Schon klar, nützt abernix. Öffnet sich trotzdem nicht mehr, erst nach Neustart! Dann ein paar mal, dann wieder aus und vorbei
Beiträge von Thomas A
-
-
Seit kurzen öffnet sich Firefox 1.06 nur eine begrenzte Anzahl von Malen und dann nicht mehr. Als Standartbrowser ist er festgelegt. Taskmanager schreibt manchmal, dass er noch öffen sei -was nicht stimmt.
Neueste MS updates (Mitte August) und neueste Autoget waren die letzten Workarounds.
Jemand ne Idee? Dankbar für alles
-
Danke. Wie macht man die 'Zuweisungen' neu? Ist das etwas im OE?
-
Hi
Seit ich 1.06 drauf hab, funzt es nicht mehr, aus ner Mail oder nem Newsletter im Outlook express heraus per link den firefox zu öffnen mit der entsprechenden Site. Ziemlich frustig!
Kennt das noch jemand? Hat sich bloss was abgestellt?
Danke
-
Ah - danke: alles gefunden und jetzt ists auch klar!
Thomas
-
Erstmal vielen Dank.
Zu Deiner Frage: Nun ja, der Anwendungsfall, für den ich nen Weg suche, ist, dass aus irgendeinem Grund meine FF-Lesezeichen ruiniert sind - der vorliegende Fall war, dass plötzlich 2 Ordner mit jeweils ner Menge Links fehlten - wahrschl hab ichs versehentlich gelöscht
Nun wär es ja praktish, einfach alle Lesezeichen zu refreshen oder nen Abgleich machen zu lassen und die fehlenden werden dabei ersetzt.
Das bookmarks backing hab ich ja erfolgreich installiert und es arbeitet.
Bleibt die Frage über das Vorgehen zw Refreshing. Natürlich will ich nicht nur ein neues Lesezeichen haben mit den importierten, sondern alle Lesezeichen so, wie sie waren. Welchen Weg wähle ich dafür? Und welchen Ordner mit welcher extension aus dem backing von 'bookmarks' nehme ich dafür?
:-))
Thomas
-
Lasst mich doch meine letzten Fragen nochmal nach oben pushen:
1.
Kann ich über die Import Funktion unter Datei meine Lesezeichen aus der bockmarks.html zurück laden?
Hab das mal mit der IE backing gemacht, da hat mir FF nen neues Lesezeichen dafür angelegt (genannt: 'Lesezeichen aus IE'), statt einfach alle auszutauschen.
Natürlich ist es denkbar, alle anderen in diesem Fall zu löschen und dieses Lesezeichen umzubenennen. Scheint mir aber komplizierter Weg dafür.
2.
Ausserdem scheint mir die ext. html evtl nicht die richtige Adresse zu sein, um ein backing zum refreshing zu benutzen.
thxs
Hoffe, meine Fragen sind nicht allzu 'dumm'
Thomas
-
Danke an Ratio, der 2. Weg hat klappt, der erste nicht -danke auch für die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast!!
Jetzt noch ne Nachfrage, bevor ich beim Austesten evtl all meine Lesezeichen schrotte: sicherlich kann ich über 'Importieren' unter Datei diese bookmarks wieder rein ziehen, wenn ich was versehentlich geschrottet hab? (Das war nämlich pasiert und führte zu dieser Anfrage.
thxs
Thomas
-
Da kommt bei bei mir nur ne htm datei zustande auf'm Desktop mit dem Weg :-((
-
Klingt gut - installiert sich aba nicht bei mir :-((( Browser macht nen kleinen Rucker nach m Klick, aber ist danach nix neues zu finden unter
'Erweiterungen'.Kann ich nicht manuell ne Kopie machen? Dazu müsst ich aber wissen, wie der Ordner u seine extension heissen,
Thomas
-
Find den Weg dazu nicht, geht aber, oder? Danke für Hilfe
Thomas A
-
Hab den Thread hier über die Suchfunktion gefunden, weil ich in etwa das gleiche Problem hab: Manchmal findet FF 1.0 komplett nix mehr. Dann muss ich den Cache löschen - meist gehts dann wieder.
Ist das der 'Einzige Weg'?
Hilft es, die cache-Grösse zu erhöhen und auf was?
Mit dem englischen Text des Links oben kann ich nich viel anfangen :-((
thxs
-
Ah danke. Ahnte es, aber Wissen ist besser
-
Hi
Hab versehentlich die gezipte Vers von 1.0 geholt und über die exe gestartet. Scheint aber eine Mod (Name fire-bird) zu sein.
Wie könnt ich die denn wieder runter bekommen? Taucht ja nicht unter deisnt bei Sytem/Software auf! Gab auch keine deinst.dll.
Eine exe namens xpicleanup.exe liegt noch bei. Ist die dafür gedacht?
thxs