Nochmal: Natürlich auch unter ERWEITERUNGEN nachsehen ob es da Einträge gibt...
Beiträge von HAHAHA
-
-
Kannst du immer noch machen mit dem Stick, erstmal entfernen, z.T. kann das Programm auch unter PROGRAMME deinstalliert werden, ansonsten ENTF aber die Verseuchung von Firefox in about.config ändern ist wichtig.
-
Malwarebytes Anti-Malware nützt Dir überhaupt nichts, eiskalt alles löschen unter Programme, in der Registry, in Firefox about:config was CHATZUM oder Searchsafer heißt. Fertig isses.
-
Im Übrigen, siehe auch Beitrag über CHATZUM möchte ich mitteilen, dass viel von dem Dreck wie Toolbars und auch Chatzum selbst über die Firma SOFTONIC und deren Downloadmanager installiert wird. Hier wird auch bauernfängerische Art Zusatzsoftware mit installiert, für die SOFTONIC Honorar erhält. Das sind oft betrügeriche Toolbars und Co.die lediglich Daten abfangen wollen für den Weiterverkauf. Selbst bei bester Kontrolle des Kleingedruckten habe ich oft festgestellt, dass Programme geladen wurden, die ich garnicht haben wollte. Das eigentliche Programm wird in einem Wirrwar von Häkchen versteckt. Wer also keine Sachen wie CHATZUM und Co. auf dem Rechner haben will, meidet SOFTONIC um jeden Preis. Besser sind da die PC-Zeitschriften, ist zumindest meine Erfahrung. Auch Wikipedia warnt:
Softonic nutzt zur Werbeplatzierung neben der eigenen Website eine Toolbar für den Browser des Anwenders, die ein Eingabefeld zur Suche im Softonic-Angebot anbietet, außerdem Werbung anzeigt und das Surfverhalten protokollieren kann. Falls die angebotene Software von Softonic selbst ausgeliefert wird, wird der Nutzer zum Herunterladen eines eigenen Downloadmanagers aufgefordert, der ebenfalls Werbeträger ist. Mit übergroßen "Download"-Hinweisschildern wird jedoch auf der Produktseite der gewünschten Software zunächst der Eindruck suggeriert, man würde das jeweilige Produkt direkt herunterladen – das Kleingedruckte fällt dagegen kaum auf. Nur am unteren Bildschirmrand erscheint der korrekte Link zum Herunterladen der eigentlichen Software. Der Downloadmanager wird nicht bei extern gespeicherter Software genutzt.
-
browser.newtab.url Diesen Wert zurücksetzen mit about.config so dass er so aussieht: browser.newtab.url;about:newtab
und searchsafer erscheint nicht mehr im neuen Tab. Ansonsten habe ich alle Hinweise auch in der Registry auf CHATZUM gelöscht und natürlich auch unter Programme.
Jetzt ist Ruhe! -
So, jetzt Schlussergebnis nach weiteren Versuchen: Der Fehler wird von REFCONTROL verursacht, ist es eingeschaltet, ist die Fläche da, ist es aus, ist auch die Fläche weg. Ich suche jetzt nach Einstellmöglichkeiten. Danke an alle Helfer. Freut mich !
-
Hallo 2002Andreas, dein Tipp war nicht schlecht, obwohl ich im Save mode alle Addons ausgeschaltet hatte und keine Veränderung stattfand, habe ich jetzt alle einzeln aus und dann wieder eingeschaltet um zu sehen, welches Addon das verursachen könnte. Jetzt sind alle wieder drin (Nocript hatte ich nicht) und es geht wie es sein soll, der Platz ist weg. Keine Ahnung warum, vielleicht schwarze Magie..danke für deinen Hinweis !
-
Hallo, ich lösche den Cache des öfteren, auch automatisch beim Ausschalten, ich habe diese Darstellung immer, habe auch probiert alle ADD ONS auszuschalten im Safe Mode: Gleiches Ergebnis, leider bin ich kein Superfachmann, aber das müsste doch im Seitenquelltext ersichtlich sein, oder? Ich schätze, dass ich diese Ansicht seit ca. 1 Woche habe, vorher war alles "normal"...
-
Das durchzieht sich bei mir durch viele Angebote bei Ebay, z.B. auch hier, aber nicht durch alle :
http://cgi.ebay.de/FUJI-VHS-C-HQ-…=item3f0ba2e8bc
oder hier:
http://cgi.ebay.de/KORG-I4S-Handb…=item5645109f1cTHANX
-
Guten Tag, kann mir jemand erklären, wieso ich bei der Darstellung von Ebay Angeboten zwischen Angebot und Ebay Text mit FIREFOX einen langen Leerraum habe, dieser aber in anderen Browsern (IE, Chrome) nicht dargestellt wird ? Danke im Vorraus
Grüße HA[[attachment=0]Bild2.jpg[/attachment][attachment=1]Bild1.jpg[/attachment]