Gibt hiers was neues? Ich will die Roboform-Leiste wieder oben haben
Beiträge von Christoph84
-
-
Hallo,
ich suche ein Addon, mit dem ich wichtige Tabs farblich markieren oder sonstwie hervorheben kann, so wie man es z.B. im Thunderbird über die Schlagwörter machen kann.
Gibt es sowas? Google Suche liefert mir nur Colourful Tabs - aber damit kann ich nicht gezielt nur einzelne Tabs einfärben oder?
Danke für eure Hilfe!
-
Danke. Werde ich mal ausprobieren.
Ich bin generell nicht so der Freund von zusätzlichen Apps / Plugins / Whatever weil das alles den FF natürlich nicht schneller macht - aber wenns hilft -
Ich habe es glaube ich hinbekommen - nach dem öffnen des leeren Fensters konnte ich über "letztes geschlossenes Fenster öffnen" mein Fenster mit den Tabs wieder öffnen. Danke euch für eure Hilfe!
Für die Zukunft: Kann ich meine Sitzung auch manuell irgendwie bzw. irgendwohin speichern? Reicht es aus, bei offenem Firefox einfach die sessionrestore.js zu kopieren? Geht das auch übers Menü? Danke!
-
Erstmal ein herzliches Danke, dass ihr mir helft!
hurda Die .bak und die .js sind beide genau gleich groß. Sind die dann trotzdem verschieden?
Bernd: Die Threads habe ich natürlich schon gefunden und es natürlich auch so ausprobiert.
ZitatIch habe nun versucht, die jetztige sessionrestore.js durch die gesicherte zu ersetzen, aber FF bietet mir dann als letzte Sitzung nur einen einzigen, leeren Tab.
Wenn ich allerdings die sessionstore.js mit einem Editor öffne, ist die Datei ewig lang und es sind zig URLs drin, die vermutlich meine Tabs darstellen. Ich habe daher die Hoffnung, dass man da doch noch irgendwie ran kommt.
Kann es sein, dass da evtl. 2 letzte Sitzungen drin gespeichert sind?
Einmal die "letzte", defekte, mit nur einem leeren Tab (die beim Absturz gespeichert wurde)
und einmal die "vorletzte" mit meinen ganzen geöffneten Tabs?(DIe Chronik hilft mir nicht, weil die Tabs im Laufe zweier Wochen geöffnet wurden und dazwischen zig andere, unwichtige Tabs geschlossen wurden)
Und für die Zukunft: Kann ich meine Sitzung auch manuell irgendwie bzw. irgendwohin speichern? Reicht es aus, bei offenem Firefox einfach die sessionrestore.js zu kopieren? Geht das auch übers Menü? Danke!
-
Hallo,
nach einem Absturz von FF funktioniert die Systemwiederherstellung leider nicht mehr.
Ich habe sofort die sessionrestore.js sessionrestore.bak sowie 2 ältere sessionrestore gesichert.
Die gesicherten Dateien sind je ca. 4 MB groß und wenn ich sie mit einem Texteditor öffne, finde ich darin auch mehrere URLs, die vermutlich meine geöffneten Tabs darstellen.Ich habe nun versucht, die jetztige sessionrestore.js durch die gesicherte zu ersetzen, aber FF bietet mir dann als letzte Sitzung nur einen einzigen, leeren Tab.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Danke schon jetzt für eure Hilfe!
-
Danke für die schnelle Antwort!
Gibt es irgendwelche Planungen, dass diese Funktion ins nächste Update integriert wird bzw. gibt es eine Wunschliste, wo man dies beantragen kann? -
Hallo,
ist es möglich, mehrere geöffnete Tabs auf einmal zwischen den Gruppen verschieben?
(So wie ich in Windows bspw. mit gedrückter Strg+Taste mehrere Ordner bzw. Dateien markieren und gleichzeitig verschieben kann)Danke für eure Hilfe!
-
Ich habe gerade geschaut - ich leider nicht.
-
Hmmm das ist eine Alternative. Schade, dass man es nicht direkt beim Drucken anhaken kann - würde einige Klicks ersparen. Man mus das ganze ja auch wieder rückgängig machen
-
Hallo,
ist es möglich, mit Firefox beim Ausdruck einer Website zu wählen, dass Bilder nciht mitgedruckt werden?
