und
Name: Hier steht der Name des ganzen Schlüssels, Typ: Reg_SZ, Wert: c:/Windows/http://Microsoft.NET/Framework/v3.5/Windows Presentation Foundation/DoNetAssistantExtension
Jetzt weiß ich nicht genau, was ich löschen soll. Vermutlich das zweite?
Wobei es seit der Quickstarter-Deaktivierung schon etwas schneller geht. Das ist schon alles Wahnsinn, da kommt ein "Normalouser" ja niemals drauf.
Schöne Grüße - Michaela.
Hallo Du mit langem Namen, :wink:
Doch. Bookmarks und Passwörter hatte ich gesichert. Warum die Frage?
Mit diesem Satz wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es eine - vermutlich - vollständige Deinstallation war.
Schöne Grüße - Michaela.
Hallo Andreas,
okay, dann würge ich mich heute nochmal komplett ab. Auf jeden Fall Danke für Deine Hilfe. Melde mich nach Neuinstallation. Ich werde genau lesen, wie es geht. Ich will ja niemanden ärgern. :klasse:
Schöne Grüße - Michaela.
Hallo Andreas,
bei der Deinstallation von Firefox wurde ich gefragt, ob ich auch meine persönlichen Daten löschen möchte. Ich habe ja gesagt. Es war auch wirklich alles weg. Booksmarks. Passwörter. Alles.
Würdest Du dennoch empfehlen, die Deinstallation noch einmal zu wiederholen?
Schöne Grüße und Danke nochmal.
Michaela.
Hallo Boersenfeger,
Danke für Deine Antwort.
Es ist sozusagen Jacke wie Hose ob ich das Persona drauf habe oder nicht, das ändert nichts. Will sagen: Natürlich hatte ich das Persona gelöscht. Ich hatte alles gelöscht.
Durch die Quickstarter-Entfernung hat sich vielleicht minimalst was getan. Aber noch nicht ganz im Vergleich zum abgesicherten Modus.
Das mit dem Net-Framework entfernen muss ich mir noch genauer ansehen. Da trau ich mich nicht ran glaub ich, weil da war ich ja noch nie! Nicht, dass ich mir den Rechner verbummle.
Grüße - Michaela.