Man kann ja auswählen, dass der Hintergrund und Hintergrundbilder nicht mitgedruckt werden - ich will aber, dass auch andere Bilder nicht mitgedruckt werden.
Möglich? Oder brauch ich dafür wieder ein Addon?Danke für eure Hilfe!
-
Die Videos lädst du runter mit DownloadHelper Addon?
Und zum Konvertieren nimmst du welches Programm? Mir gehts halt v.a. darum, dass das ganze schnell geht.
Und Off-Topic zum geltenden Recht - ich möchte das hier in diesem Thread nicht vertiefen weil es schon genug Threads dazu gibt:
Nach meinem Kenntnisstand verstößt das ganze nicht gegen geltendes Recht - insbesondere seit YT alle von Privat hochgeladenen Songs löscht kann man als Privatanwender durchaus davon ausgehen, dass die Files rechtmäßig auf YT zur Verfügung gestellt werden. Und dann darf man sich zum privaten Gebrauch auch Kopien machen. Wenn überhaupt verstößt es gegen die Nutzungsbedingungen von YT - aber das ist nicht strafbar. -
Ok dann bin ich offen für weitere Empfehlungen
-
Edit: Funktioniert nicht - zumindest nicht bei myvideo.
Gibt es eine Möglichkeit, das ganze noch schneller hinzubekommen? Also dass man die gewünschten Qualitätseinstellungen vorher selber macht und auch den Speicherordner vorher festlegt, so dass man die Lieder wirklich mit einem Click speichern kann?
Hm und ich bekomme auch gerade eine Fehlermeldung: files/14/Xd41nVpU.dl: Invalid data found when processing input
-
Zitat von Fox2Fox
Ich machs ganz ohne Erweiterung:
Mit diesem Skript als Bookmarklet
Codejavascript:(function(){%20window.open('http://www.clipconverter.cc/?ref=bookmarklet&url='+encodeURIComponent(location.href));%20})();
Da kann ich mir noch die Qualität und das Konvertierungsformat aussuchen
[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/200536/a2ZHWQG.jpg]
Und das funktioniert problemlos?
Wo muss ich den Code hinkopieren? -
Ah danke.
Damit krieg ich das dann auf jeden Fall hin
Wobei ich Erweiterungen wie gesagt nicht sooo mag weil die eben irgendwann doch den FF ausbremsen. -
Hallo,
da ich gerade 2 Addons ausprobiert habe und mit keinem Erfolg hatte, wollte ich euch um eure Erfahrungen fragen:
Was ist das beste und aktuell noch funktionierende Addon, um Songs von Youtube oder Myvideo als Mp3 auf meinem PC zu speichern?
Ich habe einen neuen Thread aufgemacht, da es mir darum geht, dass das Addon mit der neusten Firefox-Version / Codec funktioniert.
Beim FLVDownloadhelper geht das umwandeln ja nur wenn man irgendwas für 18 € dazukauft und bei dem Youtube Video Downloader funktioniert der Download button bei mir überhaupt nicht ;/
Danke schon jetzt für eure Hilfe!
-
Danke für eure Antworten.
Zitat von Road-RunnerDer Stern in der Adresszeile ist keine Alternative?
Wenn ich den Stern anklicke, wird die Seite leider automatisch in den unsortierten Lesezeichen gespeichert.
Ich würde gerne das Symbol anklicken und dann den Zielordner auswählen können bzw automatisch den letzten benutzten Ordner ausgewählt haben.Man kann doch sonst alles im Firefox anpassen - das müsste doch sicher auch irgendwie möglich sein.
Die Kombination ctrl+d kannte ich auch schon - aber ich hätte es lieber als Symbol.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
-
Hallo,
ich hätte gerne einen Button in der Symbolleiste, durch den ich mit einem Klick ein Lesezeichen hinzufügen kann.
Ich nutze die neuste Firefox-Version. Über die Suche habe ich nichts gefunden - falls ich was übersehen hab, bitte einen kurzen Link.Danke schon jetzt für jeden Hinweis!
-
Ich habe dasselbe Problem - nur dieses eine Symbol lässt sich nicht verschieben. Hat da jemand mittlerweile was zu gefunden?
bezieht sich auf https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=92688&start=0
Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.